War Thunder News - im virtuellen Kriegsspiel?
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 09.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:
Weitere Verbesserungen für SACLOS-Raketen kommen mit dem La Royale-Update, um mehr Balance und Authentizität in Raketen-Duellen zu bringen.
Hallo Leute! Heute werden wir weitere Details zu den Verbesserungen der Raketen im Spiel untersuchen. Zunächst werden wir über das Abschießen mehrerer Raketen sprechen. Wir haben versucht, dieses technisch komplexe Thema zuerst in einfachen Worten zu beschreiben, gefolgt von einer detaillierteren Beschreibung der Aspekte dieser Verbesserung. Wir hoffen, es gefällt euch!
Einfach ausgedrückt: Im kommenden La Royale-Update werden wir die Strahlrider-SACLOS-Raketen (siehe Fahrzeugliste unten) verbessern, um das Abschießen mehrerer Raketen authentischer zu gestalten, d.h. innerhalb eines kurzen Zeitraums erlaubt. Zuvor ignorierten Flugzeuge und Bodenfahrzeuge diese Einschränkung und Raketen konnten nacheinander abgefeuert werden, wobei alle gleichzeitig auf das Ziel gelenkt wurden. Hubschrauber- und Flugzeugpiloten nutzten diese Vereinfachung des Gameplays aus, indem sie den Schutz von Flugabwehrkanonen überlasteten. Zum Beispiel konnte in einem Duell zwischen dem französischen Roland 1 und dem russischen Ka-52 die SAM nur zwei kampfbereite Raketen abfeuern, während der Hubschrauber alle 12 Vikhr-ATGMs abfeuern konnte, ohne die begrenzte erlaubte Salvenverzögerung zu berücksichtigen. Die Franzosen konnten die ersten beiden ATGMs abschießen, die dritte Rakete schickte das Fahrzeug zurück in den Hangar. Jetzt ist das Abschießen von mehreren Raketen nur innerhalb eines kurzen Zeitraums erlaubt. Wenn dieser überschritten wird, verlieren die zuerst abgefeuerten Raketen die Kontrolle.
Die Strahlrider-Technologie ist eine Methode der Raketenführung, bei der der Laserprojektor des Starters das Führungsfeld in Form eines kegelförmigen Laser-Rasters im Raum projiziert. Die Strahlung wird durch mehrere Frequenzen moduliert, so dass das Signal in verschiedenen Punkten des Rasters unterschiedlich ist und der Empfänger an Bord der Rakete bestimmen kann, in welchem Punkt des Kontrollfeldes sich die Rakete gerade befindet. Der Autopilot der Rakete steuert sie dann zurück in die Mitte des Kontrollfeldes und somit auf die Sichtlinie zum Ziel.
Da der Starter keine Befehle direkt an jede Rakete überträgt und keine Daten zu deren Position hat, haben solche Systeme theoretisch keine Begrenzung für die Anzahl der gleichzeitig kreuzenden Raketen, die sich in einem Führungskegel befinden. Das Abschießen mehrerer Raketen wird verwendet, um die Chance zu erhöhen, das Ziel zu treffen. In der Realität haben solche Systeme jedoch Einschränkungen, da der Öffnungswinkel des Strahls mit zunehmender Entfernung der Rakete vom Starter abnimmt, um die Verhältnismäßigkeit des Strahldurchmessers und der Zielabmessungen sowie einen konstanten Eingangssignalpegel aufrechtzuerhalten. Die Reduzierung der Strahlöffnung wird durch ein optisches System mit variabler Brennweite (pankratisches optisches System) gewährleistet.
Funktionsweise des pankratischen optischen Systems beim Strahlreiten einer einzelnen Rakete und mehrerer Raketen mit Verzögerung.
