War Thunder News - "Revolutionäre Neuerungen und bahnbrechende Mechaniken in Kings of Battle!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 31.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

Während du auf das große Kings of Battle-Update wartest, werden wir über einige der neuen Funktionen und Mechaniken sprechen, die mit diesem Update eingeführt wurden und die du möglicherweise übersehen hast. Schauen wir mal!

Panzerbrechende Bomben für mehrere Flugzeuge!


Ein neuer Bombentyp wurde mehreren Flugzeugen hinzugefügt: Panzerbrechende Bomben! Historisch gesehen wurden diese Bomben speziell entwickelt, um befestigte Ziele wie Schiffe, Bunker, Küstenverteidigungsanlagen usw. zu zerstören. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Konstruktion und des Zündprinzips detonieren panzerbrechende Bomben nach dem Durchdringen einer bestimmten Panzerungsdicke. Im Spiel sind diese Bomben effektiv, um größere Schiffskammern zu zerstören, die möglicherweise Magazinlager, Treibstofftanks und Maschinenräume enthalten, die normalerweise durch ein gepanzertes Deck geschützt sind.

Die vollständige Liste der panzerbrechenden Bomben, die mehreren Flugzeugen hinzugefügt wurden, findest du im Changelog des Updates, klicke hier, um sie zu sehen.

Schaden durch abgeworfene Sabotagehülsen!


Sabotagehülsen sind ein wichtiger Bestandteil von APFSDS- und APDS-Geschossen, da sie die notwendige kinetische Energie auf den Kernpfeil übertragen und oft aus hartem Metall bestehen. Daher haben wir in diesem Update die abgeworfenen Sabotagehülsen vollständig modelliert! Das bedeutet, dass beim Abschießen einer APFSDS- oder APDS-Geschosses die abgeworfenen Sabotagehülsen bis zu 1 km weit fliegen könnt und dünnere Panzerungen durchdringen, ähnlich wie Schrotkugeln aus einer Schrotflinte. Dies kann nützlich sein, wenn du auf leichte Ziele schießt, bei denen der Kernpfeil durch einen leeren Teil eines leichten Panzers fliegt - Teile der abgeworfenen Sabotagehülsen könnt auch wichtige Modulteile durchdringen oder sogar eine Besatzungsmitglied streifen und ausschalten. Schau dir das Video unten von diesem neuen Mechaniker an!

Verbesserung der "Fire and Forget"-Raketenführung!


Bisher haben Panzerabwehrlenkraketen (ATGMs) mit dem Prinzip "Fire and Forget" das Zentrum einer Panzersilhouette als Ziel anvisiert - als Ergebnis trafen diese Raketen oft nicht kritische Komponenten. In diesem großen Update haben wir einen kleinen Zielabweichungsfehler eingeführt, der die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass diese Raketen andere wichtige interne Komponenten treffen, die sich in der Nähe des Zentrums eines Bodenfahrzeugs befinden.

Multifunktionales HMD für F-16-Jets!


Dank deines Feedbacks haben wir ein hochsophistiziertes und detailliertes Multifunktions-Helm-Montage-Display (HMD) namens JHMCS (Joint Helmet Mounted Cueing System) eingeführt, das auf den F-16C Block 50 und F-16D Block 40 (Barak II) verwendet wird.

Jetzt kann ein HMD mit einer dedizierten Taste aktiviert werden und wird nicht mehr automatisch während des Abschusses von Raketen aktiviert. Es wurde auch die Möglichkeit zur Radarsteuerung über das Helmsystem hinzugefügt. Ein HMD liefert Informationen wie aktuelle G-Kräfte, angezeigte Geschwindigkeit, Blickrichtung, das Fadenkreuz, das aktuelle markierte Bodenziel, die Höhe in Fuß und die Richtung der Infrarot-Zielsuche für Luft-Luft-Raketen (wenn der Indikator durchgestrichen ist, ist der IR-Sucher nicht im HMD-Display).

Ein HMD zeigt auch Informationen über das bordeigene Strahlungswarnsystem an, einschließlich des Namens der strahlenden Quelle, der Richtung zur Quelle, die durch ein Diamantsymbol angezeigt wird, und der Sichtlinie relativ zum Flugzeug, die als fehlender Bogen auf einem Kreis dargestellt wird. Zusätzlich dazu kannst du das Zielsystem jetzt stabilisieren, indem du einfach ein Bodenziel anschaust und deine Taste drückst. Dies sind die besten Elektroniksysteme für diejenigen von euch, die die F-16 lieben, und wir hoffen, dass sie euch gefallen werden!


  • 1. Signal der Radarwarnanlage:

    • Name des Fahrzeugs.
    • Signalrichtung - Diamant.
    • Sichtpositionierung - eine Lücke im Kreis.

  • 2. Aktuelle G-Kraft.
  • 3. Angezeigte Geschwindigkeit in Knoten.
  • 4. Blickrichtung.
  • 5. Fadenkreuz.
  • 6. Erfasstes Ziel (wenn durchgestrichen - das Ziel ist außerhalb des HMD).
  • 7. Höhe in Fuß.
  • 8. Sucher-Richtung (wenn durchgestrichen - der Sucher ist außerhalb des HMD).
Die vollständige News zu "Revolutionäre Neuerungen und bahnbrechende Mechaniken in Kings of Battle!" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite