VRChat News - VRChat 2022.2.1 - Das IK 2.0 Update!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game VRChat vom 26.05.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von VRChat veröffentlicht:
Hallo zusammen! Lasst uns über das neueste VRChat-Update sprechen - die Einführung von VRChat IK 2.0!
Dieses Update beinhaltet ein großes Upgrade für unser IK-System, das lange Zeit in einer Kompatibel-mit-Live-Beta war. Dank des großartigen Feedbacks unserer Full Body Tracking-Community ist es uns gelungen, unser IK-System zu einem erstklassigen Tracking-System zu verfeinern. Von diesen Änderungen profitieren alle, nicht nur Ganzkörper-Tracking-Nutzer!
... abgesehen davon, gibt es hier eine Menge cooler Sachen für FBT-Nutzer. Andererseits, nach unseren Zahlen zu urteilen, sind sowieso so gut wie alle von euch in der Beta! Also, vielen Dank für all die Hilfe beim Testen und euer hervorragendes Feedback!
Erfahrt mehr über das IK 2.0-Update auf der Dokumentations-Seite, die wir dafür eingerichtet haben! Wir haben auch die Doku-Seite zum Full-Body Tracking aktualisiert, um sie auf den neuesten Stand zu bringen. Alternativ könnt Ihr sich auch dieses Video ansehen!
[previewyoutube=hZKv9_77xlM;full][/previewyoutube]
Darüber hinaus haben wir zahlreiche weitere Verbesserungen vorgenommen, darunter die Verdoppelung des verfügbaren Speicherplatzes für Avatar-Parameter, die Erhöhung der Synchronisierungsrate von Avatar-Parametern für Desktop-Benutzer, eine deutliche Steigerung der PhysBones-Leistung, große Verbesserungen an unserem Eingabesystem, die uns dabei helfen sollten, das gelobte "Steam Deck Verified"-Symbol zu erhalten, und vieles mehr!
Lest euch die vollständigen Patchnotes auf unserer Doku-Seite durch - alternativ könnt ihr sie auch einfach hier nachlesen!
Client
Es wurden IK-Kombinationen pro Tracker implementiert! Es ist jetzt möglich, die meisten Kombinationen von Tracker-Positionen zu mischen und anzupassen!
Dieses Update beinhaltet ein großes Upgrade für unser IK-System, das lange Zeit in einer Kompatibel-mit-Live-Beta war. Dank des großartigen Feedbacks unserer Full Body Tracking-Community ist es uns gelungen, unser IK-System zu einem erstklassigen Tracking-System zu verfeinern. Von diesen Änderungen profitieren alle, nicht nur Ganzkörper-Tracking-Nutzer!
... abgesehen davon, gibt es hier eine Menge cooler Sachen für FBT-Nutzer. Andererseits, nach unseren Zahlen zu urteilen, sind sowieso so gut wie alle von euch in der Beta! Also, vielen Dank für all die Hilfe beim Testen und euer hervorragendes Feedback!
Erfahrt mehr über das IK 2.0-Update auf der Dokumentations-Seite, die wir dafür eingerichtet haben! Wir haben auch die Doku-Seite zum Full-Body Tracking aktualisiert, um sie auf den neuesten Stand zu bringen. Alternativ könnt Ihr sich auch dieses Video ansehen!
[previewyoutube=hZKv9_77xlM;full][/previewyoutube]
Darüber hinaus haben wir zahlreiche weitere Verbesserungen vorgenommen, darunter die Verdoppelung des verfügbaren Speicherplatzes für Avatar-Parameter, die Erhöhung der Synchronisierungsrate von Avatar-Parametern für Desktop-Benutzer, eine deutliche Steigerung der PhysBones-Leistung, große Verbesserungen an unserem Eingabesystem, die uns dabei helfen sollten, das gelobte "Steam Deck Verified"-Symbol zu erhalten, und vieles mehr!
Lest euch die vollständigen Patchnotes auf unserer Doku-Seite durch - alternativ könnt ihr sie auch einfach hier nachlesen!
Client
Merkmale
- Zusätzliche Unterstützung für bis zu 11 Tracking-Punkte!
- Die neu unterstützten Tracking-Punkte sind: Brust, Knie und Oberarme
- Bei der Brustverfolgung wird die Brust basierend auf der Rotation des Trackers gedreht.
- Wenn Ihr jedoch die IK-Option "Alle sperren" verwenden, werden für die Brust sowohl die Rotation als auch die Position des Trackers verwendet.
- Bei den Oberarmen steuert ein einziger Tracker gleichzeitig den Ellbogen und die Schulter. Um das Schulter-Tracking zu verwenden, müssen Ihr den Tracker oberhalb des Ellbogens tragen!
- Die neu unterstützten Tracking-Punkte sind: Brust, Knie und Oberarme
- Wenn Ihr z. B. nur zwei Tracker haben und nur Eure Ellbogen ohne Euren Unterkörper tracken möchten, ist das jetzt möglich.
- Asymmetrisches Tracking wird ebenfalls unterstützt: Mit nur einem Tracker könnt Ihr nur Euren linken Fuß tracken, wenn Ihr möchten.
- Asymmetrische Kombinationen wie z. B. nur der rechte Fuß und nur der linke Ellbogen sind möglich.
- Wenn ein Tracker getrennt oder ausgeschaltet wird, wird die IK pro Tracker neu angepasst, um Tracking und IK für alle noch verfügbaren Tracker zu mischen und anzupassen
- Wenn der Tracker später wieder eingeschaltet wird...
Die vollständige News zu VRChat 2022.2.1 - Das IK 2.0 Update! findet ihr auf der VRChat Steam Seite