Unturned News - 3.23.2.0 Aktualisierungshinweise

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Unturned vom 17.02.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Unturned veröffentlicht:

Änderungsliste:

hinzugefügt.


  • Option zur Verwendung der klassischen Fadenkreuzform.
  • Volume-Typ "Manuelles Objekt-Culling", der die alten LOD-Bereichseinstellungen für einzelne Objekte ersetzt/verbessert.
  • Instantiated_Item_Name_Override und Instantiated_Attachment_Name_Override Optionen, um Workarounds für Animationskomponenten zu vereinfachen.
  • Exclude_From_Culling_Volumes [bool] Option für Objekte.
  • Exclude_From_Level_Batching [bool] Option für Objekte und Bäume.
  • Befehlszeilen-Flag "-DisableCullingVolumes". Nicht empfohlen.
  • Befehlszeilenoption "-UseLevelBatching=true/false".
  • Bedingung für den Valentinstag als Feiertag für die Quest "Geheime Verehrernotiz" auf Liberator.
  • Option zum Ausblenden aus der Karten-UI pro Standort.

Geändert


  • Verbessertes und wieder aktiviertes Batching von Levelobjekten und Bäumen.
  • Assets mit doppelter Guid werden nun bei der Registrierung übersprungen, anstatt eine neue Guid zuzuweisen.
  • Gleiche Kollisionshöhe (2 Meter) für alle Zombie-Typen verwenden.
  • Die vertikale Angriffsreichweite der Zombies wurde leicht um 0,1 Meter erhöht.
  • Rutschen, während man auf dem Kopf eines Zombies/Tieres steht.
  • Masken könnt mit einem Rucksack als Unterwasseratemgerät verwendet werden.
  • Bei halbautomatischen Reparaturen von Nahkampfgegenständen wird ein Aufprallgeräusch abgespielt.
  • Die Option "Terrain Tool Weight Target" kann mit der Option "Auto-Fundament" verwendet werden.

Behoben


  • Stereo *spielt* nicht die Tracks ab, die nicht auf dem Server installiert sind, was die Änderung im vorherigen Update sinnlos macht. (Danke Timmy!)
  • Teleportiere Tiere, die aus der Karte fallen, zu einem gültigen Spawnpunkt. [Danke Toothy Deerryte!]
  • Gepoolte Effekte werden vorzeitig zerstört. [Danke Gamingtoday093!]
  • Transparente Pixel in supersampled Screenshots. [Danke Tiway!]
  • Einige inkonsistente Haut/Kosmetik-Emissionsintensitätswerte. [Danke diddlyono!]
  • Tier-Collider wird auf dem Server nicht deaktiviert. [Danke surv0013!]
  • Falsch ausgerichtete UVs am Hals von Spieler/Zombie-Ragdolls. [Danke Toothy Deerryte!]
  • Extrem kleine Netzwerkpositionen um eins verschoben. [Danke Gamingtoday093!]
  • Einige Ungereimtheiten bei der Aktivierung/Deaktivierung des Fadenkreuzes. [Danke KarmaWSYD!]
  • Die Größe mehrerer Objekte im Innern wird nicht korrekt angezeigt.
  • Der Ladebildschirm wird nicht angezeigt, wenn man auf "Beenden" klickt und das Hauptmenü erreicht.
  • Veraltete Airdrop/Ortsknoten-Konvertierung weist keine Instanz-ID zu.

Patch #1:

Behoben


  • Kollision von Ferienobjekten auf dem Server nicht deaktiviert. (Danke AdamDN!)

Batching-Leistung verbessert:

Dieses Update sollte eine spürbare Leistungssteigerung auf Vanilla-Maps bringen, und auch auf kuratierten/modifizierten Maps, wenn die Map-Ersteller sich dafür entscheiden. Ein ähnliches Update gab es bereits vor einigen Jahren, aber es musste deaktiviert werden, weil es für einige Spieler zu viel Speicher (RAM) verbrauchte - eigentlich...
Die vollständige News zu 3.23.2.0 Aktualisierungshinweise findet ihr auf der Unturned Steam Seite