Tom Clancy's Rainbow Six Siege News - "Revolutionäre Spielwelten enthüllt: Die geheimen Notizen des Y8S3.3 Designers!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Tom Clancy's Rainbow Six Siege vom 10.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Tom Clancy's Rainbow Six Siege veröffentlicht:
Y8S3.3 DESIGNER'S NOTES
In dieser neuesten Ausgabe der Designer's Notes gehen wir detailliert auf die Balancing-Änderungen ein, die mit dem Y8S3.3 Update kommen werden, und geben Euch Einblick in die Gründe dahinter.
Bitte beachten Ihr, dass wir die Präsenz verwenden, um die Beliebtheit eines Operators zu messen. Diese Vorstellung musste eingeführt werden, um die Implementierung von Pick & Ban widerzuspiegeln.
Definition von Präsenz: Auswahlrate eines Operators, wenn er nicht gebannt ist. Win Delta: Das Win Delta wird aus den Win Deltas der Operator pro Bombenplatz aggregiert.
Eine frühere Version dieser Änderungen wurde auf dem Lab Test Server veröffentlicht und zwei Hauptpunkte des Feedbacks wurden von der Community identifiziert:
Spieler möchten nicht die Fähigkeit verlieren, zusätzliche Angreifer dazu zu bringen, das Opfer, das in der Welcome Mat gefangen ist, wiederzubeleben.
Spieler befürchten, dass diese Änderungen das Spiel mehr auf "Run & Gun" ausrichten werden.
Wir haben Euch Feedback gehört und einige Anpassungen vorgenommen, um diese Probleme anzugehen:
Teammate Revive: Spieler, die in der Welcome Mat gefangen sind, könnt wählen, auf einen Teamkollegen zu warten, der die Wiederbelebung durchführt. Wenn sie dies tun, erhalten sie den Debuff nicht, wenn sie die Falle verlassen. Dies sollte Frost die Möglichkeit geben, Teamkollegen zu jagen, die bereit sind, gefangenen Spielern zu helfen, während Angreifer belohnt werden, wenn sie als Team spielen.
Stärkerer Debuff: Zusätzlich zur Unfähigkeit zu sprinten haben wir eine Bewegungsgeschwindigkeitsreduktion von 20% hinzugefügt und die Dauer des Effekts auf 1 Minute erhöht. Dies wird die "Run & Gun"-Fähigkeiten von rücksichtslosen Spielern, die sich von ihren Teams trennen und in Welcome Mats fallen, beeinträchtigen.
Langsamere Wiederbelebungsanimation: Gefangene Spieler benötigen nun 4 Sekunden, um die Falle zu verlassen, unabhängig von der Wiederbelebungsmethode. Dies sollte den Verteidigern zusätzliche Zeit geben, gefangene Feinde zu erledigen, bevor sie aufstehen könnt.
Wir haben zwei Hauptziele mit dieser Änderung, das erste ist es, die Platzierung der Welcome Mats strategischer und weniger "deploy and forget" zu machen. Das zweite Ziel ist es, das Einfangen in Welcome Mats weniger frustrierend zu machen, indem den Spielern mehr Optionen gegeben werden.
Spieler haben jetzt zwei Möglichkeiten, einer Welcome Mat zu entkommen. Ihr könnt auf einen Teamkollegen warten, der ihnen hilft, oder sie könnt sich selbst aus der Falle befreien, indem sie eine Strafe erhalten, die sich negativ auf ihre Bewegungsgeschwindigkeit auswirkt.
Wie in den Designer's Notes von Y8S3 erwähnt, sind die nächsten Änderungen eine Vorbereitung auf eine endgültige Lösung, die das Problem mit den Frag Grenades angehen soll.
Iana war fast ein Jahr lang der Top-Attacker, seit wir Frag Grenades von Finka entfernt und die Rüstungsraten von Sledge und Zofia geändert haben. Es ist Zeit für eine Veränderung, die anderen Operators mehr Raum zum Glänzen lässt. Wir ersetzen die Frag Grenades durch Stun Grenades, um Ianas aggressiven Spielstil beizubehalten, und fügen die Gonne-6 hinzu, um ein wenig von ihrer zerstörerischen Kraft zu behalten.
Wir mussten einen weiteren "wettbewerbsfähigen" Operator hinzufügen, um Iana während dieser Übergangsphase zu ersetzen. Wir wissen bereits, dass Finka gut passt und diesen Platz einnehmen könnte. Jetzt, da das LMG-Meta angepasst wurde, glauben wir, dass sie wieder Frag Grenades haben kann.
Ihr behält jedoch nicht die Gonne-6, da die Kombination aus ihr und Frag Grenades auf spezielle Fälle beschränkt sein wird.
Wir glauben, dass Sens
In dieser neuesten Ausgabe der Designer's Notes gehen wir detailliert auf die Balancing-Änderungen ein, die mit dem Y8S3.3 Update kommen werden, und geben Euch Einblick in die Gründe dahinter.
BALANCING-MATRIX UND TOP-OPERATOR-BANS
WIN DELTA VS. PRÄSENZ
Bitte beachten Ihr, dass wir die Präsenz verwenden, um die Beliebtheit eines Operators zu messen. Diese Vorstellung musste eingeführt werden, um die Implementierung von Pick & Ban widerzuspiegeln.
Definition von Präsenz: Auswahlrate eines Operators, wenn er nicht gebannt ist. Win Delta: Das Win Delta wird aus den Win Deltas der Operator pro Bombenplatz aggregiert.
