Tom Clancy's Rainbow Six Siege News - Vulkan API-Tests auf dem Live-PC
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Tom Clancy's Rainbow Six Siege vom 27.01.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Tom Clancy's Rainbow Six Siege veröffentlicht:
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir mit Patch 4.3 unsere erste Version von Vulkan auf dem PC testen werden.
Um Rainbow Six Ihrge auf Vulkan zu starten, wählen Ihr bitte die entsprechende Schaltfläche zum Spielen, wenn Ihr das Spiel auf dem PC starten. Ihr könnt auf Euren Trägern entweder DirectX 11 oder Vulkan wählen.
[previewyoutube=V57clxno5WQ;voll][/previewyoutube]
WARUM VULKAN
Die Vulkan-API bietet gegenüber DirectX 11 Vorteile, die Rainbow Six Ihrge auf mehreren Ebenen zu einer Leistungssteigerung verhelfen könnt.
Kurz gesagt, die Vulkan-API ermöglicht uns Verbesserungen bei der Arbeitsbelastung durch die dynamische Textur-Indizierung zur Reduzierung der CPU-Kosten und die dynamische Auflösung und AsyncCompute zur Reduzierung der GPU-Kosten. Diese Funktionen werden bereits auf Konsolen verwendet, und die Vulkan-API wird es uns ermöglichen, dasselbe auch für PC zu tun.
Durch die Kombination all dieser Funktionen könnt wir sowohl die GPU- als auch die CPU-Kosten des Renderings optimieren.
Für diejenigen, die an den technischen Details interessiert sind, finden Ihr unten eine ausführlichere Erklärung dieser Funktionen und der Vorteile, die sie für die PC-Version mit sich bringen. Um eine ordnungsgemäße Leistung für Vulkan zu gewährleisten, sollten Ihr unbedingt unseren Abschnitt WICHTIGE HINWEISE lesen.
VULKAN, DIRECTX 11 UND APIs
Vulkan und DirectX 11 sind grafische Anwendungsprogrammierschnittstellen, die als Grafik-APIs bekannt sind. Ihr fungieren als Kommunikationsmedium zwischen Rainbow Six Ihrge (und anderen Spielen) und der Grafikverarbeitungseinheit eines Spielers, die auch als GPU bekannt ist.
In Spielen und anderen grafikintensiven Anwendungen laufen sowohl die CPU als auch die GPU parallel, und die maximale Bildrate eines Spielers beim Spielen wird durch die langsamere der beiden bestimmt, die je nach Hardware variiert. Die Spieler könnt die Bildrate durch Änderung der Grafikeinstellungen zur Verbesserung der GPU-Auslastung nur begrenzt steuern, aber unter dem Strich ist die Leistung entweder durch die CPU oder den Grafikprozessor begrenzt.
Hier machen die APIs einen Unterschied: Die richtige API kann Funktionen bieten, die es uns ermöglichen, die Arbeitsbelastung und Leistung zu verbessern. Einige APIs wie z.B. Vulkan sind auch viel näher an der Bare-Metal-Hardware und benötigen daher weniger CPU-Last. Kurz gesagt, sie erlauben dem Programmierer mehr Flexibilität, auf Kosten der zusätzlichen Komplexität der Codierung.
Rainbow Six Ihrge verwendet derzeit die DirectX 11 API, die vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht wurde. Der Grafiktreiber bietet zwar immer noch eine hohe Leistung, erfordert aber einen erheblichen Anteil an CPU-Verarbeitung. Darüber hinaus sind einige Funktionen, die von modernen GPUs unterstützt werden, nicht mit älteren APIs wie DirectX 11 kompatibel. (Wir haben auch DirectX 12,...
Die vollständige News zu Vulkan API-Tests auf dem Live-PC findet ihr auf der Tom Clancy's Rainbow Six Siege Steam Seite