War Thunder News - "Revolution im Gaming: M109 - Der König der Schlacht!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 23.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

Der M109 ist ein amerikanischer Selbstfahrlafette aus der Zeit des Kalten Krieges, die in den frühen 1950er Jahren als Ersatz für veraltete Nachkriegsentwürfe entwickelt wurde. Der erwartete M109 wird als Teil des bevorstehenden "Kings of Battle" -Updates zu War Thunder kommen!

M109: Eine Selbstfahrlafette für USA / Großbritannien / Deutschland / Italien / Israel auf Rang IV!



Eigenschaften:

  • Leistungsstarker 155-mm-Haubitze!
  • Gute Mobilität.
  • Hochkalibriges Maschinengewehr.
  • Leichter Schutz.
  • Geringe Feuerrate.



Treffen Ihr den M109!



Der M109 wird als Teil des großen Updates "Kings of Battle" zu War Thunder kommen und nicht nur die amerikanischen, sondern auch die Bodentruppen anderer Nationen in den mittleren Rängen verstärken. Als erste fortschrittliche Selbstfahrlafetten-Designs für einige der Bäume, in denen er erscheinen wird, bietet der M109 nicht nur verheerende Feuerkraft, sondern auch eine gute Mobilität, was ihn zu einem äußerst vielseitigen Jäger in Euren Schlachten macht. Lassen Ihr uns in die Details eintauchen!

[quote]Entwicklerkommentar: "Der M109 wird in mehreren länderspezifischen Varianten erhältlich sein. Die deutschen, italienischen und israelischen Bodenbäume erhalten Basismodelle der Selbstfahrlafette mit der Standard-L23-Kaliberkanone, wobei der M109G die deutschen und italienischen Varianten repräsentiert, die zusätzlich mit Rauchwerfern ausgestattet sind. Die amerikanischen und britischen Bodenbäume erhalten jedoch Zugang zu einer modernisierten Variante - dem M109A1 - dessen auffälligstes Merkmal zweifellos seine längere L39-Kanone ist."[/quote]



Als verbesserte Version der Original-Haubitze verfügt die Kanone des M901A1 über eine höhere Mündungsgeschwindigkeit, was die Zielerfassung erheblich erleichtert. Unbeeinflusst davon ist die schiere Zerstörungskraft der Kanone. Das Abfeuern von schweren 43,1-kg-Geschossen, die 6,86 kg TNT enthalten, führt zur sofortigen Vernichtung jedes leicht gepanzerten Fahrzeugs. Für stärker gepanzerte Ziele müssen Ihr genauer zielen - eine Aufgabe, für die die ausgezeichneten ballistischen Eigenschaften der oben genannten Kanone nützlich sein sollten.

Neben der Kanone ist der M109 auch mit einem .50-Kaliber-Maschinengewehr (außer bei der deutschen Variante, die ein Standard-MG3-Maschinengewehr hat) auf dem Kommandantenluken ausgestattet, das sowohl als Entfernungsmessungsmethode dienen kann, aber vor allem auch dazu dient, Ihr vor feindlichen Flugzeugen zu schützen!

[quote]Interessant: Die entscheidende Rolle der Artillerie auf dem Schlachtfeld wird von Militärexperten verschiedener Nationen anerkannt. Im Gebiet der ehemaligen UdSSR ist der Ausdruck "Artillerie ist der Gott des Krieges" weit verbreitet, während in der amerikanischen Armee die Artillerie oft als "König der Schlacht" bezeichnet wird.[/quote]



Was den Schutz betrifft, ist der M109 nur leicht geschützt, wie es für Fahrzeuge dieser Art üblich ist. Mit 31,7 mm dicken Aluminiumlegierungsplatten ummantelt, ist der M109 effektiv vor Maschinengewehrfeuer und einigen automatischen Kanonenfeuer auf längere Entfernungen geschützt, jedoch haben spezielle Panzerabwehrkanonen keine Schwierigkeiten, es zu durchdringen. Wenn Ihr jedoch mutig genug sind, könnt Ihr diese Selbstfahrlafette immer noch als effektives Unterstützungsfahrzeug verwenden, indem Ihr sich eng an Verbündete halten und dabei helfen, besonders harte Ziele auszuschalten.

Obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht, ist der M109 für seine Klasse ein ziemlich mobiles Fahrzeug. Angetrieben von einem 405 PS starken Dieselmotor hat der M109 ein Leistungsgewichtsverhältnis von 17 PS/t und kann unter idealen Bedingungen eine Höchstgeschwindigkeit von 56 km/h erreichen. Dadurch kann der M109 schnell seine Positionen auf dem Schlachtfeld wechseln und kann den Verbündeten folgen, wenn sich die Frontlinie während eines Kampfes verschiebt, was ihm ermöglicht, zu glänzen.

[quote]In Euren Matches: Pro-Tipps für die Verwendung des M109 von Dmitry Gordeev, Game Designer:
"Endlich sind große Kaliber-SFLs in Forschungszweigen wie den USA, Großbritannien, Deutschland, Italien und Israel erhältlich, und ihre Spieler werden eine neue und ungewöhnliche Erfahrung machen könnt. Die 155-mm-HE-Granate hat eine sehr zerstörerische Kraft, erfordert jedoch gleichzeitig einen präzisen Treffer in der verwundbaren Zone eines gepanzerten Feindes. Am besten zielen Ihr auf das Dach des Turms; dies ist besonders gut auf Karten mit entwickeltem Gelände, wenn der Feind noch nicht auf Ihr schießt, aber bereits eine zerstörerische Granate in den Turm erhalten hat.

Ähnliche SFLs im Spiel haben kein Flugabwehr-Maschinengewehr, aber nicht die M109s, das gute alte .50-Kaliber wird Ihr sicher vor Flugzeugen schützen, denen Ihr so schutzlos ausgeliefert sind. Gleichzeitig könnt Ihr ein Projektil mit einer Funkzündung verwenden, um gerade fliegende Flugzeuge zu jagen, aber beachten Ihr die extrem langsame (für "Flugabwehr-SFL") Drehgeschwindigkeit des Turms und die Geschwindigkeit der Kanonenrichtung, drehen Ihr den Körper und versuchen Ihr, das Flugzeug anzugreifen, das Ihr angreifen will, wenn
Die vollständige News zu "Revolution im Gaming: M109 - Der König der Schlacht!" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite