Tom Clancy's Rainbow Six Siege News - "Revolution im Gleichgewicht: Das geheime Balancing-Team enthüllt seine Pläne für das 8. Jahr und darüber hinaus!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Tom Clancy's Rainbow Six Siege vom 23.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Tom Clancy's Rainbow Six Siege veröffentlicht:

BALANCING TEAM - JAHR 8 UND DARÜBER HINAUS



BALANCING-PHILOSOPHIE & ZIELE


In Rainbow Six Ihrge ist jeder Operator ein Experte mit einer spezifischen Fähigkeit, die ihm Stärke verleiht: sehr stark in den richtigen Situationen, aber mit Schwächen in den falschen. Unsere Balancing-Philosophie besteht darin, Euch das richtige Werkzeug zur Bewältigung sehr spezifischer Situationen zur Verfügung zu stellen: Für jede Situation, der Ihr im Spiel begegnen, sollten breite (aber auch begrenzte) Lösungen vorhanden sein.

In diesem Jahr möchten wir die starken Allrounder-Operatoren reduzieren, um sicherzustellen, dass jede Entscheidung, die Ihr treffen, einen durchdachten Prozess dahinter hat. Wir möchten auch weiterhin das taktische Spielgefühl des Spiels verbessern, indem wir an Balancing-Lösungen arbeiten, die die Bedeutung der Gadgets unserer Operator betonen.

Unten finden Ihr weitere Details zu unserer Vision und unseren Plänen sowie eine Übersicht über unsere Prioritäten für den Rest von Jahr 8.

JAHR 8 UND DARÜBER HINAUS



AUSRÜSTUNG, ADS & FRAGS


Wir sind uns der aktuellen Bedenken der Community bezüglich des 1,5-fachen Visiers bewusst. Obwohl Eure Ausrüstungswahl sinnvoll sein sollte, sollte sie nicht Eure Operatorauswahl bestimmen. Aus diesem Grund hat das Balancing-Team in den letzten Monaten an neuen Möglichkeiten gearbeitet, um unsere Operator und ihre Ausrüstung auszugleichen.

Derzeit werden sowohl Frag-Granaten als auch das 1,5-fache Visier häufig verwendet und könnt einen großen Einfluss auf den Erfolg und die Präsenz eines Operators haben. Das Austauschen dieser Ausrüstung zwischen Loadouts ist eine kurzfristige Lösung, und wir nehmen uns derzeit die Zeit, um eine größere Reihe von Änderungen zu polieren, die nachhaltigere Balancing-Hebel bieten und es uns ermöglichen, in Zukunft weniger "binäre" Änderungen vorzunehmen. Das Team arbeitet aktiv an einer Lösung für dieses komplexe und festgefahrene Problem im Meta des Spiels.

OPERATOR-BALANCING & TAKTISCHES SPIELGEFÜHL


Wir erkennen an, dass eine Reihe von Operator wie Iana, Azami, Warden, Solis und Blackbeard sich im Moment nicht richtig anfühlen, und natürlich befindet sich auch der Rekrut in einer ähnlichen Position. Wir sind dabei, effektive Lösungen zu prototypisieren, um sicherzustellen, dass diese sich ausgeglichen und wertvoll anfühlen.

In einem kommenden Mid-Season-Update werden wir eine Reihe von kurzfristigen Anpassungen vornehmen, um die Präsenz und Vielfalt der Operator zu erhöhen oder dort einzuschränken, wo es nötig ist. Parallel dazu haben wir langfristige Pläne für unsere schwächeren und stärkeren Operator in der Pipeline. Diese Pläne werden dazu beitragen, das taktische Gameplay zu stärken, für das Ihrge bekannt ist, und den Fokus wieder auf Gadgets und Utilities zu legen. Mit diesem Ansatz wird das Laufen und Schießen mit erhöhtem Risiko und Schwierigkeiten verbunden sein.

Es gibt noch eine beträchtliche Menge Arbeit, die erledigt werden muss, bis wir all diese Lösungen auf den Live-Server bringen könnt, aufgrund der Art einiger dieser Änderungen. In der Zwischenzeit bringen wir Euch weiterhin Balancing-Updates, indem wir Themen auswählen, die einerseits die notwendigen Anpassungen am Meta ermöglichen und auf dieses Ziel hinarbeiten, andererseits aber nicht zu viel Zeit oder Ressourcen von diesen langfristigen Plänen und Prioritäten in Anspruch nehmen.

WAS KOMMT IN JAHR 8 UND DARÜBER HINAUS



Y8S3 - GRIM-BUFF (TEIL 2) - KAWAN-HIVE-STARTER


Nachdem Teil eins von Grims Buff in Y8S2 veröffentlicht wurde, ist es nun an der Zeit, einen Blick auf das Kommende zu werfen. In Y8S3 werden wir Grim in die Lage versetzen, den Feuermodus des Kawan-Hive-Starters zu wechseln. Im alternativen Modus prallen die Kawan-Hives von Oberflächen ab, anstatt an ihnen zu haften. Das Update wird Grims Vielseitigkeit erhöhen und den Spielern die Möglichkeit geben, Kawan-Hives um Ecken zu werfen und die Sichtlinienanforderung zu entfernen. Diese Änderung vervollständigt unsere aktuelle Vision für Grim, und wir sind gespannt, wie die Spieler diese Weiterentwicklung nutzen werden.

Y8S3.3 - NEUGESTALTUNG VON FROSTS WELCOME MAT


Nach internen Spielsitzungen und einer Veröffentlichung auf dem Testserver hatten wir das Gefühl, dass noch Arbeit an der Frost-Neugestaltung zu erledigen war, und so haben wir bedeutende Anpassungen für die endgültige Veröffentlichung vorgenommen.

WAS HAT SICH GEÄNDERT?

  • Erhöhte Selbstwiederbelebungszeit
  • Verlängerung und Verschärfung des Debuffs nach der Selbstwiederbelebung
  • Erlaubnis zur Teamkameraden-Wiederbelebung, um die Debuff-Aktivierung abzubrechen

Diese Änderungen machen die Selbstwiederbelebung aus einer Welcome Mat zu einer viel gefährlicheren und belohnenden Tat. Ihr geben Frost-Spielern mehr Zeit zum Reagieren, und in Kombination mit dem erhöhten Debuff sorgen sie dafür, dass Spieler nicht Opfer der Fallen werden wollen. Gleichzeitig bleibt die Möglichkeit einer Teamkameraden-Wiederbelebung eine verlockende Option, sodass Frost-Spieler weiterhin "Doppel-Kill"-Möglichkeiten finden werden.

Wir werden diese Neugestaltung während Y8S3 veröffentlichen und Frosts Leistung während der Saison sorgfältig evaluieren.

WARUM BRAUCHT DIE WELCOME MAT EINE
Die vollständige News zu "Revolution im Gleichgewicht: Das geheime Balancing-Team enthüllt seine Pläne für das 8. Jahr und darüber hinaus!" findet ihr auf der Tom Clancy's Rainbow Six Siege Steam Seite