Die Mechanik der Strahlrider-Führung im Spiel war auch in der Lage, mehrere Raketen zu führen und sich gegen aktive Störungen sowohl für Luft- als auch für Bodenträger zu verteidigen. Die tatsächlichen Einschränkungen der Strahlrider-Führung wurden jedoch zuvor in War Thunder vereinfacht, wodurch solche Raketen insbesondere in Hubschrauber gegen SAM-Duellen Vorteile hatten. Piloten konnten mehrere Raketen abfeuern, wenn die ersten Raketen die Flugabwehrraketen der SAM auslösten, während die folgenden Raketen das Ziel erreichten, wenn die kampfbereite SAM-Munition aufgebraucht war. In der Realität ist das Führungssystem jedoch nur in der Lage, ein Führungsfeld für eine begrenzte Anzahl von Raketen auf der Trajektorie bereitzustellen. Die am weitesten entfernten Raketen haben ein zu breites Laser-Raster und ein zu schwaches Signal, während die gerade abgefeuerten Raketen ein zu enges Raster haben, was eine Führung der Raketen durch den Strahl verhindert. Diese Funktion wird auch im Spiel implementiert.
Im La Royale-Update wird ein Pilot oder SAM-Bediener immer noch in der Lage sein, mehrere Raketen zu führen, aber nur, wenn sie innerhalb eines kurzen Zeitintervalls abgefeuert wurden. Die nächste Rakete, die außerhalb dieses Intervalls abgefeuert wird, wird das Kontrollfeld auf sich selbst umschalten und die Kontrolle über zuvor abgefeuerte Raketen geht verloren. Die erlaubte Abschusszeit wird im Piloten-HUD oder im Visier des Schützen angezeigt.
Liste der Fahrzeuge:
Eine weitere Verbesserung der SAM-Raketen, um eine falsche Zündung des Zünders während des Fluges zum Ziel zu vermeiden. In der Realität verfügen Näherungszünder von funkgesteuerten Luftabwehrraketen über eine Option zur Fernzündung, die beim Annähern an das Ziel aktiviert wird. Diese Option verbessert die Störfestigkeit der Rakete und vermeidet eine
Mehrere Raketen mit Strahlrider-Technologie
Hallo Leute! Heute werden wir weitere Details zu den Verbesserungen der Raketen im Spiel untersuchen. Zunächst werden wir über das Abschießen mehrerer Raketen sprechen. Wir haben versucht, dieses technisch komplexe Thema zuerst in einfachen Worten zu beschreiben, gefolgt von einer detaillierteren Beschreibung der Aspekte dieser Verbesserung. Wir hoffen, es gefällt euch!
Einfach ausgedrückt: Im kommenden La Royale-Update werden wir die Strahlrider-SACLOS-Raketen (siehe Fahrzeugliste unten) verbessern, um das Abschießen mehrerer Raketen authentischer zu gestalten, d.h. innerhalb eines kurzen Zeitraums erlaubt. Zuvor ignorierten Flugzeuge und Bodenfahrzeuge diese Einschränkung und Raketen konnten nacheinander abgefeuert werden, wobei alle gleichzeitig auf das Ziel gelenkt wurden. Hubschrauber- und Flugzeugpiloten nutzten diese Vereinfachung des Gameplays aus, indem sie den Schutz von Flugabwehrkanonen überlasteten. Zum Beispiel konnte in einem Duell zwischen dem französischen Roland 1 und dem russischen Ka-52 die SAM nur zwei kampfbereite Raketen abfeuern, während der Hubschrauber alle 12 Vikhr-ATGMs abfeuern konnte, ohne die begrenzte erlaubte Salvenverzögerung zu berücksichtigen. Die Franzosen konnten die ersten beiden ATGMs abschießen, die dritte Rakete schickte das Fahrzeug zurück in den Hangar. Jetzt ist das Abschießen von mehreren Raketen nur innerhalb eines kurzen Zeitraums erlaubt. Wenn dieser überschritten wird, verlieren die zuerst abgefeuerten Raketen die Kontrolle.
