Unturned News - "Revolutionäres Update: Neue Features und Verbesserungen für dein Gaming-Erlebnis!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Unturned vom 14.04.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Unturned veröffentlicht:
Änderungen
Behobene Fehler
Asset Parsing Rewrite
Zuvor gab es separate Code-Pfade und Dateiformate für ältere und neuere Assets. Dies wurde in einen vereinheitlichten Code-Pfad und ein vereinheitlichtes Dateiformat umgeschrieben. Es klingt nicht besonders aufregend, aber es wird zukünftig eine Vielzahl von Vorteilen geben und in der Zwischenzeit:
Ihrhe zusammengeführte v1/v2 Asset-Dokumentation
Ihrhe Daten-Dateiformat-Dokumentation
Neue Modding-Dokumentationsseite
Molt hat kürzlich alle Dokumentationen für eine dedizierte Unturned-Dokumentationswebsite aktualisiert. Es ist immer noch in Arbeit, hat aber bereits eine viel bessere UX/UI, eine integrierte Suchfunktion, Offline-Downloads und die Möglichkeit, zwischen Release (Stable) und Preview (Latest) Dokumentationen zu wechseln. Die neuen Dokumente sind in reStructuredText geschrieben, mit Sphinx erstellt und von Read the Docs gehostet.
Ihrhe Dokumentationsseite
- Neu geschriebenes .dat/.asset Parsing und Unterscheidung zwischen "v1" und "v2" Assets ist nicht mehr relevant.
- Entfernung der Aprilscherz-Terrainmaterialien, da sie als störend gemeldet wurden.
- Temporäres Verbot von Spielern, die von BattlEye für 60 Sekunden gekickt wurden. [Danke Alex!]
Behobene Fehler
- Potentielle Lösung für das Erreichen des Audio-Kanallimits beim Laden. [Danke Animatic!]
- Unendliche Schleife, wenn animierter NPC-Dialog ein fehlendes schließendes spitze Klammer hatte. [Danke NSTM und Dug!]
- Blowtorch LOD1 falsche UVs. [Danke ItsRodrigoAl!]
- Respawn-Button deaktiviertes Label nicht synchron. [Danke ItsRodrigoAl!]
- Beschreibung der Fähigkeit "Outdoors" fehlende erhöhte Drops. [Danke P9nda!]
- Shared_Skin_Lookup_ID funktioniert nicht mit Ragdoll-Effekt oder Kill-Counter. [Danke NickSkunk!]
Asset Parsing Rewrite
Zuvor gab es separate Code-Pfade und Dateiformate für ältere und neuere Assets. Dies wurde in einen vereinheitlichten Code-Pfad und ein vereinheitlichtes Dateiformat umgeschrieben. Es klingt nicht besonders aufregend, aber es wird zukünftig eine Vielzahl von Vorteilen geben und in der Zwischenzeit:
- Modding ist etwas einfacher ohne die Trennung zwischen "v1" und "v2" Assets und jetzt mit besseren Fehlermeldungen.
- Das Parsen von Asset-Dateien ist etwas schneller. Anstatt die gesamte Datei mehrmals im Speicher zu kopieren, wird sie beim Lesen geparst+gehasht.
- Beseitigung von erheblichen "technischen Schulden".
- Der gesamte neue Code ist unit-getestet, um versehentliche Fehler zu vermeiden.
Ihrhe zusammengeführte v1/v2 Asset-Dokumentation
Ihrhe Daten-Dateiformat-Dokumentation
Neue Modding-Dokumentationsseite
Molt hat kürzlich alle Dokumentationen für eine dedizierte Unturned-Dokumentationswebsite aktualisiert. Es ist immer noch in Arbeit, hat aber bereits eine viel bessere UX/UI, eine integrierte Suchfunktion, Offline-Downloads und die Möglichkeit, zwischen Release (Stable) und Preview (Latest) Dokumentationen zu wechseln. Die neuen Dokumente sind in reStructuredText geschrieben, mit Sphinx erstellt und von Read the Docs gehostet.
Ihrhe Dokumentationsseite
Die vollständige News zu "Revolutionäres Update: Neue Features und Verbesserungen für dein Gaming-Erlebnis!" findet ihr auf der Unturned Steam Seite