War Thunder News - Entdecke die Zukunft der Gaming-Industrie: Die neuesten Wirtschaftsveränderungen und ihre Auswirkungen auf die Spielebranche!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 13.05.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

Die Auswirkungen der Umstellung auf die Fahrzeugrang-basierte Wirtschaft



Es wurde bemerkt, dass es ein Mangel an Verständnis für die Prinzipien der Fahrzeugrang-basierten Wirtschaft gibt, wie zum Beispiel die Unterschiede zum vorherigen System und die erzielten Vorteile. Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass in der Fahrzeugrang-basierten Wirtschaft nicht dieselben Preise und Belohnungs-Multiplikatoren für verschiedene Fahrzeuge desselben Rangs festgelegt werden, da dies keine Zielparameter sind, sondern berechnete Parameter. Diese berechneten Parameter verwenden immer noch einige statistische Werte für die Berechnungen. Die Zielparameter in der Wirtschaft (alt und neu) sind Verdienste pro Zeiteinheit (von denen der Belohnungs-Multiplikator berechnet wird) und Gewinn/Verlust pro Zeiteinheit (von denen die Reparaturkosten berechnet werden). Da beide Ziele auf eine Zeiteinheit gegeben sind, wird klar, dass zur Berechnung der Reparaturkosten und des Belohnungs-Multiplikators statistische Indikatoren verwendet werden, die mit Zeit und Aktionen zusammenhängen: die durchschnittliche Lebensdauer eines Fahrzeugs und die Basisbelohnung pro Zeiteinheit. Das Ziel der Fahrzeugrang-basierten Wirtschaft ist es, die Werte der Zielparameter eines Fahrzeugs desselben Rangs auf denselben Wert zu bringen, und dies wird durch Änderung der Reparaturkosten und des Belohnungs-Multiplikators und nicht umgekehrt erreicht.

In der alten Wirtschaft, die auf Effizienz-Zielwerten der Fahrzeuge basierte, wurden Fahrzeugstatistiken auf der Grundlage ihres Effizienzverhältnisses bestimmt - dem Verhältnis der Gesamtgrundbelohnung eines Fahrzeugs zur Anzahl der Tode darin. Dies führte zu extrem hohen Reparaturkosten für eine Reihe von Fahrzeugen. Zum Beispiel lagen im Januar 2022 die maximalen Reparaturkosten des B-29 und Tu-4 in RB bei etwa 48k und 39k SL und nach den aktuellen Änderungen werden sie auf 11,5k bzw. 13k SL sinken. Die maximalen Reparaturkosten des T95 in AB fielen im gleichen Zeitraum von 24,7k auf 9,2k SL. Das Gleiche gilt für andere effektive Fahrzeuge innerhalb der mittleren Ränge: G.56, Sagittario 2, Maus, WZ305, Tiger II (H) usw.

In der Tabelle der Wirtschaftsänderungen ist eine Tendenz zu erkennen, die Reparaturpreise für fast alle Fahrzeuge der Ränge III-V in allen Spielmodi zu senken (die Zellen mit einer Senkung der durchschnittlichen Reparaturpreise für Fahrzeuge einer bestimmten Nation und eines bestimmten Rangs sind grün markiert).

Bodenfahrzeuge:


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Flugzeuge:


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Änderungen des Belohnungs-Multiplikators für Premium-Fahrzeuge



Reparaturkosten und Belohnungs-Multiplikatoren für Premium-Fahrzeuge ändern sich in Wirtschafts-Updates nach denselben Prinzipien wie für erforschbare Fahrzeuge, d.h. alle Parameter werden angepasst, um die vorgegebenen Ausgaben und Einnahmen pro Zeiteinheit zu erreichen. Der Belohnungs-Multiplikator kann sowohl erhöht werden, um das Einkommen pro Zeit auf das erforderliche Niveau zu erhöhen, als auch verringert werden, wenn das Einkommen des Fahrzeugs höher ist als erforderlich. Zum Beispiel wird in dem bevorstehenden Update der Belohnungs-Multiplikator in RB für den Kfir Canard, F-4EJ ADTW sowie den Kfir C.2 und F-4EJ (Referenzfahrzeuge) gesenkt. Seit dem letzten Wirtschafts-Update (Statistik-Update) haben sich die Spielumstände für die genannten Flugzeuge verbessert, was zu einer Erhöhung der Basisbelohnung pro Zeiteinheit geführt hat. Entsprechend wird mit den neuen Daten (Statistiken) im bevorstehenden Wirtschafts-Update eine Änderung des Belohnungs-Multiplikators die Einnahmen auf das erforderliche Niveau anpassen. Dies funktioniert in beide Richtungen, zum Beispiel wird der Multiplikator im RB-Modus für die J-7D, F-104S TAF, MiG-23ML, MiG-21 Lazur und andere Flugzeuge erhöht.

Gleichzeitig haben Premium-Fahrzeuge immer ein höheres angegebenes Einkommen als erforschbare Fahrzeuge und eine reduzierte Reparaturkosten, was einen positiven durchschnittlichen Saldo für diese Fahrzeuge setzt. Premium-Fahrzeuge hoher Ränge haben sowohl eine erhöhte Belohnung als auch sind profitabel im Gegensatz zu erforschbaren Fahrzeugen.

Einige Antworten auf individuelle Fragen:



F: Warum steigen die Reparaturkosten für Hubschrauber in AB?
A: Derzeit sind die Haupt-Arcade-Modi für Hubschrauber die PvE-Missionen im Modus "Enduring Confrontation", die durch schwache KI-Gegenmaßnahmen und lange Lebensdauer der Fahrzeuge gekennzeichnet sind. Dies führt zu einem ziemlich stabilen Verdienst von SL und seltenen Ausgaben für Respawn. Um ein gegebenes Kostenniveau pro Zeiteinheit zu gewährleisten, wird ein entsprechender Reparaturpreis festgelegt.

F: Warum haben identische Flugzeuge (Tornado IDS Marineflieger und Tornado IDS (1995)) unterschiedliche Reparaturkosten in Realistic Battles?
A: Der Grund ist, dass diese Flugzeuge in der Realität nicht gleich sind. Der deutsche Tornado hat keine gelenkten Waffen und wird hauptsächlich in Luftkämpfen als Angriffsflugzeug eingesetzt, um Basen zu zerstören. Der italienische Tornado hat gelenkte Waffen und wird weitgehend in Bodenkämp
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