The Isle News - DevBlog #23

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 01.04.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:

FTessaro - Hauptprogrammierer


Die meiste Zeit dieses Monats habe ich mit der Entwicklung des Skin-Systems verbracht. Wir haben eine Vielzahl verschiedener Designs getestet, um herauszufinden, welches am besten ist, und dann haben wir begonnen, die Farbfelder hinzuzufügen, auf die jedes Tier zugreifen kann, und zwar für jeden anpassbaren Körperteil. Wir haben sogar ein Farbauswahlsystem mit Augentropfen ausprobiert, aber am Ende haben wir beschlossen, dass es am besten ist, eine ausgewählte Liste von Farbfeldern zu haben, die wir im Laufe der Zeit erweitern könnt. Unten sehen Ihr ein aktualisiertes Bild des Hauptfensters. Denken Ihr daran, dass es sich um eine laufende Arbeit handelt und weitere Farben, Optionen oder Funktionen hinzugefügt werden könnt, wenn wir in der Entwicklung vorankommen:



Einige QOL wurden hinzugefügt, wie z.B. die Möglichkeit, Animationen anzuhalten (Ptera hat auch eine Option zum Umschalten zwischen stehenden und gleitenden Animationen). Wachstumsvorschau in Echtzeit, Drehen in jede Richtung und eine sehr nützliche Schaltfläche, um den Skin zufällig zu wählen. Zusätzlich zur Zufallsschaltfläche könnt die Spieler auch jeden Bereich sperren, z. B. die männliche Anzeige, die Markierungen usw. Diese sollten nicht durch den Zufallsbutton verändert werden. Darüber hinaus könnt die Spieler auch die einzelnen Farben der einzelnen Abschnitte sperren, wie unten gezeigt:



Wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Farbe klickt, wird sie schwarz und ist damit für den Zufallsgenerator gesperrt, so dass man mehr Kontrolle darüber hat, welche Farben der Zufallsgenerator verwenden soll. Mit den Schiebereglern für Helligkeit und Sättigung könnt die Spieler das Aussehen des Dinos noch besser steuern.

Eine weitere nette Funktion ist die Möglichkeit, Skins mit anderen zu teilen. Wenn du auf die Schaltfläche "Exportieren" klickst, wird ein Code für die aktuelle Haut des Tieres generiert. Kopiere ihn, indem du auf den Code klickst, und schicke ihn an deine Freunde oder irgendjemanden. Ihr könnt einfach auf die Schaltfläche "Importieren" klicken, den Code einfügen und los geht's! Speichere ihn und er gehört dir!



Die Spieler könnt auch verschiedene Muster für dieses Tier wählen und wir könnt das in Zukunft nach Belieben erweitern. Neben dem Skin-System habe ich wie immer an der Behebung von Fehlern und Verbesserungen verschiedener Spielmechaniken gearbeitet. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!


dmIV - Programmierer


Diesen Monat habe ich meine Arbeit am Nesting fortgesetzt. Zunächst einmal gibt es ein neues Temperatursystem, das eine Rolle bei der Ausbrütung der Eier spielt. Die Temperatur sinkt allmählich von selbst, und man hat verschiedene Möglichkeiten, sie zu erhöhen. Bei Hügelnestern, in denen die Eier offen liegen, muss man sich auf die Eier setzen, um sie zu erwärmen. Trümmernester haben eine gute Isolierung und erfordern nicht viel Pflege, aber wenn die Temperatur zu niedrig wird, muss man mehr Trümmer in das Nest legen, um die Eier zu erwärmen...
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