War Thunder News - "Explosive Action in der USS Roanoke: Eine No-Fly-Zone der Spannung!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 06.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

USS Roanoke: Ein Leichter Kreuzer für die USA in Rang V



Eigenschaften:

  • Dual-purpose 152 mm Geschütze.
  • Starke gepanzerte Decke.
  • Gute Mobilität.
  • Ausgezeichnete Luftabwehrfähigkeiten.



Treffen Ihr die USS Roanoke!



Im nächsten großen Update werden Ihr mit einem fantastischen US-Bluewater-Schiff begrüßt, das über 152 mm Hauptkaliber-Geschütze verfügt, die sowohl Schiffe als auch Flugzeuge effektiv treffen könnt. Zusätzlich dazu ist dieses Schiff für seine Klasse hervorragend gepanzert und mit kleineren automatischen Flugabwehrgeschützen ausgestattet. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Details!

Die USS Roanoke verfügt über sechs Türme und zwölf Hauptkaliber-Geschütze, wobei jeder Turm 2 x 152 mm 6"/47 Kaliber Mark 16 Dual Purpose-Geschütze beherbergt. Diese Geschütze unterscheiden sich von den bekannten konventionellen Mark 16-Geschützen durch einen größeren Elevationswinkel, eine höhere Feuerrate und horizontale Führung sowie die Fähigkeit, Luftziele zu bekämpfen. Die Auswahl an Munition ist gleich geblieben - sehr gute panzerbrechende Granaten sowie drei verschiedene Arten von Sprenggranaten: regulär, mit Bodenzünder und mit Fernzünder.

[quote]Wussten Ihr schon? Die USS Roanoke ist nach der Stadt Roanoke benannt, die sich in Virginia, USA, befindet.[/quote]





Der Zugriff auf verschiedene Granaten ermöglicht es, je nach Gegner die richtige Granate für verschiedene Gefechte auszuwählen, wobei jede Granate ihre eigenen Vor- und Nachteile im Kampf hat. Es ist auch erwähnenswert, dass neben den Hauptgeschützen zusätzliche Luft- und Bootabwehrfähigkeiten in Form von 76 mm Geschützen in Doppel- und Einzelinstallationen montiert sind, wobei insgesamt 24 Geschütze vorhanden sind.

[quote]Interessant: Am Heck der Worcester-Klasse-Schiffe befindet sich ein Bereich für Wasserflugzeuge. Es wurde jedoch beschlossen, die Luftfähigkeit während des Bauprozesses aufzugeben. Später wurden Helikopter und sogar die ersten experimentellen UAVs auf dem Schiff platziert![/quote]



Bei einem kurzen Blick auf das Profil der USS Roanoke gibt es im Vergleich zu anderen leichten Kreuzern wirklich nicht viel Unterschied. Der Hauptpanzergürtel von 127 mm befindet sich auf der Wasserlinie, der Rumpf hat einen Schutz vor Fragmentierung und die Vorderseite der Türme ist ordentlich gepanzert (bis zu 165 mm) sowie der Kontrollturm (bis zu 114 mm). Diese Schutzwerte sind bereits nach den Standards der leichten Kreuzer im Spiel ziemlich gut.

Bei genauerer Betrachtung hat die USS Roanoke jedoch eine einzigartige und interessante Variation in ihrer Panzerung, die wichtigen Schutz von oben bietet - ein stark gepanzertes Deck. Die Schiffe der Worcester-Klasse mussten einen direkten Treffer von einer 1000-Pfund-Bombe aus großer Höhe aushalten, daher verfügt die Roanoke neben den oberen 25 mm Panzerung auf dem Deck über ein internes gepanzertes Deck von 88 mm Dicke. Dank dessen kann die Roanoke als einer der haltbarsten leichten Kreuzer im Spiel betrachtet werden!

Wenn Ihr gegen die USS Roanoke antreten und sich in einem direkten Duell befinden, müssen Ihr näher herangehen und sie in kürzeren Entfernungen bekämpfen. Dabei sind Ihr jedoch den schnell feuernden 152 mm Kanonen ausgesetzt, daher wäre es vielleicht besser, mit panzerbrechenden Granaten aus größerer Entfernung zu kämpfen. Trotz des Gewichts der Roanoke-Panzerung von über 2.100 Tonnen ist dieses Schiff in Bezug auf Mobilität und Beweglichkeit anderen leichten Kreuzern nicht unterlegen. Die Roanoke ist in der Lage, unglaubliche Geschwindigkeiten von bis zu 33 Knoten zu erreichen - das sind mehr als 60 km/h.

[quote]In Euren Matches von Igor, Naval Game Designer:
"Ich würde die USS Roanoke hauptsächlich gegen Flugzeuge und Kreuzer einsetzen, dank der Feuerrate und der Waffensysteme dieses Schiffes. Beachten Ihr, dass die Panzerung dieses Schiffes für leichte Kreuzer großartig ist, ihr Panzergürtel reicht aus, um leichte und einige schwere Kreuzergeschosse abzuwehren, hilft jedoch nicht gegen größere Geschosse. Vermeiden Ihr das Schießen auf Schlachtschiffe aus größerer Entfernung, da sie sich letztendlich auf Ihr einstellen und Ihr ausschalten werden, es sei denn, Ihr sind wirklich nah an ihnen dran."[/quote]

Die USS Roanoke wird im nächsten großen Update zu War Thunder kommen und in Rang V des US-Bluewater-Flottenbaums als einer der fortschrittlichsten leichten Kreuzer für diese Nation erhältlich sein. Das war es für den heutigen Blog - verfolgen Ihr die Neuigkeiten, da bald weitere interessante Blogs folgen werden!
Die vollständige News zu "Explosive Action in der USS Roanoke: Eine No-Fly-Zone der Spannung!" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite