Wallpaper Engine News - Wallpaper Engine 2.2 - Integration von Albumcovern, Flüssigkeitssimulation und mehr
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Wallpaper Engine vom 07.10.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Wallpaper Engine veröffentlicht:
Hallo zusammen,
heute veröffentlichen wir Wallpaper Engine 2.2 mit neuen Editor-Effekten, Unterstützung für dynamische Album-Cover und Songdaten in Wallpapern und einer großen Anzahl von Verbesserungen in der gesamten App und im Wallpaper-Editor.
Ein lang gehegter Wunsch war es, die Möglichkeit zu schaffen, Songdaten und Albumcover in Hintergrundbilder zu integrieren. Mit Wallpaper Engine 2.2 ist dies nun möglich, sofern Euch Media Player diese Daten an das Windows Media Overlay, das in der oberen linken Ecke erscheint, weiterleitet.
Schauen Ihr sich das folgende Beispiel-Hintergrundbild an, das wir erstellt haben. Die Schallplatte ändert das Albumcover in das aktuell abgespielte Album von Spotify:
Möchten Ihr diesen Plattenspieler als Hintergrundbild oder Bildschirmschoner verwenden? Klicken Ihr hier, um ihn herunterzuladen.
Diese Funktion funktioniert mit jedem Musikplayer, solange er seine Albumcover-Daten an das Windows-Medien-Overlay sendet (oben links im Showcase zu sehen). Möglicherweise müssen Ihr dies in den Einstellungen Eures Medienplayers aktivieren.
Wenn Ihr diese Funktion in Euren eigenen Hintergrundbildern nutzen möchten, sollten Ihr sich unsere Designer-Dokumentation ansehen, die dieses Thema sehr ausführlich behandelt:
Ein neuer Effekt im Editor ermöglicht es Euch, auf einfache Weise eine dynamische Flüssigkeitssimulation zu Euren Wallpapers hinzuzufügen. Die Flüssigkeitssimulation ermöglicht es, interaktive flüssige, feuer- oder rauchähnliche Effekte zu erzeugen. Die Interaktivität mit dem Mauszeiger wird unterstützt, und Ihr könnt eine Kollisionsmaske erstellen, an der die simulierte Flüssigkeit von den Objekten im Hintergrundbild abprallen kann.
Wie üblich haben wir für diesen Effekt eine ausführliche Dokumentation auf unserer Website für Designer-Dokumentation erstellt, die Ihr sich unbedingt ansehen und ausprobieren sollten:
Zusätzlich zu den anderen Änderungen, die wir bereits vorgestellt haben, haben wir dem Editor eine Reihe weiterer Effekte hinzugefügt, die Ihr in Euren Hintergrundbildern verwenden könnt.
Mit dem neuen Cursor-Ripple-Effekt könnt Ihr bestimmte Teile Eures Hintergrundbilds auf den Mauszeiger reagieren lassen, indem Ihr Wasserwellen in dessen Bewegungspfad erzeugen.
Schauen Ihr sich unbedingt die...
heute veröffentlichen wir Wallpaper Engine 2.2 mit neuen Editor-Effekten, Unterstützung für dynamische Album-Cover und Songdaten in Wallpapern und einer großen Anzahl von Verbesserungen in der gesamten App und im Wallpaper-Editor.
Integration von Medien und Albumcovern
Ein lang gehegter Wunsch war es, die Möglichkeit zu schaffen, Songdaten und Albumcover in Hintergrundbilder zu integrieren. Mit Wallpaper Engine 2.2 ist dies nun möglich, sofern Euch Media Player diese Daten an das Windows Media Overlay, das in der oberen linken Ecke erscheint, weiterleitet.
Schauen Ihr sich das folgende Beispiel-Hintergrundbild an, das wir erstellt haben. Die Schallplatte ändert das Albumcover in das aktuell abgespielte Album von Spotify:
Möchten Ihr diesen Plattenspieler als Hintergrundbild oder Bildschirmschoner verwenden? Klicken Ihr hier, um ihn herunterzuladen.
Diese Funktion funktioniert mit jedem Musikplayer, solange er seine Albumcover-Daten an das Windows-Medien-Overlay sendet (oben links im Showcase zu sehen). Möglicherweise müssen Ihr dies in den Einstellungen Eures Medienplayers aktivieren.
Wenn Ihr diese Funktion in Euren eigenen Hintergrundbildern nutzen möchten, sollten Ihr sich unsere Designer-Dokumentation ansehen, die dieses Thema sehr ausführlich behandelt:
- Album-Cover-IntegrationWenn
- Hilfe zur Wallpaper Engine: Album Cover & Media Data FeatureDynamische
Strömungssimulation
Ein neuer Effekt im Editor ermöglicht es Euch, auf einfache Weise eine dynamische Flüssigkeitssimulation zu Euren Wallpapers hinzuzufügen. Die Flüssigkeitssimulation ermöglicht es, interaktive flüssige, feuer- oder rauchähnliche Effekte zu erzeugen. Die Interaktivität mit dem Mauszeiger wird unterstützt, und Ihr könnt eine Kollisionsmaske erstellen, an der die simulierte Flüssigkeit von den Objekten im Hintergrundbild abprallen kann.
Wie üblich haben wir für diesen Effekt eine ausführliche Dokumentation auf unserer Website für Designer-Dokumentation erstellt, die Ihr sich unbedingt ansehen und ausprobieren sollten:
- Erweiterter Fluid-SimulationseffektNoch
mehr neue Effekte
Zusätzlich zu den anderen Änderungen, die wir bereits vorgestellt haben, haben wir dem Editor eine Reihe weiterer Effekte hinzugefügt, die Ihr in Euren Hintergrundbildern verwenden könnt.
Cursor-Wellenform
Mit dem neuen Cursor-Ripple-Effekt könnt Ihr bestimmte Teile Eures Hintergrundbilds auf den Mauszeiger reagieren lassen, indem Ihr Wasserwellen in dessen Bewegungspfad erzeugen.
Schauen Ihr sich unbedingt die...
Die vollständige News zu Wallpaper Engine 2.2 - Integration von Albumcovern, Flüssigkeitssimulation und mehr findet ihr auf der Wallpaper Engine Steam Seite