Tom Clancy's Rainbow Six Siege News - "Revolutionäre Spielwelten: Die geheimen Design-Notizen von Y8S3 enthüllt!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Tom Clancy's Rainbow Six Siege vom 14.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Tom Clancy's Rainbow Six Siege veröffentlicht:

Designer's Notes zu Y8S3



In dieser Ausgabe der Designer's Notes gehen wir detailliert auf die Balancing-Änderungen ein, die mit dem Y8S3-Update kommen werden, und geben euch Einblick in die Gründe dahinter.

Bitte beachtet, dass wir die Präsenz nutzen, um die Beliebtheit eines Operators zu messen. Diese Idee musste eingeführt werden, um die Implementierung von Pick & Ban widerzuspiegeln.

Präsenz-Definition: Pick-Rate eines Operators, wenn er nicht gebannt ist. Win Delta: Das Win Delta wird aus den Win Deltas der Operator pro Bombenplatz aggregiert.

NACHRICHT VOM TEAM



Wir haben sowohl Iana als auch Warden kontinuierlich in den oberen Rängen der Präsenz in Matches beobachtet. Wir sind uns der Situation und den damit verbundenen Problemen bewusst.
Ianas hohe Präsenz wird hauptsächlich durch ihren Zugang zu Frag Grenades getrieben, während Wardens hohe Präsenz mit der Stärke der 1,5-fachen Visiere auf den Verteidiger-Ausrüstungen zusammenhängt. Die Meinungen der Community zu diesem Thema stimmen mit unseren überein. Diese Operator benötigen Änderungen, und wir werden in einem kommenden Mid-Season-Patch Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sie sich weniger wie "Must-Picks" anfühlen und mehr wie gewichtete Entscheidungen innerhalb des Aufstellung eines Teams.

Diese Anpassung im Mid-Season-Patch zielt darauf ab, in kurzer Zeit mehr Operator-Vielfalt in Matches zu ermöglichen, aber wir arbeiten parallel an einer größeren Lösung, die die Balance-Situation von Frag Grenades und dem 1,5-fachen Visier in Ihrge angeht. Beide Elemente sind weit verbreitet in unserer Auswahl an Operatoren, und wir wissen, dass sie einfach umzustellen keine nachhaltige Lösung ist. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, um eine umfangreichere Reihe von Änderungen zu entwickeln, die mehr Balancing-Optionen eröffnen sollten und es uns ermöglichen, in Zukunft weniger "binäre" Änderungen vorzunehmen.

OPERATOR-BALANCING



CLUSTER CHARGE



  • Kann auf Deployable Shields und Talon Shields platziert werden.

Da Fuze jetzt den Cluster Charge auf Verstärkungen platzieren kann, erlauben wir ihm auch, ihn auf Deployable Shields und Talon Shields zu platzieren. Es ist eine kleine Änderung, aber sie schafft eine neue Synergie zwischen Fuze und Osa und ermöglicht den Einsatz seiner Ladungen an Stellen, an denen dies zuvor nicht möglich war. Es gibt jedoch einen Preis. Wie bei jedem anderen ballistischen Glas wird der Cluster Charge die Schilde zerbrechen, wenn das Bohren erfolgreich ist.

ARGUS-KAMERA



  • Kann durch Deployable Shields und Talon Shields hindurchdringen.

Diese Änderung wird keinen großen Einfluss auf Matches haben, aber sie wird Konsistenz in die Regeln des Durchdringens bringen. Wenn das Gadget durch Verstärkungen dringen kann, sollte es auch in der Lage sein, Deployable und Talon Shields zu durchdringen. Da die Durchdringung der Argus-Kamera das Black Mirror von Mira nicht zerbrechen kann, gilt dieselbe Regel auch für Schilde, sodass sie ebenfalls nicht zerbrechen werden.

KAWAN-HIVE-LAUNCHER



  • Fähigkeitsmodus auf Sticky (Standard) oder Bouncy umschalten.

Eine der Hauptschwächen von Grim ist die Notwendigkeit, Sichtkontakt mit dem Ort zu haben, an dem man den Hive aktivieren möchte. Mit diesem Update führen wir einen neuen Schussmodus ein, um dies zu adressieren. Ab sofort kann Grim auswählen, ob das Projektil nach dem Berühren einer Oberfläche kleben bleibt oder abprallt. Dies ergänzt alle Änderungen der vorherigen Saison und wird Euch helfen, den Effekt auf Euch Ziel anzuwenden.

BASISSTATISTIKEN



  • Gadget-Auffüllzeit auf 20 Sekunden reduziert (von 30)
  • Maximale Ressourcen auf 9 Minen erhöht (von 8)

GU-MINE



  • Gadget-Typ ist jetzt mechanisch (unempfindlich gegen EMPs)
  • Anfangsschaden auf 5hp erhöht (von 0)
  • Giftschaden auf 12hp erhöht (von 8)
  • Gift-Timer auf 2 Sekunden reduziert (von 2,5)
  • Tarnung entfernt
  • HUD-Symbol entfernt
  • Wenn man auf eine GU-Mine tritt, während man bereits von einer anderen betroffen ist, wird der Gift-Timer zurückgesetzt und der Giftschaden sofort verursacht.
  • Hinzugefügtes Feedback zur Flächenauswirkung


AUSRÜSTUNG

Super Shorty als sekundäre Waffenoption hinzugefügt

Durch den unsichtbaren Schaden der GU-Mine entsteht Frustration, weshalb wir den Anfangsschaden zu Beginn des 5. Jahres entfernt haben. Aber diese Änderung hat auch eine Situation entfernt, die wir seit einiger Zeit wiederherstellen wollten: die Angst, auf mehrere Minen hintereinander zu treten.

Wir haben den Anfangsschaden wieder eingeführt und das Betreten mehrerer Minen etwas schärfer gemacht. Wenn du bereits von einer GU-Mine vergiftet bist und eine weitere auslöst, erhältst du den Anfangsschaden und einen sofortigen Tick des Giftschadens von der bereits an deinem Fuß befindlichen Mine, also musst du vorsichtiger sein. Diese beiden Änderungen machen die Minen wieder zu einer Bedrohung. Wir optimieren auch einige zusätzliche Werte wie den Giftschaden und den Timer, um das Entfernen des Nagels dringlicher zu machen.

Aufgrund dieser Änderungen haben wir beschlossen, die Tarnung vollständig zu entfernen, sodass die GU-Minen immer sichtbar sind. Dadurch wird die Frustration beseitigt und die Skill-Decke erhö
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