Unturned News - 3.22.10.0 Aktualisierungshinweise

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Unturned vom 20.05.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Unturned veröffentlicht:

Changelog:

Hinzugefügt:

  • Alt-Hotkey zum Entfernen von gebackenem Laub mit dem Pinsel.
  • Option "Deaktivieren" für den Skalierungsmodus der Empfindlichkeit.
  • Terrain-Material-Editor-Filter für nur in Gebrauch befindliche Materialien.
  • Filter für den Namen des Geländematerials und des Laubes im Editor.
  • Kick-Schwelle für signifikante Überschreitung der RPC-Raten-Grenzen.

Geändert:

  • Getrennter Terrain-Editor-Pinselstärkewert für jedes Werkzeug.
  • Assetbundle-Hash wird in die Asset-Integritätsprüfung einbezogen.

Behoben:

  • Warnung, wenn der Spawnpunkt eines Fahrzeugs nicht gesetzt ist.
  • Fehlender Händler- und Belohnungs-Spawnpoint für Fahrzeuge verwendet die Spielerposition als Fallback.
  • Aufsammeln von Gegenständen beim Klettern.
  • Ungültige Gegenstandsbedingungen bei verfolgten Quests brechen die UI.
  • Fäuste verwenden Nahkampf-Schadensmultiplikator.
  • Rückgängig machen/Wiederherstellen des Geländes stört andere Rückgängigmachungen/Wiederherstellungen.

Patch #1:

Leider wurden bei der ersten Veröffentlichung dieses Updates zwei peinliche Fehler gemacht:

  • Erstens wurde die 2020 LTS Beta versehentlich live geschaltet und nicht das eigentliche Update. Der Grund dafür ist, dass mein automatischer Freigabeprozess den neuesten Upload und nicht den Upload aus dem Vorschauzweig verwendet hat. Um sicherzustellen, dass dies nicht mehr vorkommt, wird die automatische Freigabe nun ausdrücklich die Version aus dem Vorschauzweig verwenden und nicht die neueste Version, und es wird ein Bestätigungsdialog angezeigt, um dies zu überprüfen.
  • Zweitens wurden Spieler gekickt, wenn sie beim Ausrüsten eines Kits die Ratengrenzen überschritten. Dies zeigte einen Fehler im Ausrüstungssystem aus der Zeit, als die Integritätsprüfung für ausgerüstete Gegenstände zum ersten Mal hinzugefügt wurde. In der Zwischenzeit habe ich die Ausrüstungsraten deutlich erhöht, um eine vorübergehende Lösung zu finden, aber mit dem nächsten großen Update werde ich diesen Fehler beheben. Wenn ihr andere falsche Rate-Limit-Kicks erlebt, lasst es mich bitte wissen und ich werde sie beheben. Als vorübergehende Maßnahme ist es auch möglich, den Rate_Limit_Kick_Threshold in Config.json zu erhöhen.

Einzelheiten:

Client-invokable RPCs haben bereits Ratenlimits, die verhindern sollen, dass Server-Verarbeitungszeit verschwendet wird. Es gab jedoch keine Strafe für das wiederholte Überschreiten dieser Ratenlimits, so dass weiterhin Zeit mit dem Ignorieren von Anfragen verschwendet werden konnte. Es gibt jetzt eine Rate_Limit_Kick_Threshold-Option: Wenn dasselbe Ratenlimit innerhalb des Abkühlungsfensters so oft erreicht wird, wird der Client gekickt. Ein Wert von 5 bedeutet zum Beispiel, dass der Client beim fünften Aufruf innerhalb desselben Abklingzeitfensters gekickt wird. Der Standardwert ist 10.

Der Server überprüft sowohl die Integrität der einzelnen Assets als auch die Integrität des Unity-Assetbündels, um zu verhindern, dass Cheater ihre Dateien verändern, um sich einen Vorteil zu verschaffen....
Die vollständige News zu 3.22.10.0 Aktualisierungshinweise findet ihr auf der Unturned Steam Seite