Wallpaper Engine News - Wallpaper Engine 2.1 - Inverse Kinematik-Animationen, Benutzertextur-Import und mehr
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Wallpaper Engine vom 04.06.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Wallpaper Engine veröffentlicht:
Hallo zusammen,
heute stellen wir Wallpaper Engine 2.1 für Windows und Android mit einer Vielzahl neuer Funktionen, allgemeinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen vor. Wir stellen Euch einige der wichtigsten neuen Funktionen in diesem Update vor.
Eine weitere sehr gefragte Funktion war die Möglichkeit, eigene Bilder und sogar Videos in bestehende Wallpaper zu importieren, die mit dem Wallpaper Engine Editor erstellt wurden. Diese veränderten Versionen eines Wallpapers könnt dann auch im Steam Workshop als sogenannte Wallpaper Presets geteilt werden. Wir sind uns sicher, dass dies zu einer ganz neuen Reihe von beliebten und hochgradig anpassbaren Hintergrundbildern führen wird, also haltet Ausschau nach neuen und aktualisierten Hintergrundbildern mit dieser Funktion!
Die Credits für die Beispielvideos gehen an Aduare und illuskate.
Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, wie ihr anpassbare Texturen zu euren eigenen Hintergrundbildern hinzufügen könnt, solltet ihr einen Blick in unsere Designer-Dokumentation werfen:
Wenn Ihr bisher bestimmte perspektivische Effekte im Editor verwenden wollten, war der Prozess ziemlich mühsam und erforderte die manuelle Eingabe von Zahlen. Wir haben jetzt eine neue Reihe von Editor-"Gizmos" veröffentlicht, mit denen Ihr die Perspektive bestimmter Effekte intuitiver ändern könnt.
Ändern der Größe des Effekts "Perspektive" mit dem neuen Editor-Gizmo für die Perspektive. Ein Dankeschön an VISUALDON.
Ihr finden das neue Gizmo, wenn Ihr die folgenden Effekte mit aktivierter Option "Perspektive" verwenden (falls zutreffend):
Zusätzlich zu den Verbesserungen bei den perspektivischen Effekten haben wir dem Editor zwei neue Effekte mit einem eigenen, individuell anpassbaren Gizmo hinzugefügt. Diese beiden Effekte könnt in einem weiten Bereich von Anwendungsfällen eingesetzt werden und machen bestimmte Animationen viel einfacher zu implementieren:
[table equalcells=1 noborder=1]
Swing-Effekt
Schwingt ein Objekt hin und her.
Wirbel-Effekt
Wendet einen konfigurierbaren Spiraleffekt an.
Mit Wallpaper Engine 2.1 wird das Puppet Warp-Animationssystem im Wallpaper-Editor weiter verbessert. Eine der wichtigsten neuen Funktionen sind inverse kinematische Animationen. Inverse Kinematik ist eine fortschrittliche Funktion, mit der Ihr komplexe Animationen für Gliedmaßen und Gelenke einer Figur erstellen könnt.
Inverse Kinematik-Animation im Wallpaper-Engine-Editor
Neben der inversen Kinematik haben wir auch...
heute stellen wir Wallpaper Engine 2.1 für Windows und Android mit einer Vielzahl neuer Funktionen, allgemeinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen vor. Wir stellen Euch einige der wichtigsten neuen Funktionen in diesem Update vor.
Benutzer-Textur-Importe
Eine weitere sehr gefragte Funktion war die Möglichkeit, eigene Bilder und sogar Videos in bestehende Wallpaper zu importieren, die mit dem Wallpaper Engine Editor erstellt wurden. Diese veränderten Versionen eines Wallpapers könnt dann auch im Steam Workshop als sogenannte Wallpaper Presets geteilt werden. Wir sind uns sicher, dass dies zu einer ganz neuen Reihe von beliebten und hochgradig anpassbaren Hintergrundbildern führen wird, also haltet Ausschau nach neuen und aktualisierten Hintergrundbildern mit dieser Funktion!
Die Credits für die Beispielvideos gehen an Aduare und illuskate.
Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, wie ihr anpassbare Texturen zu euren eigenen Hintergrundbildern hinzufügen könnt, solltet ihr einen Blick in unsere Designer-Dokumentation werfen:
- Benutzereigenschaft Textur - Wallpaper Engine Designer Dokumentation
Neues Editor-Gizmo für perspektivische Effekte
Wenn Ihr bisher bestimmte perspektivische Effekte im Editor verwenden wollten, war der Prozess ziemlich mühsam und erforderte die manuelle Eingabe von Zahlen. Wir haben jetzt eine neue Reihe von Editor-"Gizmos" veröffentlicht, mit denen Ihr die Perspektive bestimmter Effekte intuitiver ändern könnt.
Ändern der Größe des Effekts "Perspektive" mit dem neuen Editor-Gizmo für die Perspektive. Ein Dankeschön an VISUALDON.
Ihr finden das neue Gizmo, wenn Ihr die folgenden Effekte mit aktivierter Option "Perspektive" verwenden (falls zutreffend):
- Perspektivischer Effekt
- Wolken-Effekt
- Wasserkräuseln-Effekt
- Wasserwellen-Effekt
- Reflexion-Effekt
Neue Editor-Effekte
Zusätzlich zu den Verbesserungen bei den perspektivischen Effekten haben wir dem Editor zwei neue Effekte mit einem eigenen, individuell anpassbaren Gizmo hinzugefügt. Diese beiden Effekte könnt in einem weiten Bereich von Anwendungsfällen eingesetzt werden und machen bestimmte Animationen viel einfacher zu implementieren:
[table equalcells=1 noborder=1]
Swing-Effekt
Schwingt ein Objekt hin und her.
Wirbel-Effekt
Wendet einen konfigurierbaren Spiraleffekt an.
Inverse Kinematik-Animationen
Mit Wallpaper Engine 2.1 wird das Puppet Warp-Animationssystem im Wallpaper-Editor weiter verbessert. Eine der wichtigsten neuen Funktionen sind inverse kinematische Animationen. Inverse Kinematik ist eine fortschrittliche Funktion, mit der Ihr komplexe Animationen für Gliedmaßen und Gelenke einer Figur erstellen könnt.
Inverse Kinematik-Animation im Wallpaper-Engine-Editor
Neben der inversen Kinematik haben wir auch...
Die vollständige News zu Wallpaper Engine 2.1 - Inverse Kinematik-Animationen, Benutzertextur-Import und mehr findet ihr auf der Wallpaper Engine Steam Seite