OPERATOR-BAN-RATE
OPERATOR-BALANCING
FROST
Eine frühere Version dieser Änderungen wurde auf dem Lab Test Server veröffentlicht und zwei Hauptpunkte des Feedbacks wurden von der Community identifiziert:
Spieler möchten nicht die Fähigkeit verlieren, zusätzliche Angreifer dazu zu bringen, das Opfer, das in der Welcome Mat gefangen ist, wiederzubeleben.
Spieler befürchten, dass diese Änderungen das Spiel mehr auf "Run & Gun" ausrichten werden.
Wir haben Euch Feedback gehört und einige Anpassungen vorgenommen, um diese Probleme anzugehen:
Teammate Revive: Spieler, die in der Welcome Mat gefangen sind, könnt wählen, auf einen Teamkollegen zu warten, der die Wiederbelebung durchführt. Wenn sie dies tun, erhalten sie den Debuff nicht, wenn sie die Falle verlassen. Dies sollte Frost die Möglichkeit geben, Teamkollegen zu jagen, die bereit sind, gefangenen Spielern zu helfen, während Angreifer belohnt werden, wenn sie als Team spielen.
Stärkerer Debuff: Zusätzlich zur Unfähigkeit zu sprinten haben wir eine Bewegungsgeschwindigkeitsreduktion von 20% hinzugefügt und die Dauer des Effekts auf 1 Minute erhöht. Dies wird die "Run & Gun"-Fähigkeiten von rücksichtslosen Spielern, die sich von ihren Teams trennen und in Welcome Mats fallen, beeinträchtigen.
Langsamere Wiederbelebungsanimation: Gefangene Spieler benötigen nun 4 Sekunden, um die Falle zu verlassen, unabhängig von der Wiederbelebungsmethode. Dies sollte den Verteidigern zusätzliche Zeit geben, gefangene Feinde zu erledigen, bevor sie aufstehen könnt.
WELCOME MAT
- Entfernen der Welcome Mat durch einen Teamkollegen dauert 4 Sekunden (vorher 4,3 Sekunden). Kein Debuff wird angewendet.
- Entfernen der Welcome Mat durch den Spieler selbst dauert 4 Sekunden (vorher 2,5 Sekunden).
- Wenn Spieler die Falle selbst entfernen, wird ihnen ein Debuff angewendet. Die Effekte sind wie folgt:
- Dauer beträgt 60 Sekunden (war auf dem Lab Test Server 20 Sekunden).
- Bewegt sich 20% langsamer
- Kann nicht sprinten.
- Hinterlässt eine Blutspur.
- Gesundheit wird auf 20 HP gesetzt.
- Das Einfangen in eine Welcome Mat wird als Betreten des Zustands "Down But Not Out" betrachtet. R6 erlaubt DBNO nur einmal pro Runde, das bedeutet, dass Spieler, die bereits DBNO waren, sofort sterben, wenn sie in eine Frost-Falle fallen.
Wir haben zwei Hauptziele mit dieser Änderung, das erste ist es, die Platzierung der Welcome Mats strategischer und weniger "deploy and forget" zu machen. Das zweite Ziel ist es, das Einfangen in Welcome Mats weniger frustrierend zu machen, indem den Spielern mehr Optionen gegeben werden.
Spieler haben jetzt zwei Möglichkeiten, einer Welcome Mat zu entkommen. Ihr könnt auf einen Teamkollegen warten, der ihnen hilft, oder sie könnt sich selbst aus der Falle befreien, indem sie eine Strafe erhalten, die sich negativ auf ihre Bewegungsgeschwindigkeit auswirkt.
FRAG GRENADES
Wie in den Designer's Notes von Y8S3 erwähnt, sind die nächsten Änderungen eine Vorbereitung auf eine endgültige Lösung, die das Problem mit den Frag Grenades angehen soll.
IANA
AUSRÜSTUNG
- Gadgets: Stun Grenades ersetzen Frag Grenades.
- Sekundärwaffe: Gonne-6 hinzugefügt.
Iana war fast ein Jahr lang der Top-Attacker, seit wir Frag Grenades von Finka entfernt und die Rüstungsraten von Sledge und Zofia geändert haben. Es ist Zeit für eine Veränderung, die anderen Operators mehr Raum zum Glänzen lässt. Wir ersetzen die Frag Grenades durch Stun Grenades, um Ianas aggressiven Spielstil beizubehalten, und fügen die Gonne-6 hinzu, um ein wenig von ihrer zerstörerischen Kraft zu behalten.
FINKA
AUSRÜSTUNG
- Gadgets: Frag Grenades als 3. Option hinzugefügt.
- Sekundärwaffe: Gonne-6 entfernt.
Wir mussten einen weiteren "wettbewerbsfähigen" Operator hinzufügen, um Iana während dieser Übergangsphase zu ersetzen. Wir wissen bereits, dass Finka gut passt und diesen Platz einnehmen könnte. Jetzt, da das LMG-Meta angepasst wurde, glauben wir, dass sie wieder Frag Grenades haben kann.
Ihr behält jedoch nicht die Gonne-6, da die Kombination aus ihr und Frag Grenades auf spezielle Fälle beschränkt sein wird.
SENS
POF-9 (PC & KONSOLE)
- Verringerte vertikale Rückstoßkraft.
- Verringerte seitliche Rückstoßkraft.
- Verringerte Rückstoßzunahme nach langen Salven.
Wir glauben, dass Sens
Die vollständige News zu "Revolutionäre Spielwelten enthüllt: Die geheimen Notizen des Y8S3.3 Designers!" findet ihr auf der Tom Clancy's Rainbow Six Siege Steam Seite