Tom Clancy's Rainbow Six Siege News - Die Zukunft des Gamings: Revolutionäre Konnektivität enthüllt!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Tom Clancy's Rainbow Six Siege vom 17.11.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Tom Clancy's Rainbow Six Siege veröffentlicht:
EIN JAHR IM RÜCKBLICK
Zunächst werfen wir einen genaueren Blick auf einige der Veränderungen, die im vergangenen Jahr im Spiel vorgenommen wurden und direkte Auswirkungen auf die Konnektivität hatten. Dadurch könnt wir uns genauer mit einigen der Lösungen befassen, die implementiert wurden, um das Spielerlebnis insgesamt zu verbessern.
UNGEPLANTE GROßE AUSFÄLLE
Ausfälle sind wahrscheinlich die größte Sorge für die meisten Spieler, wenn es um die Konnektivität geht. Ausfälle der Online-Dienste eines Spiels könnt viele verschiedene Ursachen haben, von denen viele nicht mit den Servern des Spiels selbst zusammenhängen. Probleme im Zusammenhang mit neuen Funktionen, die als Teil eines Updates hinzugefügt wurden, oder mit dem Prozess und der Logistik hinter der Bereitstellung von Patches sind nur zwei Beispiele für Auslöser, die zu einem Ausfall der Online-Dienste führen könnt. Während unser Konnektivitätsteam daran arbeitet, sicherzustellen, dass unsere Server jederzeit für die Spieler bereit sind, arbeiten auch andere Teams daran, diese zusätzlichen Auslöserquellen so weit wie möglich zu minimieren.
Im Folgenden finden Ihr die Gesamtdauer der ungeplanten großen Ausfälle für jeden Monat in diesem Jahr bisher. Wir könnt sehen, dass die letzten Monate September und Oktober relativ erfolgreich waren, es gab jedoch drei Hauptspitzen im Laufe des Jahres vorher. Lassen Ihr uns diese Spitzen genauer untersuchen, warum sie auftraten und wie unsere Teams darauf reagiert haben.
JANUAR
Im Januar gab es 15 Stunden und 54 Minuten ungeplanten Ausfall, wobei mehrere einzigartige Ursachen identifiziert wurden, von denen ein Teil mit der Veröffentlichung von Crossplay zusammenhing. Das Konnektivitätsteam arbeitete sowohl im Dezember als auch im Januar daran, Stabilität in das Spiel zu bringen und Bereiche zu identifizieren, in denen Überarbeitungen oder Verbesserungen erforderlich waren. Jeder Ausfall wurde auch unabhängig von unseren Teams untersucht und es wurden Maßnahmen ergriffen, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden oder ihre Auswirkungen zu minimieren. Die infolge der Untersuchungen vorgenommenen Änderungen haben dazu beigetragen, die Auswirkungen ähnlicher Ereignisse zu reduzieren.
APRIL
Im April hatten wir 7 Stunden ungeplanter Ausfälle in drei separaten Vorfällen, die alle eine einzigartige Ursache hatten. In allen Fällen konnte das Konnektivitätsteam den Fehlerpunkt identifizieren, der dazu führte, dass Spieler keine Verbindung herstellen konnten, und konnte dann sofortige oder geplante Änderungen an unseren Systemen und Verfahren vornehmen, um die Probleme in Zukunft zu beheben.
AUGUST
Y8S3 Operation Heavy Mettle wurde am 29. August veröffentlicht und dabei kam es zu einem größeren Ausfall mit einer Gesamtausfallzeit von 17 Stunden und 49 Minuten. Im Wesentlichen wurde dieser Ausfall durch eine spezifische Gruppe von Bedingungen verursacht, die dazu führten, dass unsere Dienste die hohe Anzahl von Spielern, die versuchten, sich zum Saisonstart zu verbinden, nicht bewältigen konnten.
Um das Problem zu lindern, deaktivierte das Team Systeme, die den Spielern Ranginformationen liefern sollten, während gleichzeitig Rangberechnungen im Hintergrund durchgeführt wurden. Dadurch konnten die Spieler eine Verbindung herstellen, Matchmaking betreiben und bedeutungsvolle Ranglisten-Matches abschließen, während das Team weiterhin daran arbeitete, die Spielservices vollständig funktionsfähig zu machen. Das Team konnte die Lieferung von Ranginformationen an das Spiel wiederherstellen, sobald die Bedingungen stabil waren.
Als Reaktion auf diese Situation konnten die Teams sowohl spezifische als auch systemische Änderungen vornehmen, um sicherzustellen, dass das gleiche Ergebnis unter ähnlichen Umständen nicht wieder auftritt.
DDOS (SPIELSERVER)
Wenn wir über DDOS-Angriffe auf Spielserver sprechen, meinen wir Angriffe, die sich direkt auf Spieler auswirken und eine Gruppe von auf dem angegriffenen Spielserver gehosteten Matches betreffen. Das Team hat bereits eine Funktion implementiert, um die Anzahl der von diesen Angriffen betroffenen Matches zu reduzieren, was dazu führt, dass weniger Spieler aus Matches ausgeschlossen werden.
Obwohl das Team in diesem Bereich in diesem Jahr Fortschritte gemacht hat, wissen wir, dass Spieler immer noch einige Probleme damit haben. Wir nehmen Euch Feedback zur Kenntnis und möchten mitteilen, dass unsere Arbeit in diesem Bereich weitergeht und dass das Team in Zukunft weitere Änderungen vornehmen wird, um die Situation zu verbessern.
SERVERREGIONEN UND PING-TESTS
Wenn ein Spieler Ihrge startet, sucht das Spiel nach dem Server, der den niedrigsten Ping basierend auf dem aktuellen Standort des Spielers bietet. Diese Funktion hat es uns ermöglicht, Live-Tests mit neuen Rechenzentren durchzuführen und dabei Leistungsdaten zu sammeln. Diese Tests helfen uns zu verstehen, wie die Aktivierung neuer Standorte nicht nur die Konnektivität für bestimmte Gemeinschaften verbessern, sondern auch das Erlebnis aller anderen Spieler beeinflussen kann.
Im Laufe des Jahres 2023 wurden nach Abschluss solcher Tests zwei neue Serverregionen verfügbar gemacht (eine für Korea und eine weitere für Europa Mitte). Wir haben festgestellt, dass diese neuen Standorte vielen Spielern einen Schub gegeben haben, indem sie mit verringerten Pings spielen konnten, was zu einem insgesamt verbesserten Erlebnis führte.
SERVERREGIONEN - WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?
Wir haben derzeit keine endgültigen Ankündigungen bezüglich zusätzlicher neuer Serverstandorte, könnt jedoch bestätigen, dass dies ein Bereich ist, in den das Konnektivitätsteam viele Ressourcen investiert. In den kommenden Saisons wird das Team neue interne Tests durchführen, und wir werden weitere Updates zu diesem Thema teilen, sobald Ergebnisse
Die vollständige News zu Die Zukunft des Gamings: Revolutionäre Konnektivität enthüllt! findet ihr auf der Tom Clancy's Rainbow Six Siege Steam Seite