War Thunder News - "Revolutionäre Gaming-Neuheiten enthüllt: Neue Hubschrauber-Forschung, Jagd auf Camper und vieles mehr!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 16.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:
Verbesserung der Klarheit an den Spawn-Punkten
Beim Wiedereinstieg ins Spiel haben alle Spieler eine kurze Zeit der Unverwundbarkeit, die es ihnen ermöglicht, besser auf die Situation am Spawn-Punkt zu reagieren. Wenn sich in der Nähe ein Spawn-Camper befindet - ein Feind, der versucht, einen Spieler kurz nach dem Spawn zu zerstören - erleichtert diese Zeit der Unverwundbarkeit das Gegensteuern gegen solche Feinde.
Bisher durchschlug ein Geschoss, das auf einen unverwundbaren Feind abgefeuert wurde, das Ziel und die Trefferkamera wurde nicht aktiviert. Dies führte gelegentlich dazu, dass Spieler dachten, dass ihre Geschosse keinen Schaden verursachten.
Jetzt wird bei einem Schuss auf einen unverwundbaren Spieler die Trefferkamera aktiviert und zeigt deutlich an, dass der angegriffene Feind noch unverwundbar ist. Zusätzlich erscheint direkt am Spieler ein Unverwundbarkeits-Marker. In Wiederholungen wird dieser Marker während der gesamten Unverwundbarkeitszeit angezeigt und nicht nur, wenn der Spieler beschossen wird. Dadurch werden Kämpfe, die diese Mechanik betreffen, viel klarer dargestellt.
Markierung von Spawn-Campern
Das Spawn-Camping ist immer ein heikles Problem, egal ob ein Spieler den Spawn absichtlich blockiert, indem er direkt dorthin fährt, oder ob ein Team den Großteil der Karte erobert hat und zwangsläufig am Spawn landet. In beiden Fällen ist es keine ideale Situation, daher haben wir diesen Bereich des Spiels für diejenigen, die spawnen, verbessert - indem wir Spawn-Camper auf der Karte markieren.
Diese Mechanik ist nur in Ground AB und RB vorhanden. In beiden Spielmodi wird eine Situation als "Spawn-Camping" betrachtet, wenn ein Spieler nicht mehr als 20 Sekunden nach dem Spawn beschossen wird und sich weniger als 40 Meter vom Spawn-Punkt entfernt hat (diese Parameter könnt in Zukunft geändert werden). Der Spawn-Camper wird für eine kurze Zeit (ca. 5 Sekunden) auf der Minimap aller Spieler markiert, danach kühlt sich der Marker ab - gemäß den allgemeinen Regeln der Sichtbarkeit und Erkennung im entsprechenden Modus.
In Ground AB wird der Spawn-Camper zusätzlich zur Markierung auf der Minimap für alle Spieler im Kampf mit einem neuen "Spawn-Camper"-Symbol (ein zerbrochener Schild) markiert, das neben dem Entfernungsmesser sichtbar ist, ähnlich wie das Fernglas-Symbol, wenn ein Ziel aufgeklärt ist.
In Ground RB wird der Spawn-Camper ebenfalls durch einen zerbrochenen Schild angezeigt, ähnlich wie der aktuelle Treffermarker und Aufklärungsmarker. Die Position des Markers wird alle 2 Sekunden mit einem zufälligen Fehler relativ zur Position der Einheit aktualisiert.
Beim Aufklären eines Spawn-Campers wird der Marker mit dem zerbrochenen Schild durch ein Fernglas-Symbol ersetzt, da der Aufklärungsstatus aus spielerischer Sicht wichtiger ist. Außerdem wird ein aufgeklärtes Ziel viel länger hervorgehoben als eines, das wegen Spawn-Camping markiert wurde.
Verbesserung der Belohnungen für das Erobern von Punkten
Ab sofort erhalten auch diejenigen, die zur Eroberung eines Punktes beigetragen haben, aber vor Abschluss der Eroberung zerstört wurden, eine Belohnung. Allerdings werden nur diejenigen belohnt, die bis zum Ende um den Punkt gekämpft haben - verlässt ein Spieler den Punkt vor seinem Tod, erhält er keine Belohnung. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass die Belohnung nur dann vergeben wird, wenn der Punkt von deinem Team erobert wird. Wenn er neutral wird, werden alle ausstehenden Belohnungen zurückgesetzt.
Forschung von Hubschraubern mit Bodenfahrzeugen
Hubschrauber in War Thunder sind in Bodenkämpfen am besten, aber bisher war der bequemste und konsistenteste Weg, einen neuen Hubschrauber im PvE-Spielmodus zu erforschen. Da es für viele Spieler wichtig war, gegen andere Spieler anzutreten, haben wir uns entschieden, die Hubschauerforschung als Option beim Spielen von Bodenfahrzeugen zu ermöglichen, damit Panzerfahrer ihre Aufstellung mit Hubschraubern erweitern könnt, während sie ihren Lieblings-Spielmodus spielen.
In jedem Baum der Hubschrauber und Bodenfahrzeuge einer Nation wird es einen Schalter geben, mit dem du vor dem Kampf auswählen kannst, welchen Zweig du erforschen möchtest. Wenn der Schalter aktiviert ist, gehen alle im Bodenkampf verdienten Forschungspunkte in den ausgewählten Hubschrauber.
Vereinfachung der Meldungen und neue Beschwerdekategorie
Bisher mussten Spieler, die eine Beschwerde über einen anderen Spieler einreichen wollten, im Beschwerdefenster angeben, was gesagt wurde und warum, damit unsere Game Masters, die Ingame-Chat-Meldungen bewerten, entscheiden konnten, ob dieser Spieler eine Ingame-Chat-Sperre für einen bestimmten Zeitraum verdient hat oder nicht. Jetzt werden bei einer Beschwerde gegen einen anderen Spieler wegen bösartiger Ingame-Chat-Nachrichten alle Nachrichten des bösartigen Spielers im Beschwerdefenster angehängt - es ist jetzt nicht mehr erforderlich, den Grund für die Beschwerde anzugeben.
Wir haben auch eine neue Kategorie für Beschwerden über Ingame-Chat-Nachrichten hinzugefügt, die keine Beleidigungen oder direkte Beleidigungen anderer Spieler enthalten. Diese neue Kategorie heißt "Hassrede". Spieler könnt diese neue Kategorie bei Bedarf verwenden, und unsere Game Masters werden alle gemeldeten Nachrichten untersuchen und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen.
Wir werden hier nicht aufhören. Wir werden weiterhin entlang unserer Roadmap voranschreiten: Überprüfe, welche Teile bereits abgeschlossen sind, und schau dir die Änderungen an, die wir in Zukunft einführen werden!
Wie
Die vollständige News zu "Revolutionäre Gaming-Neuheiten enthüllt: Neue Hubschrauber-Forschung, Jagd auf Camper und vieles mehr!" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite