Tom Clancy's Rainbow Six Siege News - "Die Entwickler packen aus: Die geheimen Design-Entscheidungen hinter Y8S1.2!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Tom Clancy's Rainbow Six Siege vom 28.03.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Tom Clancy's Rainbow Six Siege veröffentlicht:

In der neuesten Ausgabe von Designer's Notes gehen wir detailliert auf die Balancing-Änderungen ein, die mit dem Y8S1.2 Balancing Test Server kommen werden, und geben Euch Einblick in die Gründe dahinter.

BALANCING-MATRIX UND TOP-OPERATOR-BANS


WIN DELTA VS. PRÄSENZ



Bitte beachten Ihr, dass wir die Präsenz verwenden, um die Beliebtheit eines Operators zu messen. Diese Vorstellung musste eingeführt werden, um die Umsetzung von Pick & Ban widerzuspiegeln.

Definition von Präsenz: Pick-Rate eines Operators, wenn er nicht gebannt ist. Win Delta: Der Win Delta wird aus den Win Deltas der Operatoren pro Bombenplatz aggregiert.

OPERATOR-BAN-RATE



OPERATOR-BALANCE


CAPITÃO


SMOKE DART

  • Dauer: Erhöht auf 11s (von 9).

Der Smoke Dart und die Smoke Grenade teilen sich die gleichen visuellen und nützlichen Eigenschaften, daher ist es nur natürlich, die Dauer überall zu normalisieren.

KAPKAN


9X19VSN



  • Visiere: Entfernt 1,5x.

Kapkan hat ein sehr tödliches Kit. Es gibt ihm eine Vielzahl von verschiedenen Möglichkeiten, seine Feinde zu töten. Durch das Entfernen des 1,5x-Visiers von seiner Waffe muss er bei direkten Auseinandersetzungen vorsichtiger sein und sich etwas mehr auf seine Nützlichkeit verlassen.

ORYX


T-5



  • Visiere: Entfernt 1,5x.

Oryx' Beliebtheit hat sich Saison für Saison erhöht. Die Spieler genießen seine Fähigkeit, schneller als jeder andere Verteidiger zu rotieren und Angreifer zu überraschen. Seit der Änderung seiner Primärwaffe hat seine Präsenz um mehr als 25% zugenommen und sein KD ist derzeit eines der höchsten.

Die Hinzufügung des 1,5x-Visiers zu Oryx' Kit hat Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt. Die T-5 mit diesem Visier ist eine extrem starke Kombination (deshalb haben wir es Lesion in Y5S4 weggenommen). Da die Spieler nun das Potenzial von Oryx' Fähigkeiten erkannt haben, werden wir das Visier entfernen.

WAMAI


MP5K



  • Visiere: Hinzufügen von 1,5x.

Letztes Jahr wurde Wamai zweimal hintereinander getroffen. Zuerst durch das Entfernen des 1,5x aus dem MP5K und dann durch die Erhöhung des Rückstoßes des AUG. Die Kombination dieser beiden Änderungen hat seinen Win Delta mehr leiden lassen, als wir erwartet hatten, daher wird er das Visier wiedererlangen.

TACHANKA


SHUMIKHA LAUNCHER



  • Munition: Erhöht auf 20 Projektile (von 14).
  • Magazingröße: Reduziert auf 5 (von 7).

9X19VSN

  • Visiere: Hinzugefügt 1,5x und 2,0x.

Das Ausgestattetsein mit einem Launcher als Verteidiger ist gefährlich, da es Ihr einem angreifenden Rush aussetzen kann. Aber wir glauben immer noch, dass Launcher auf der Verteidigung lebensfähig sein könnt, daher werden wir weiterhin Möglichkeiten finden, um ihre Passform im Spiel zu finden.

Wir haben Tachankas Shumikha Launcher bereits verbessert, um ihn zuverlässiger auf Entfernungen zu machen, die andere Operatoren nicht erreichen könnt, aber mit diesem Update möchten wir uns darauf konzentrieren, wie lange er einen Bereich verweigern kann. Tachanka war bereits einer der Besten in dieser Kategorie, aber aufgrund seines kleineren Verweigerungsbereichs fühlten sich die Spieler gezwungen, mehr Projektile zu verwenden, um dies auszugleichen. Durch die Erhöhung der Anzahl der Projektile kann Tachanka klar als beste Option angesehen werden, um einen engen Bereich zu verweigern. Da das Feuersystem des Spiels jedoch ziemlich belastend sein kann, werden wir die Magazingröße reduzieren, um das Stapeln von zu vielen Bereichen in kurzer Zeit zu verhindern.

WAFFENBALANCE


ERWEITERTER LAUF


BASISSTATISTIKEN

  • Schadensbonus: Reduziert auf 12% (von 15%).

Die anfängliche Reaktion auf die Überarbeitung des Extended Barrel war wie die des Silencers, dass es der potenzielle Beginn einer neuen Meta sein könnte. Es ist einfacher, den Nutzen einer flachen Schadenserhöhung mit dem Extended Barrel im Vergleich zu einem Vorteil zu sehen, während der Schaden unberührt bleibt, wie beim Silencer.

Normalerweise steigt die Pick-Rate einer neuen Änderung aufgrund der Neuheit drastisch an und fällt nach der Zeit, die zum Spielen aufgewendet wird, um Vor- und Nachteile zu bewerten. Während diese Entwicklung in höheren Rängen größtenteils wahr bleibt, war dies in niedrigeren Rängen nicht der Fall, wo wir eine langsame Zunahme der Präsenz des Anhangs gesehen haben.

Während Veteranenspieler dazu neigen, die Nützlichkeit des neuen Anhangs je nach ihrer Spielweise zu bewerten, sehen der Rest der Bevölkerung den Schadensbonus als etwas Gutes, das sie immer haben wollen. Wir möchten stattdessen, dass die Auswahl eines Anhangs eine durchdachte Entscheidung ist.

Wir waren mit der Wirkung der Anpassungen des Extended Barrel auf das Spiel zufrieden, werden aber den Schadensbonus reduzieren, um die Entscheidung
Die vollständige News zu "Die Entwickler packen aus: Die geheimen Design-Entscheidungen hinter Y8S1.2!" findet ihr auf der Tom Clancy's Rainbow Six Siege Steam Seite