The Isle News - DevBlog #24: #TeamFoszor
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 30.04.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
dmIV - Programmierer
Ich habe an verschiedenen Aufgaben im Zusammenhang mit Verschachtelungen gearbeitet. Das Schlüpfen funktioniert bei verschiedenen Nestern unterschiedlich. Wenn die Eier offen liegen, kann man den Dinosaurier direkt aus dem Ei schlüpfen sehen, aber bei anderen Nestern sind die Eier mit Schutt bedeckt, so dass man nur sieht, wie der Dinosaurier aus dem Haufen klettert.
Ich habe auch das Fütterungssystem für die Schlüpflinge eingerichtet. Mit Ausnahme des Deinosuchus könnt sie nicht direkt essen, sondern müssen um Nahrung betteln, indem sie E drücken. Zu diesem Zeitpunkt könnt sich die Eltern ihnen nähern und E drücken, um etwas von ihrer Nahrung auszuwürgen, damit die Babys mit Nahrung, Wasser und Nährstoffen versorgt werden.
Wir möchten, dass die Fortpflanzung zumindest einen minimalen Aufwand für beide Elternteile erfordert, daher werden Anzahl und Qualität der Eier durch ihre Ernährung beeinflusst. Ihr sind in der Lage, Nachwuchs zu zeugen, wenn sie mindestens einen Nährstoff haben, aber mit einer besseren Ernährung könnt sie mehr bekommen. Eure Eier könnt nun auch faulen, wenn Ihr die Nesttemperatur nicht richtig steuern.
Amar0k - Programmierer
In letzter Zeit habe ich an einem zusätzlichen Backend für unsere Build/Deploy-Umgebung gearbeitet und einige wichtige SDKs integriert, damit wir nicht mehr auf Frameworks von Drittanbietern angewiesen sind. Außerdem bin ich langsam wieder in die KI-Entwicklung eingestiegen, da Carno mit dem Testen des neuen Workflows begonnen hat, der für die Entwicklung und Veröffentlichung von KI konzipiert wurde. Wir erwarten einige große Dinge im Bereich der KI, da wir mehr über ihre Interaktionen und ihr Verhalten herausgefunden haben.
Tapwing - 2D-Künstler
Stämmig und sehr mürrisch, hier haben wir den Diabloceratops der Insel.
Einige lose Mischungen aus wilden Rindern und Gnus dienten als Inspiration für diese Jungs. Die Idee war, dass sie die Insel bereisen und andere von der Vegetation tyrannisieren, und das fast immer in Herden. Auch wenn er nicht in der Lage sein sollte, die meisten anderen Dinosaurier zu überrennen, muss er sich dennoch gegen eine Vielzahl von Raubtieren behaupten könnt. Auf diese Hörner solltest du auf jeden Fall aufpassen.
Baardo - 3D-Künstler
Diesen Monat habe ich an den Assets für das Nistsystem gearbeitet. Wir hatten schon vorher Nest-Assets, aber das neuere und dynamischere System erforderte ein Überdenken der Funktionen, wie Nester entworfen und implementiert werden. Eine der neuen Funktionen ist eine Reihe von Morph-Zielen, die beim Aufbau des Nests animiert werden. Bei diesen Morphs wurde besonders darauf geachtet, dass sie nicht nur mit der Topologie und den Texturen des Modells, sondern auch mit der Animation des Nestbaus harmonieren.
Außerdem haben wir eine...
Die vollständige News zu DevBlog #24: #TeamFoszor findet ihr auf der The Isle Steam Seite