The Elder Scrolls Online News - "Erwecke die Toten zum Leben: Necrom Preview enthüllt die dunkle Kunst des Arcanisten"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Elder Scrolls Online vom 31.05.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Elder Scrolls Online veröffentlicht:

Erfahre alles über die brandneue Arcanist-Klasse, die bald als Teil von The Elder Scrolls Online: Necrom kommt, und sieh, wie das ESO-Entwicklerteam diese neue Art zu spielen entwickelt hat.

Die Arcanist ist ESOs erste neue Klasse seit dem Elsweyr-Kapitel von 2019 und führt drei Fähigkeitenlinien (Curative Runeforms, Herald of the Tome und Soldier of Apocrypha) sowie einen brandneuen Kampfmechaniker ein: das Crux-System. Das Hinzufügen einer neuen Klasse zum Spiel ist ein großes Unterfangen, daher sprachen wir mit Mitgliedern des Entwicklungsteams, um mehr über die wichtigsten Merkmale, das Design und die Entwicklung der Arcanist zu erfahren.

Die Erschaffung einer neuen Klasse


Bei der Planung der neuesten Klasse von ESO, einschließlich ihrer Fähigkeiten, Hintergrund und Ästhetik, wusste das Team, dass die Arcanist sich vor allem abheben musste.

"Wir haben uns darauf konzentriert, etwas Neues und Einzigartiges zu schaffen, das nicht wie jede andere Klasse aussieht oder spielt, die wir zuvor gemacht haben", erklärt Brian Wheeler, ESOs leitender Kampfdesigner. "Die Arcanist musste anders sein und nicht nur eine neue Farbe oder eine Sammlung von 'Best-ofs' aus den anderen Klassen des Spiels."

Darüber hinaus wollte das Team sicherstellen, dass die neue Arcanist-Klasse sowohl für neue als auch für bestehende Spieler gleichermaßen attraktiv ist, unabhängig von ihrem Erfahrungsgrad.

"Einer der Grundsätze, die wir bei der Herstellung der Arcanist hatten, war die Schaffung von Fähigkeiten, die neue Konzepte und Ideen erforschen, während einige langjährige Spieler sie sehen und Vergleiche ziehen könnt", erklärt Stephen Cerretani, einer der Kampfdesigner der Arcanist. "Ein großartiges Beispiel sind die ersten beiden Fähigkeiten in der Herald of the Tome-Fähigkeitenlinie. Runeblades hat die Merkmale eines langstreckigen Spammables, ähnlich wie Flame Skull oder Force Shock. Auf der anderen Seite haben wir Fatecarver, einen kanalisierten Strahl, den du frei zielen kannst, der alles vor dir verwüstet."

Schließlich war es auch wichtig, dass die Arcanist mehrere Rollen (Schaden, Tanken, Heilen) unterstützt und dabei eine einzige konsistente Identität präsentiert.

"Die Fähigkeit, jede Rolle mit eigenen Fähigkeiten auszuführen, trägt zu einem zusammenhängenden Klassenerlebnis bei", erklärt Wheeler. "Ob du Schaden nimmst oder austeilst, die Effekte, Audio- und Animationssequenzen fühlen sich alle wie Teil desselben Pakets an. Dies hält die Fantasie des Spielens einer Arcanist intakt, ohne die visuellen Effekte und die Gesamtstimmung durch übermäßige Nutzung von Fähigkeiten aus anderen Fähigkeitenlinien zu unterbrechen."

Apocrypha-inspirierte Macht


Um diese besondere Identität zu schaffen, traf das Team die Entscheidung, die Arcanist mit dem Reich von Apocrypha zu verbinden. Dieser einzigartige thematische Hintergrund wurde nicht nur zur Grundlage für die Kampffähigkeiten der Klasse, sondern auch für ihre gesamte Ästhetik, einschließlich ihrer Effekte und Klänge.

"Die Arcanist ist stilistisch Welten entfernt von unseren anderen Klassen", erklärt Dylan Hairston, der leitende Sounddesigner der Arcanist. "Während der Drachenritter Feuer und Gift führt, führt die Arcanist Wissen, Runen, Tentakel usw. Dies hat es mir ermöglicht, Klänge zu entwickeln, die keine starke Entsprechung in der realen Welt haben, und ich hatte viel Spaß dabei, herauszufinden, wie einige der obskureren Dinge klingen würden."

Die Arcanist nutzt eldritch Runen der Macht

"Wir wollten wirklich, dass die Spieler das Gefühl haben, dass die Arcanist aus altem Wissen schöpft, daher konzentrieren wir uns mehr auf Text, Tinte und größere gezeichnete Runen, um diese Idee zu vermitteln", sagt Brian Hahn, der leitende FX-Künstler der Arcanist. "Die Einbeziehung eines der Schwarzen Bücher in viele der Zauberanimationen spielt auch auf diese Idee an. Wir hatten viel Spaß dabei, Möglichkeiten zu finden, es als Zauberfokus zu verwenden."

Natürlich tauchte das Team bei der Suche nach Inspiration tief in die unheimliche, mysteriöse Lore von Hermaeus Mora und Apocrypha ein.

"Hermaeus Mora hat eine starke Lovecraftianische Anziehungskraft, und ich habe mich stark darauf konzentriert, Klänge zu erzeugen, die dieses Gefühl vermitteln, in deinem Kopf zu sein", sagt Hairston. "Wir haben Elemente von Flüstern oder unverständlichem Gemurmel eingebaut, als ob die Klänge selbst unendliches Wissen und Macht enthalten würden."

Bringe Apocrypha mit einzigartigen Fähigkeiten nach Nirn

"Wir haben auch ein wenig mit der Idee des verbotenen Wissens gespielt", erklärt Hahn. "Fähigkeiten wie Abyssal Impact und Runes of Eldritch Horror sollen sich so anfühlen, als kämen sie aus den dunkleren Tiefen von Apocrypha. Im Gegensatz zu Fähigkeiten wie Remedy Cascade und Runeblades, die das Gefühl vermitteln, dass du Kräfte nutzt, die in diesem Teil von Oblivion weit verbreitet sind."

Zum Kern der Sache kommen


Zusätzlich zu drei einzigartigen Fähigkeitenlinien (komplett mit aktiven, passiven und ultimativen Fähigkeiten), die jede der drei Spielstile unterstützen, führt die Arcanist auch das Crux-System ein. Wenn du als Arcanist spielst, generieren bestimmte Fähigkeiten Crux, eine neue Ressource, die du durch Aktivieren von Crux-ausgebenden Fähigkeiten verwenden kannst. Diese Fähigkeiten genießen dann zusätzliche Vorte
Die vollständige News zu "Erwecke die Toten zum Leben: Necrom Preview enthüllt die dunkle Kunst des Arcanisten" findet ihr auf der The Elder Scrolls Online Steam Seite