War Thunder News - Neue Herausforderungen: Skill-Boni und wählbare Nachtgefechte in Rollenspielen!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 02.11.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

Wir setzen unsere Roadmap fort, die wir im Juni veröffentlicht haben. Skill-Boni in RP sind mit dem großen Update "Kings of Battle" eingetroffen, und optionale Nachtgefechte und ihre Belohnungen werden bald in einem zukünftigen kleinen Update aktiviert, das wir ankündigen werden. Heute möchten wir die Details zu diesen beiden Mechaniken erklären. Wir schätzen Eure Geduld, während Ihr auf diese gewartet haben, sowie das Feedback, das Ihr hinterlassen haben. Lassen Ihr uns in die Details eintauchen.

Bonus-Forschungspunkte für Eure Fähigkeiten!

Was als "Fähigkeit" in War Thunder gilt, kann je nach Spieler unterschiedlich betrachtet werden. Es könnte die Anzahl der Abschüsse, Unterstützungen und Eroberungspunkte sein, die Ihr erhalten, die insgesamt in der Schlacht verdienten Punkte oder Euch Kartenwissen und die Art und Weise, wie Ihr sich positionieren, um feindliche Positionen zu sichern.

Da War Thunder in erster Linie ein PvP-Spiel ist und das Erzielen von Abschüssen das ultimative Ziel ist, um Schlachten zu gewinnen, werden Skill-Boni in Form von Forschungspunkten basierend auf der Anzahl der Abschüsse gegen Spieler oder systembenannte Bots vergeben, die Ihr erhalten. Die einzige Ausnahme sind Seeschlachten, bei denen die Menge an verursachtem Schaden gezählt wird, anstatt die Anzahl der Abschüsse.

Willkommen im neuen 3-stufigen Bonus-Level-System



Wir haben ein System entwickelt, das diejenigen belohnt, die eine bestimmte Anzahl von Abschüssen erzielen, und in eines von drei Levels eingestuft werden. Dies sind Level I, Level II und Level III, auf die wir im Juni eingegangen sind.

Wenn Ihr eine Schlacht in einem dieser Level beenden, erhalten Ihr eine Bonusmenge an Forschungspunkten in Form eines Prozentsatzes, der die Basisanzahl der RP multipliziert, die Ihr in dieser Schlacht verdient haben (die Basis schließt RP aus, die durch Booster, Premium-Konten und Talismane verdient wurden). Diese Bonusmenge wird dann zur Gesamtsumme hinzugefügt.

Wie wissen Ihr, wann Ihr in ein Bonus-RP-Level gelangt sind? Die Symbole in der untenstehenden Tabelle werden auf der Punkteanzeige in einer separaten Spalte angezeigt, ebenso wie jeder andere Spieler, der in eines dieser Level eingetreten ist. Jede beliebige Anzahl von Spielern in der Schlacht kann ein Level erreichen, wenn sie die Abschusskriterien erfüllen.

Die Spielmodi haben Level I, II und III-Boni, aber jeder Spielmodus unterscheidet sich geringfügig in Bezug auf den Bonusprozentsatz sowie die Anzahl der Abschüsse, die erforderlich sind, um jedes Level zu erreichen. Alle Zahlen und Details für jeden Modus finden Ihr im Major Changelog.

[quote]Klicken Ihr hier, um den Major Changelog zu sehen[/quote]



Bodenkämpfe im realistischen Modus:



Level I
Level II
Level III







Erzielen Ihr 3 bis 5 Abschüsse.
Erzielen Ihr 6 bis 8 Abschüsse.
Erzielen Ihr 9+ Abschüsse.


15% Bonus-RP*
50% Bonus-RP*
100% Bonus-RP*


*Multipliziert mit der in der Schlacht verdienten Basis-RP.

Wenn die Schlacht beendet ist, könnt Ihr im Fenster mit den Schlachtresultaten sehen, wie viele Bonus-Forschungspunkte Ihr erhalten haben. Das Level, das Ihr in der Schlacht erreicht haben, wird ebenfalls im Fenster mit den Schlachtresultaten angezeigt!

Ein echtes Anwendungsbeispiel


Wenn Ihr Level I, II oder III erreichen, wird die Bonusmenge an RP auf Eure in der Schlacht verdiente Basis-RP angewendet, bevor Booster-RP, Premium-Konten und Talismane berücksichtigt werden. Hier ist ein Beispiel-Szenario.

Für Bodenkämpfe im realistischen Modus (GRB):

  • Ihr spielen im GRB. Für diesen Spielmodus hat Level I einen RP-Bonus von 15%, Level II einen Bonus von 50% und Level III einen enormen Bonus von 100%.
  • Um in Level I zu gelangen, benötigen Ihr 3-5 Abschüsse, Level II: 6-8 Abschüsse und Level III: 9 Abschüsse oder mehr.
  • Ihr erzielen 6 Abschüsse, was bedeutet, dass Ihr Level II erreichen. Gut gemacht! Ihr haben also einen RP-Bonus von 50% erhalten.
  • Angenommen, Ihr haben in dieser Schlacht 3.199 Basis-RP verdient, Booster haben Euch zusätzlich 640 RP gebracht. Die endgültige Belohnung wäre also 3.839 RP.
  • Aber Ihr haben einen Skill-Bonus erhalten, der 3.199*50%=1.600 zusätzliche RP beträgt. Daher werden Eure 3.839 RP zu 5.439 RP für die Schlacht: 3.199 Basis-RP + 640 RP von Boostern + 1.600 RP für Eure Fähigkeiten!


Da haben wir es, ein transparenter und vorteilhafter Indikator dafür, wie gut Ihr als Spieler sind! Wenn Ihr weitere Fragen dazu haben, wie dies funktioniert, könnt Ihr diese gerne in den Kommentaren stellen.

Willkommen bei auswählbaren Nachtgefechten für Bodenkämpfe im realistischen Modus!

Ihr könnt jetzt Nachtgefechte aus dem Spielmodus-Bildschirm auswählen! Standardmäßig sind Nachtgefechte für alle ausgeschaltet, daher müssen Ihr sie einschalten, wenn Ihr darin spielen möchten. Ihr könnt dies tun, indem Ihr auf das Symbol klicken, das wie ein Halbmond neben dem Kartenfilter-Symbol aussieht.

[quote]Bitte beachten Ihr: Diese Funktion ist noch nicht verfügbar, wird aber bald in einem kleinen Update veröffentlicht. Wir werden dies in einer Update-Notiz in naher Zukunft ankündigen.[/quote]



Wir halten an unserem vorgeschlagenen Design in Bezug auf die Warteschlangen fest. Wenn aktiviert, werden Ihr in zwei
Die vollständige News zu Neue Herausforderungen: Skill-Boni und wählbare Nachtgefechte in Rollenspielen! findet ihr auf der War Thunder Steam Seite