War Thunder News - "Klein aber oho: BM-31-12 - Der kleine Bruder der Katyusha sorgt für große Explosionen in neuen Computerspielen!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 03.05.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

Die sowjetische Mehrfachraketenwerfer BM-31-12 wird der Hauptpreis des bevorstehenden Victory Day-Events in War Thunder sein.

BM-31-12, MLRS, UdSSR, Rang III. Premium.



Eigenschaften:

  • Tödliche schwere Raketen
  • Keine direkte Feuerkraft
  • Leichter Schutz

Ungelenkte 300-mm-M-30-Raketen wurden von der Roten Armee seit 1942 als Feldartillerie eingesetzt und aus Metallrahmen direkt in den Transportbehältern abgefeuert. Bald erschien eine verbesserte Version der Rakete unter der Bezeichnung M-31 mit einem verbesserten Motor und einer deutlich erhöhten Reichweite. Ingenieure des speziellen Konstruktionsbüros des Moskauer Kompressorwerks entwarfen ein Kampffahrzeug auf dem Chassis des US-amerikanischen Studebaker US6-Dreiachs-Lkw mit einem Rahmen aus 12 geschweißten Schienen, um diese leistungsstarken Raketen abzufeuern. Die Maschine wurde im Frühjahr 1944 erfolgreich getestet und im Juni unter der Bezeichnung BM-31-12 in Dienst gestellt. In den Truppen wurde das neue Fahrzeug analog zur Katyusha MLRS als Andryusha ("kleiner Andrey" auf Russisch) bezeichnet. Raketenwerfer Andryusha wurden in den Schlachten der letzten Phasen des Zweiten Weltkriegs in Europa weit verbreitet eingesetzt, einschließlich der Stadtkämpfe als Feuerunterstützung für sowjetische Sturmtruppen. Insgesamt erhielt die Rote Armee bis zum Ende des Krieges 1.807 BM-31-12 Andryusha-Fahrzeuge.

Wir freuen uns, Euch den Hauptpreis des bevorstehenden Sonderereignisses vorstellen zu könnt, einen sammelbaren BM-31-12 Andryusha-Mehrfachraketenwerfer, den jüngeren Bruder der legendären Katyusha.

Der BM-31-12 wurde entwickelt, um schwere M-31 300-mm ungelenkte Raketen abzufeuern. Die Führung und der Start erfolgen mit einem geschweißten Rahmen aus 12 Schienen, der auf dem Chassis des Studebaker-Militär-Lkw montiert ist. Selbst bei voller Raketenbeladung bewegt sich das Fahrzeug auf befestigten Straßen und hartem Boden sehr schnell, was dem Kommandanten ermöglicht, schnell die Position zu wechseln und nachzuladen. Die Besatzung des BM-31-12 besteht nur aus zwei Personen in der Kabine, die mit sehr dünnem Panzerung bedeckt ist, so dass der BM-31-12 keinem Feuer standhalten kann, einschließlich Maschinengewehren.

Wie die Katyusha kann der BM-31-12-Launcher nicht direkt feuern, so dass die Kommandanten klug sein müssen, um die richtige Position zu finden, um nahe Ziele zu treffen: Platzieren Ihr das Fahrzeug auf Hügeln, in Schluchten und Gruben, es wird auch empfohlen, die Federungskontrolle zu erlernen. Das Schießen aus dem BM-31-12 ist auch aufgrund der Streuung der Raketen und der begrenzten Munitionsbeladung schwierig... aber welch ein Vergnügen es ist, Ziele zu treffen! Leichte Fahrzeuge und sogar mittlere Panzer könnt durch nahe Treffer zerstört werden, schwere Panzer und Selbstfahrlafetten erfordern einen direkten Treffer, um zu töten. In jedem Fall wird empfohlen, mehrere Raketen abzuschießen, um die Trefferchancen zu erhöhen.

Meistern Ihr diese herausfordernde, aber sehr interessante Maschine: Entwickeln Ihr neue Taktiken, erfinden Ihr benutzerdefinierte Visiere, erstellen Ihr Feuertabellen an verschiedenen Orten entsprechend den Feindkonzentrationsgebieten und Camper-Standorten. In ein paar Tagen werden wir die vollständige Liste der Preise und Aufgaben des bevorstehenden Ereignisses veröffentlichen, bei dem Ihr die Rakete Andryusha in Euren Hangar bekommen könnt! Folgen Ihr den Nachrichten!
Die vollständige News zu "Klein aber oho: BM-31-12 - Der kleine Bruder der Katyusha sorgt für große Explosionen in neuen Computerspielen!" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite