Unturned News - 3.22.8.0 Aktualisierungshinweise
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Unturned vom 22.04.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Unturned veröffentlicht:
Changelog:
Hinzugefügt:
Geändert:
Behoben:
Leitern:
Nach dem Update der Charakterbewegung ist es schwieriger geworden, Leitern hinunterzuklettern. Jetzt kann man endlich optional die Interaktionstaste drücken, um an der Stelle aufzusteigen, an der man sich gerade befindet! Wir hoffen, dass dies die Zahl der Krankenhausaufenthalte reduziert, die durch Springen beim Herunterklettern verursacht werden. Das Hineinlaufen in eine Leiter zum Klettern wird ebenfalls weiterhin unterstützt.
Option für maximale Ziehdistanz:
Wahrscheinlich habt ihr es satt, immer wieder von Nebelanpassungen zu hören, die in den letzten Updates vorgenommen wurden.
100% ist ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Qualität. Es war das beabsichtigte Maximum in der ersten dieser Aktualisierungen, wodurch die Draw Distance von ihrem vorherigen wahnsinnig hohen Wert reduziert wurde. 50% ist für einige niedrigere Hardware verfügbar, aber Spieler mit der maximalen Netzwerkdistanz befinden sich leicht innerhalb des Nebels. 200% ist für High-End-Systeme verfügbar.
Beachten Ihr, dass der doppelte Abstand (Radius) dem vierfachen Bereich entspricht, d.h. 100% hat den vierfachen Bereich, der für das Rendering berücksichtigt wird, verglichen mit 50%, und 200% hat den 16-fachen Bereich verglichen mit 50%. Die maximale Zeichendistanz des Leveleditors ist unabhängig von der maximalen Zeichendistanz im Spiel und ihre Werte sind 2x so groß. Die Landmarken-Zeichendistanz wird automatisch an die maximale Zeichendistanz angepasst, so dass z.B. bei Landmarken 100% mit einer maximalen Zeichendistanz von 150% keine Landmarken im Nebel gerendert werden.
Sonstiges:
Steuerungen, Optionen, Grafiken und Anzeigeeinstellungen könnt im Leveleditor angepasst werden, ohne zum Hauptmenü zurückzukehren. Ihr könnt auch aus dem Leveleditor oder den Pausenmenüs im Spiel auf den Desktop wechseln, allerdings gilt der Unterbrechungstimer, wenn Ihr im Mehrspielermodus spielen.
NPCs könnt einen Spawn-Override setzen, so dass der Spieler an einem markierten Ort oder Fahrzeug-Spawnpunkt respawnt. Dieser Override wird zwischen den Sitzungen gespeichert. Dies kann zum Beispiel für Story-Abschnitte oder Safezones nützlich sein.
Zuvor haben Zielfernrohre und Optiken ein Basis-Sichtfeld von 90 Grad multipliziert, während jetzt das konfigurierte Sichtfeld verwendet wird.
Hinzugefügt:
- Klettern Interaktion auf Leiter zu schnappen, ohne zu springen.
- Grafikoption für maximale Zeichendistanz.
- Optionsmenüs sind im Leveleditor verfügbar.
- Schaltflächen zum Beenden auf dem Desktop.
- NPC-Belohnung, um den Spawnpunkt des Spielers zu überschreiben.
Geändert:
- Zoomfaktoren verwenden bevorzugtes Sichtfeld.
- Invertieren der Wassermaske, wenn die Kamera unter Wasser ist.
- Unity wurde von 2019.4.37f1 auf 2019.4.38f1 aktualisiert.
Behoben:
- Deaktivierte Spiegelung bei statischen Vanille-Materialien.
- Keine Anwendung von Bedingungen/Belohnungen auf Quest- und Händlerdialogantworten.
- Deaktivieren des Himmelsnebels auf der Wasserrückseite.
- Fehlende Zeichenbegrenzung im uGUI-Textchat-Eingabefeld.
Leitern:
Nach dem Update der Charakterbewegung ist es schwieriger geworden, Leitern hinunterzuklettern. Jetzt kann man endlich optional die Interaktionstaste drücken, um an der Stelle aufzusteigen, an der man sich gerade befindet! Wir hoffen, dass dies die Zahl der Krankenhausaufenthalte reduziert, die durch Springen beim Herunterklettern verursacht werden. Das Hineinlaufen in eine Leiter zum Klettern wird ebenfalls weiterhin unterstützt.
Option für maximale Ziehdistanz:
Wahrscheinlich habt ihr es satt, immer wieder von Nebelanpassungen zu hören, die in den letzten Updates vorgenommen wurden.
100% ist ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Qualität. Es war das beabsichtigte Maximum in der ersten dieser Aktualisierungen, wodurch die Draw Distance von ihrem vorherigen wahnsinnig hohen Wert reduziert wurde. 50% ist für einige niedrigere Hardware verfügbar, aber Spieler mit der maximalen Netzwerkdistanz befinden sich leicht innerhalb des Nebels. 200% ist für High-End-Systeme verfügbar.
Beachten Ihr, dass der doppelte Abstand (Radius) dem vierfachen Bereich entspricht, d.h. 100% hat den vierfachen Bereich, der für das Rendering berücksichtigt wird, verglichen mit 50%, und 200% hat den 16-fachen Bereich verglichen mit 50%. Die maximale Zeichendistanz des Leveleditors ist unabhängig von der maximalen Zeichendistanz im Spiel und ihre Werte sind 2x so groß. Die Landmarken-Zeichendistanz wird automatisch an die maximale Zeichendistanz angepasst, so dass z.B. bei Landmarken 100% mit einer maximalen Zeichendistanz von 150% keine Landmarken im Nebel gerendert werden.
Sonstiges:
Steuerungen, Optionen, Grafiken und Anzeigeeinstellungen könnt im Leveleditor angepasst werden, ohne zum Hauptmenü zurückzukehren. Ihr könnt auch aus dem Leveleditor oder den Pausenmenüs im Spiel auf den Desktop wechseln, allerdings gilt der Unterbrechungstimer, wenn Ihr im Mehrspielermodus spielen.
NPCs könnt einen Spawn-Override setzen, so dass der Spieler an einem markierten Ort oder Fahrzeug-Spawnpunkt respawnt. Dieser Override wird zwischen den Sitzungen gespeichert. Dies kann zum Beispiel für Story-Abschnitte oder Safezones nützlich sein.
Zuvor haben Zielfernrohre und Optiken ein Basis-Sichtfeld von 90 Grad multipliziert, während jetzt das konfigurierte Sichtfeld verwendet wird.
Die vollständige News zu 3.22.8.0 Aktualisierungshinweise findet ihr auf der Unturned Steam Seite