War Thunder News - "Revolution im Gaming-Markt: Geplante Wirtschaftsreformen bringen Veränderungen im Mai!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 05.05.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

Fortsetzung der Umstellung auf eine auf Fahrzeug-Rängen basierende Wirtschaft


Im Februar des letzten Jahres begannen wir mit der Umstellung auf eine rangbasierte Wirtschaft, die von der Mehrheit der Spieler in einer Abstimmung gewählt wurde. Wir erinnern daran, dass diese Umstellung mehrere geglättete Wirtschaftsaktualisierungen erfordert. Mit der Veröffentlichung des aktuellen Wirtschafts-Updates wird die Umstellung auf das neue System für die meisten Flugzeuge und Bodenfahrzeuge der Ränge III und höher abgeschlossen sein.

Maximale Reparaturkosten in der Tabellenübersicht für Wirtschaftsänderungen


Normalerweise geben Wirtschaftsänderungen in der Tabellenübersicht die minimalen Reparaturkosten von Fahrzeugen an, ohne die verwendeten Modifikationen zu berücksichtigen. Dies sind die "Standard" -Reparaturkosten von Fahrzeugen, die beispielsweise in der Fahrzeugkarte angezeigt werden, bevor sie erforscht oder gekauft werden. Wenn jedoch eine unterschiedliche Anzahl von Modifikationen im Fahrzeug vorhanden ist und dementsprechend unterschiedliche Zusatzkosten für die Reparatur von Modifikationen anfallen, ist es nicht ganz korrekt, die minimalen Reparaturkosten zu vergleichen. Zum Beispiel wird die Reparaturkosten des T-80BVM in RB, wenn alle Modifikationen installiert sind, von 3690 auf 7405 SL und für den Leopard 2A6 von 5410 auf 8050 SL geändert. Wir sehen, dass die geschätzten (maximalen) Reparaturkosten dieser Fahrzeuge nur um 8,7% voneinander abweichen, während die Grund (minimalen) Kosten fast anderthalbmal so hoch sind. Gleichzeitig sollte die Änderung der Reparaturkosten von Fahrzeugen in erster Linie für diejenigen Spieler von Interesse sein, die diese Fahrzeuge besitzen, mit ihnen spielen und bereits eine Reihe von Modifikationen oder sogar alle erforscht haben. Und dementsprechend die Grundreparaturkosten nicht mehr sehen und ausgeben.

Ab diesem Update haben wir beschlossen, in den Tabellen zur Wirtschaftsänderung die maximalen Reparaturkosten des Fahrzeugs unter Berücksichtigung aller installierten Modifikationen zu verwenden.

Öffnen Ihr die Tabellenübersicht der Änderungen

In diesem Update wird jedoch zum letzten Mal auch eine Tabelle mit minimalen Reparaturkosten präsentiert, damit jeder sicherstellen kann, dass die Reparaturkosten aller Fahrzeuge nicht mehrfach erhöht wurden und dies zwei verschiedene Parameter sind - die minimalen (Grund-) Reparaturkosten und die maximalen (geschätzten) Reparaturkosten.

Öffnen Ihr die Tabellenübersicht der Änderungen (mit minimalen Reparaturkosten)

Umstellung der Reparaturzeit von Fahrzeugen im Hangar auf das System der Fahrzeug-Ränge


Kostenlose Fahrzeugreparaturen im Hangar ermöglichen es Euch, eine bestimmte Menge an SL bei der Fahrzeugreparatur zu sparen. Aus diesem Grund wurde die Zeit der kostenlosen Reparatur ursprünglich aus den Reparaturkosten des Fahrzeugs berechnet. Aber für einige Fahrzeuge in einigen Spielmodi (Flugzeuge in SB, Flotte in AB und RB) wurde die Reparaturkosten aufgrund der Besonderheiten von Fahrzeugen und Modi sehr hoch, was zu einer sehr langen Zeit der kostenlosen Reparatur führte.

Wir haben beschlossen, diese Mechanik zu vereinfachen und die kostenlose Reparaturzeit abhängig vom Wirtschaftsrang des Fahrzeugs (Rang und Position im Forschungsbaum) festzulegen, analog zu solchen Indikatoren wie Forschungskosten, Preis, Crew-Trainingspreis, RP-Multiplikator und einigen anderen.

Als Grundlage für die Berechnung der neuen kostenlosen Reparaturzeit wurden die durchschnittlichen Reparaturzeit-Raten von Bodenfahrzeugen verwendet.

Änderungen der Kosten der verbrauchbaren Modifikation "Crew Replenishment"


Reparaturkosten sind nicht die einzigen Ausgaben im Kampf. Silberlöwen werden auch für Munition, aufgehängte Waffen und die verbrauchbare Modifikation "Crew Replenishment" ausgegeben. All diese Ausgaben werden bei der Berechnung der Reparaturkosten berücksichtigt und vom ursprünglich berechneten Wert abgezogen, um die endgültigen geschätzten Reparaturkosten zu bilden. Darüber hinaus sollte der Anteil der Ausgaben für Verbrauchsmaterialien deutlich geringer sein als die Ausgaben für Reparaturen. Im Falle der Modifikation "Crew Replenishment" wird diese Regel jedoch nicht befolgt - die Modifikation ist für Fahrzeuge des Rangs I zu teuer, aber für Rang V und höher zu billig, und wir werden dies in diesem Wirtschaftsupdate beheben.

Jetzt wird der Preis für "Crew Replenishment" nicht mehr an den Fahrzeugrang, sondern an den Wirtschaftsrang (Rang und Position im Forschungsbaum auf dem Rang) gekoppelt, was es ermöglicht, den Preis der Modifikation für alle Fahrzeuge fein abzustimmen. Für Reservefahrzeuge sinkt der Preis von 100 auf 10 SL, für andere Rang-I-Fahrzeuge sinkt er von 100 auf 40-70 SL, für Rang-VII-Fahrzeuge steigt er von 700 auf 1000-1100 SL. Bitte beachten Ihr erneut, dass eine Erhöhung der Kosten für eine verbrauchbare Modifikation keine Gesamterhöhung der Kosten bedeutet, da dies bei der Berechnung des Preises für die Fahrzeugreparatur berücksichtigt wird.

Änderungen der Forschungs- und Kaufkosten von Geschwaderfahrzeugen


Es wird Änderungen an den Forschungs- und Kaufkosten für eine Reihe von Geschwaderfahrzeugen geben.

Öffnen Ihr die Tabellenübersicht mit den Änderungen

Änderungen im Forschungsbaum


M3A1 Stuart - aus der M3 / M3A1
Die vollständige News zu "Revolution im Gaming-Markt: Geplante Wirtschaftsreformen bringen Veränderungen im Mai!" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite