The Isle News - DevBlog #25
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 01.06.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
FTessaro - Hauptprogrammierer
Hallo zusammen, diesen Monat habe ich mich hauptsächlich auf Erweiterungen, Verbesserungen an bestehenden Systemen und Fehlerbehebungen konzentriert, während wir das letzte Stück von Update 5 und all seinen neuen Systemen fertigstellen. Das Skin-System ist fertig und einsatzbereit. Wir freuen uns schon sehr darauf, es so schnell wie möglich in eure Hände zu bekommen, aber wir werden sehen, ob während des Stresstests irgendwelche Probleme auftauchen.
Jetzt, da Update 5 kurz vor der Fertigstellung steht, sind alle meine Aufgaben erledigt, so dass ich mich auf die Entwicklung von Update 6 (Gore) und darüber hinaus konzentriert habe. Bisher läuft es sehr gut, bis zu dem Punkt, dass die Spezialfähigkeit für den Troodon funktionstüchtig und fast fertig ist, allerdings wird sie noch gründlich getestet, um sicherzustellen, dass sie weder schwach noch übermächtig ist. Das war's für mich in diesem Monat, denn im Mai ging es hauptsächlich darum, verschiedene Korrekturen/Anpassungen vorzunehmen. Bis zum nächsten Mal, Leute!
dmIV - Programmierer
Wie ihr wahrscheinlich erwartet habt, habe ich für Update #5 weiter am Nesting-System gearbeitet. Wir haben jetzt die Möglichkeit, eure Eier auf privat oder öffentlich einzustellen. Dadurch könnt Spieler entweder aus einer Liste verfügbarer Nester über das Spawn-Menü oder über einen Nestcode, den ihr untereinander austauschen könnt, zu euch stoßen. Die Eltern erhalten dann eine Benachrichtigung und haben die Möglichkeit, den Spieler zu akzeptieren, abzulehnen oder zu blockieren. Bei Annahme wird der Spieler in einem der Eier gespawnt. Der Rest des Prozesses wurde bereits früher implementiert, so dass jetzt der gesamte Prozess von Anfang bis Ende funktioniert.
Ich habe auch ein System zur Beschädigung und potenziellen Zerstörung von Nestern hinzugefügt, so dass man vorsichtig sein muss, wo man sie platziert und danach ein Auge offen halten muss. Schließlich habe ich Nester für verschiedene Gelegegrößen eingerichtet, die je nach Art zwischen zwei und acht liegen könnt. Zum Testen haben wir eine feste Anzahl von vier verwendet, so dass es jetzt eine größere Vielfalt zwischen den verschiedenen Dinosauriern geben wird.
Keil - Sound-Designer
Diesen Monat habe ich die Herrera-Rufe neu gestaltet, wobei ich einige der Quellen aus den Legacy-Rufen verwendet habe, um ihren charakteristischen Klang zu erhalten, wie z. B. den tiefen Blasebalg, der für ihre Ausstrahlung verwendet wird, aber um den ursprünglichen Konzepten mehr Charakter und Bewegung zu verleihen. Bei der Arbeit an diesen Rufen musste ich darauf achten, dass sie deutlich genug sind, damit es keine Überschneidungen oder Verwechslungen mit den Rufen von Deinosuchus gibt, da ein Hauptelement beider Rufe der Alligatorbalg ist.Ich habe auch weiter an der Umgebungssequenz gearbeitet, die im Blog des letzten Monats erwähnt wurde...
Die vollständige News zu DevBlog #25 findet ihr auf der The Isle Steam Seite