Tom Clancy's Rainbow Six Siege News - "Revolutionäre Spielentwickler-Enthüllungen: Die geheimen Notizen des Y8S4 Designers enthüllen bahnbrechende Neuerungen!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Tom Clancy's Rainbow Six Siege vom 14.11.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Tom Clancy's Rainbow Six Siege veröffentlicht:

Y8S4 DESIGNER'S NOTES

In dieser neuesten Ausgabe der Designer's Notes gehen wir detailliert auf die Balancing-Änderungen ein, die mit dem Y8S4-Update kommen werden, und geben Euch Einblick in die Gründe dahinter.

BALANCING-MATRIX UND TOP-OPERATOR-BANS


WIN DELTA VS. PRÄSENZ



Bitte beachten Ihr, dass wir die Präsenz verwenden, um die Beliebtheit eines Operators zu messen. Diese Vorstellung musste eingeführt werden, um die Implementierung von Pick & Ban widerzuspiegeln.

Definition der Präsenz: Auswahlrate eines Operators, wenn er nicht gebannt ist. Win Delta: Das Win Delta wird aus den Win Deltas der Operator pro Bombenplatz aggregiert.

OPERATOR-BAN-RATE



GADGET-BALANCING



FRAG-GRENADEN



GADGET-STATS

  • Zündsystem: Fähigkeit zum Kochen der Granate entfernt. Reduzierte Zündzeit nach dem ersten Aufprall hinzugefügt.
  • Anfangszündzeit: 4 Sekunden (von 5).
  • Reduzierte Zündzeit: 2 Sekunden.


Wir möchten das Power-Level der Frag-Grenade auf das Niveau der anderen Sekundärgadgets bringen. Wie alle anderen sollte es eine schwächere Version eines Primärgadgets sein, wie zum Beispiel die Hard Breach Charge für die Hard Breachers oder die Bulletproof Camera für die Intel Gatherers. Das sekundäre Hilfsmittel sollte nicht mit der Hauptfähigkeit eines Operators konkurrieren oder mehr Aufmerksamkeit erregen. Diese Änderung lenkt das Augenmerk wieder auf die Fähigkeiten der Operators, und wir haben mehr Spielraum, um sie in ihren Rollen herausragend zu machen.

Wir möchten auch die Anzahl der Frag-Grenades erhöhen, damit mehr Operators sie erhalten könnt, ohne ihre Präsenz stark zu beeinträchtigen. Wir werden dieses Hilfsmittel nicht dauerhaft so begrenzt halten, wie es derzeit der Fall ist, da es im Widerspruch zu unserer Absicht steht, den Spielern so viele Optionen wie möglich zu geben, um Kreativität zu fördern.

Zu diesem Zweck werden wir die Fähigkeit zum Kochen von Granaten entfernen. Diese Änderung entfernt einen Fähigkeitsaspekt bei der Verwendung von ihnen, aber dieser Aspekt wurde als der Hauptgrund identifiziert, warum sie zu mächtig sind. Die Fähigkeit des Spielers kann Frag-Grenades in eine bessere Version der meisten Operator-Fähigkeiten verwandeln. Erfahrene Spieler haben ein Niveau erreicht, das sogar die richtigen Gegenmaßnahmen für Granaten ignoriert, indem sie Verteidiger von unten ohne Warnung töten.

Wir haben diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen, aufgrund ihrer Auswirkungen auf die Skill-Decke beim Erlernen und Beherrschen der Verwendung von Frag-Grenades. Wir haben das Zündsystem von der Blendgranate übernommen, was bedeutet, dass die Zündzeit nach dem ersten Aufprall auf 2 Sekunden reduziert wird (wenn die Zeit höher ist), sodass Ihr immer noch eine gewisse Kontrolle über das Gadget haben. Die Reduzierung dieser Skill-Decke ist unser letzter Ausweg, wenn wir ein Gadget anpassen, da wir in der Regel das Gegenteil anstreben.

Wir haben mehrere Ideen getestet, um die richtige Lösung für das Power-Level der Frag-Grenade zu finden, während wir ihre Identität intakt halten. Hier sind einige der Änderungen, die wir untersucht haben, aber letztendlich nicht umgesetzt haben:


  • Schaden durch Oberflächen: Hier wollten wir das Wettbewerbsproblem mit einem direkten Ansatz beheben. Wir haben mehrere Optionen getestet, von der Reduzierung des Schadens unter die tödliche Schwelle bis hin zur vollständigen Entfernung zusammen mit der Zerstörung. Dies löste das Problem der Verwendung von unten gegen Operators, beeinflusste jedoch nicht ihr Power-Level für die Mehrheit der Bevölkerung, sodass wir sie nicht mehr Operators geben könnten.


  • Nicht tödlich: Der attraktivste Aspekt ist die Tödlichkeit, also haben wir versucht, sie direkt zu reduzieren. Wir haben den Grundschaden auf nicht tödlich reduziert, sodass Ihr mehrere Frag-Grenades landen müssten, um Euch Ziel zu töten. Die Unfähigkeit, mit einem einzigen Wurf den Kill zu garantieren, erreichte die meisten unserer Ziele, zerstörte jedoch auch einen Teil der Persönlichkeit des Gadgets.


  • Menge reduzieren: Wir haben erwogen, die Menge auf nur 1 pro Operator zu reduzieren, um zu sehen, ob es ausreicht, um die anderen Optionen attraktiver zu machen. Leider machte diese Änderung sie zu binär; wir haben nur die Möglichkeit entfernt, es erneut zu versuchen, wenn Ihr das Ziel verfehlt haben. Wenn Ihr genau waren, konnten Ihr immer noch die gleichen Ergebnisse erzielen, und dieses Potenzial wurde als ausreichend erachtet, um die Auswahl einer einzelnen Frag-Grenade gegenüber jedem anderen Gadget zu bevorzugen.


  • Zufällige Zündzeit: Mit diesem Prototyp haben wir versucht, ein wenig Unsicherheit hinzuzufügen, um die Spieler davon abzuhalten, die Granaten zu genau zu kochen. Ihr sind super gefährlich, daher ist es kein Gerät, das Ihr in der Nähe haben möchten, wenn der Zündmechanismus ausgelöst wird. Wir haben die Zündzeit auf 3 bis 5 Sekunden geändert. Diese Version hat mehrere unserer Ziele erreicht, da die Spieler nicht so genau mit ihnen waren wie mit der Live-Version und Verteidigern Zeit zum Reagieren gegeben haben, was sie interaktiver gemacht hat. Aber trotz eines lustigen Prototyps hat uns die Hinzufügung von mehr Zufälligkeit in das Spiel nicht überzeugt, während wir versuchen, sie in anderen Bereichen zu entfernen.


OPERATOR-BALANCING



IQ


AUSRÜ
Die vollständige News zu "Revolutionäre Spielentwickler-Enthüllungen: Die geheimen Notizen des Y8S4 Designers enthüllen bahnbrechende Neuerungen!" findet ihr auf der Tom Clancy's Rainbow Six Siege Steam Seite