Details:
Die Strahlrider-Technologie ist eine Methode der Raketenführung, bei der der Laserprojektor des Starters das Führungsfeld in Form eines kegelförmigen Laser-Rasters im Raum projiziert. Die Strahlung wird durch mehrere Frequenzen moduliert, so dass das Signal in verschiedenen Punkten des Rasters unterschiedlich ist und der Empfänger an Bord der Rakete bestimmen kann, in welchem Punkt des Kontrollfeldes sich die Rakete gerade befindet. Der Autopilot der Rakete steuert sie dann zurück in die Mitte des Kontrollfeldes und somit auf die Sichtlinie zum Ziel.
Da der Starter keine Befehle direkt an jede Rakete überträgt und keine Daten zu deren Position hat, haben solche Systeme theoretisch keine Begrenzung für die Anzahl der gleichzeitig kreuzenden Raketen, die sich in einem Führungskegel befinden. Das Abschießen mehrerer Raketen wird verwendet, um die Chance zu erhöhen, das Ziel zu treffen. In der Realität haben solche Systeme jedoch Einschränkungen, da der Öffnungswinkel des Strahls mit zunehmender Entfernung der Rakete vom Starter abnimmt, um die Verhältnismäßigkeit des Strahldurchmessers und der Zielabmessungen sowie einen konstanten Eingangssignalpegel aufrechtzuerhalten. Die Reduzierung der Strahlöffnung wird durch ein optisches System mit variabler Brennweite (pankratisches optisches System) gewährleistet.
Funktionsweise des pankratischen optischen Systems beim Strahlreiten einer einzelnen Rakete und mehrerer Raketen mit Verzögerung.
Die Mechanik der Strahlrider-Führung im Spiel war auch in der Lage, mehrere Raketen zu führen und sich gegen aktive Störungen sowohl für Luft- als auch für Bodenträger zu verteidigen. Die tatsächlichen Einschränkungen der Strahlrider-Führung wurden jedoch zuvor in War Thunder vereinfacht, wodurch solche Raketen insbesondere in Hubschrauber gegen SAM-Duellen Vorteile hatten. Piloten konnten mehrere Raketen abfeuern, wenn die ersten Raketen die Flugabwehrraketen der SAM auslösten, während die folgenden Raketen das Ziel erreichten, wenn die kampfbereite SAM-Munition aufgebraucht war. In der Realität ist das Führungssystem jedoch nur in der Lage, ein Führungsfeld für eine begrenzte Anzahl von Raketen auf der Trajektorie bereitzustellen. Die am weitesten entfernten Raketen haben ein zu breites Laser-Raster und ein zu schwaches Signal, während die gerade abgefeuerten Raketen ein zu enges Raster haben, was eine Führung der Raketen durch den Strahl verhindert. Diese Funktion wird auch im Spiel implementiert.
Im La Royale-Update wird ein Pilot oder SAM-Bediener immer noch in der Lage sein, mehrere Raketen zu führen, aber nur, wenn sie innerhalb eines kurzen Zeitintervalls abgefeuert wurden. Die nächste Rakete, die außerhalb dieses Intervalls abgefeuert wird, wird das Kontrollfeld auf sich selbst umschalten und die Kontrolle über zuvor abgefeuerte Raketen geht verloren. Die erlaubte Abschusszeit wird im Piloten-HUD oder im Visier des Schützen angezeigt.
Liste der Fahrzeuge:
- Ka-50
- Ka-52
- Mi-28NM
- AH Mk.1
- Su-25T
- Su-39
- "Orion" Strike-UAV
- BMP-2M
- ASRAD-R
- ADATS
- ZT3A2
- Stormer HVM
- ADATS (M113)
Fernzündung des Raketen-Näherungszünders
Eine weitere Verbesserung der SAM-Raketen, um eine falsche Zündung des Zünders während des Fluges zum Ziel zu vermeiden. In der Realität verfügen Näherungszünder von funkgesteuerten Luftabwehrraketen über eine Option zur Fernzündung, die beim Annähern an das Ziel aktiviert wird. Diese Option verbessert die Störfestigkeit der Rakete und vermeidet eine
Die vollständige News zu im virtuellen Kriegsspiel? findet ihr auf der War Thunder Steam Seite