The Isle News - "Revolutionäre Neuerungen: Entwickler enthüllen bahnbrechende Features in kommendem Spiel!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game The Isle vom 14.03.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von The Isle veröffentlicht:
amar0k - Programmierer
Mit der Veröffentlichung von U6 und der Pause haben wir begonnen, das Spiel von Unreal Engine 4.27 auf Unreal Engine 5 zu migrieren. Dadurch haben wir aufregende neue Funktionen wie Nanite zur Verfügung, mit denen wir detailliertere und realistischere Umgebungen erstellen könnt, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Ich arbeite auch mit dem Kartenteam an der Implementierung der World Partition, um die Leistung zu verbessern und die Darstellung der Umgebungen des Spiels zu optimieren. Dieses System teilt die Spielwelt in kleinere Abschnitte auf, so dass nur die Teile der Welt gerendert werden, die derzeit für den Spieler sichtbar sind. Der Prozess ist noch nicht abgeschlossen, daher könnt die Ergebnisse variieren.
Insgesamt war die Migration zu Unreal Engine 5 eine herausfordernde, aber aufregende Erfahrung, und ich freue mich darauf, die endgültigen Ergebnisse in Zukunft zu sehen.
Abgesehen von der Migration von Inhalten arbeite ich an der Basis-Steuerungslogik für Dinosaurier und habe auch die Tieranimationen verbessert, um Look-Posen und Drehungen an Ort und Stelle zu integrieren. Das Ziel hierbei ist es, die Tierbewegungen weniger roboterhaft zu gestalten und die derzeitige Bewegungsstrafe zu beheben.
dmIV - Programmierer
Ich habe das Jahr damit begonnen, eine Code-Neuorganisation abzuschließen, die ich vor der Pause begonnen hatte. Es ist eine dieser Dinge, bei denen man Zeit in etwas investiert, das für die Benutzer nichts ändert, aber das Leben in Zukunft erleichtert. Dann habe ich mich auf einige Aufgaben im Zusammenhang mit dem Engine-Update konzentriert, bei denen ich hauptsächlich Änderungen an verschiedenen Stellen vorgenommen habe, wo etwas jetzt anders funktioniert oder aus irgendeinem Grund kaputt gegangen ist.
Danach war meine Hauptaufgabe der Ceratosaurus. Es hat einen ziemlich einfachen Mechanismus, bei dem sich Bakterien im Mund aufbauen, wenn man isst, die man durch Beißen auf andere Spieler anwenden kann. Nach genügend Treffern wird dies dazu führen, dass sie sich übergeben. Der Mechanismus funktioniert derzeit, aber er muss noch getestet, ausbalanciert und mit visuellen Effekten versehen werden.
Wedge - Sound Designer
Zu Beginn des neuen Jahres habe ich meine Zeit damit verbracht, Beipi mit den letzten fehlenden Audio-Elementen auszustatten und einige Sounds für seine Schlüpf- und Jugendstadien abzuschließen. Nachdem ich Beipi überprüft und getestet habe, um sicherzustellen, dass es audioseitig vollständig ist, habe ich mich daran gemacht, alle zusätzlichen Sounds für Cerato zu entwerfen. Ich habe bereits etwa die Hälfte der für sein Erwachsenenstadium benötigten Sounds entworfen und einige andere sind ebenfalls in Arbeit. Die abgeschlossenen Sounds umfassen Essen, Trinken, primäre und alternative Angriffe, Mundanzeige, Tod, normale Schmerzen, Zucken und Erbrechen. Sein Klangästhetik ist groß und brutal mit einem Schwerpunkt auf tiefen, gutturalen Texturen. Seine Angriffe klingen wirkungsvoll und knorrig mit einem befriedigenden Knirschen, wenn seine Zähne zusammenbeißen, und er hat auch ein tiefes, aber explosives Brüllen, wenn er zur Bedrohung seiner Konkurrenten und zur Stärkung seines Bisses anzeigt.
Ich habe etwas Zeit mit Filipe damit verbracht, das Problem im Zusammenhang mit der Schrittgeräuschdämpfung zu untersuchen. Wir haben die Ursache auf Einschränkungen des Systems eingegrenzt, das die eingestellte Dämpfung überschreibt und den Bereich abschneidet. Wir haben jedoch keine Lösung gefunden, um dies zu beheben, aber wir sind uns dessen bewusst und untersuchen es weiter.
Schließlich habe ich meine Zehen in die neue Audio-Engine von UE5 getaucht, um mich damit vertraut zu machen und zu sehen, was mit Metasounds möglich ist. Ich habe begonnen, darüber nachzudenken, wie es in unsere bestehende Audio-Pipeline integriert werden kann, die von UE4-Systemen abhängig ist, damit wir Deprecation-Probleme vermeiden könnt. Dies wird jedoch viel weiter in der Zukunft liegen.
Bryan - Animator
Der Großteil von 2023 drehte sich um die Aktualisierung von Rigs und das Ausfüllen der fehlenden Teile einiger unserer Legacy-Tiere in Vorbereitung auf ihr Debüt in Evrima. Der Ceratosaurus sah besonders viel Arbeit, und obwohl es immer Anpassungen an den Animationen gibt, wenn man sie im Spiel sieht, ist dieses Biest so ziemlich komplett, mit dem Gallimimus, der bald folgen wird.
Meine aktuelle Aufgabe ist es, den Diabloceratops bereit zu machen. Es ist eines der älteren Rigs und benötigt viel Arbeit, bevor ich damit zufrieden bin. Ich habe auch die Baby-Morph aktualisiert. Schaut euch diesen kleinen Chonker an.
Tapwing - 2D-Künstler
Klein und unvernünftig wütend, das ist der Avaceratops von The Isle.
Eigentlich sind alle unsere Ceratopsiden voller Haltung, aber der Zorn dieses Tieres könnte seine Ernährung verändert haben, um von dem Gemetzel zu profitieren. Wie Wildschweine haben sie wenig Geduld für die Anwesenheit anderer Kreaturen und sind Bullies von allem, was in der Nähe ihrer Größe ist. Voller Energie werden sie dich aus der Stadt rennen, es sei denn, du kannst zurückschlagen oder bist besonders gut darin, außer Reichweite zu bleiben.
Also behaltet eure Schlüpflinge im Auge, solch fragile Dinge sind ein begehrtes Ziel des opportunistischen Ceratopsiden.