War Thunder News - "Kampfmaschinen im Einsatz: T-90 Bhishma rüstet das Squadron auf!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 29.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

T-90 Bhishma: MBT, Großbritannien, Rang VII!



Features:

  • Gute Panzerung gegen andere Panzer.
  • Fortschrittliche Munition!
  • Fehlt ein Soft-Kill APS.
  • Langsame Rückwärtsgeschwindigkeit.


Der indische T-90 Bhishma-Panzer ist eine spezielle Version des russischen T-90-Panzers, die an die Bedürfnisse der indischen Armee angepasst wurde. Der T-90 Bhishma wird als neues Geschwaderfahrzeug im kommenden War Thunder-Major-Update ins Spiel kommen. Sein ERA-Schutz, Lenkflugkörper und ein modernes Feuerleitsystem machen den Panzer zu einer exotischen und begehrten Ergänzung des britischen Top-Tier-Bodenstreitkräfte-Lineups!

[quote]Zunächst möchten wir Euch die Gründe dafür nennen, warum wir dieses Fahrzeug zum britischen Baum hinzufügen werden. Britanniens Top-Tier-MBTs sind im Allgemeinen spezialisiert und auf methodische Kampfhandlungen ausgerichtet. Aus diesem Grund ermöglichen zusätzliche Export-MBTs und andere Fahrzeuge, die Beziehungen zu einigen Commonwealth-Nationen haben, mehr Optionen und neue Ansätze für das britische Gameplay. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir weiterhin daran arbeiten, den britischen Bodenstreitkräfte-Baum zu füllen, der in Zukunft verschiedene gepanzerte Fahrzeuge, Schützenpanzer und leichte Panzer enthalten wird. Diese sind geplant.[/quote]



Schauen wir uns die Hauptunterschiede des indischen T-90 Bhishma an. Erstens fehlt dem Bhishma das bekannte Soft-Kill-Aktivschutzsystem (diese gruselig aussehenden roten Augen) und zweitens die russische 3BM60 APFSDS-Munition. Anstelle der APS-Sender wurden auf Wunsch der indischen Armee zusätzliche ERA-Blöcke angebracht, die den Gesamtschutz des Turms vor Schüssen von vorne verbessern. Darüber hinaus wurde eine IR-Suchscheinwerfer auf dem Drehzapfen der Kommandantenluke montiert, um Ziele in der Dunkelheit zu beleuchten. Weitere Unterschiede sind ein anderer Winkel der Nebelgranatenwerfer, ein anderer Entwurf des Bulldozerblatts und eine erhöhte Anti-Strahlungs-Panzerung - dies verbessert den Schutz des Panzers leicht.

Da der T-90 Bhishma ein moderner Panzer ist, bietet er guten Schutz in Form von Kontakt-5 ERA sowie ein fortschrittliches Feuerleitsystem, das gute Kampfdynamik verspricht. Der T-90 Bhishma verfügt auch über einen großen automatischen Lader und kann ausgezeichnete Tandemhohlladungs-Lenkwaffen aus der Hauptkanone abfeuern.

Es gibt jedoch auch einige Nachteile des T-90 Bhishma. Neben dem bereits erwähnten Mangel an APS hat der T-90 Bhishma auch eine schlechte Rückwärtsgeschwindigkeit, was leider ein unvermeidliches Erbe der T-72-Serie ist. Wie T-72- und T-90-Fans wissen, kann dies den T-90 Bhishma schwierig zu bedienen machen, wenn man sich nach einem Treffer hinter Deckung zurückziehen möchte. Der T-90 Bhishma bringt auch eine schlechte Kanonendepression und eine langsame Turmdrehgeschwindigkeit mit sich.

Wie andere Geschwaderfahrzeuge kann der T-90 Bhishma kostenlos durch das Sammeln von ausreichend Geschwaderaktivitätspunkten erhalten werden und kann auch für GE gekauft werden. Wenn Ihr noch kein Geschwader haben, ist der T-90 Bhishma ein guter Grund, einem in War Thunder beizutreten - oder sogar Euch eigenes zu gründen. Wir sehen uns im nächsten Entwickler-Blog!
Die vollständige News zu "Kampfmaschinen im Einsatz: T-90 Bhishma rüstet das Squadron auf!" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite