War Thunder News - "Revolutionäre Raketenphysik: Line-of-Sight-Lenkung bringt Missile Science auf ein neues Level!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 31.05.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:
Neue Physik für line-of-sight gelenkte Raketen in La Royale Update
Wir arbeiten weiterhin daran, das physikalische Modell der Waffen im Spiel zu verfeinern. Heute möchten wir über die neue überarbeitete Physik von Raketen sprechen, die mit der Drei-Punkt-Methode gesteuert werden, das heißt, mit Hilfe der Sichtlinie, die wir für das La Royale-Update vorbereitet haben.
Die aktuelle Physik von line-of-sight Raketen beeinflusst die Himmelsebene-Beschleunigung der Rakete direkt und umgeht die Simulation von Steuerungen.
Die aktuelle vereinfachte Implementierung des physikalischen Modells ermöglicht es der Rakete, über die verfügbare Überlastung hinauszugehen und Ziele zu treffen, für die die Rakete nicht genügend Manövrierfähigkeit haben sollte.
Das neue physikalische Modell für line-of-sight gelenkte Raketen ähnelt dem physikalischen Modell von Suchraketen und arbeitet mit den Steuerflächen der Rakete.
Das aktualisierte Physikmodell von Raketen erfordert im Vergleich zum alten Physikmodell und sogar im Vergleich zu Suchraketen eine viel genauere Autopilotenabstimmung. Im Allgemeinen ist der Autopilot jeder solchen Rakete ein Kompromiss zwischen dem dynamischen Fehler der realen Raketenbahn und der kinematischen Bahn und den Selbstschwingungen der Rakete um die kinematische Bahn mit einer scharfen Änderung der Richtung der Sichtlinie.
Ein dynamischer Fehler wirkt im Gegensatz zu einem Fehlschlag aufgrund unzureichender G-Fähigkeit während der gesamten Flugbahn der Rakete, während eine unzureichende verfügbare Überlastungskapazität nur beim Annähern an das Ziel auftritt, wenn die erforderliche Überlastung stark ansteigt.
Die dynamische Verzögerung der tatsächlichen Bahn von der kinematischen tritt nicht nur beim Start gegen ein bewegliches Ziel auf, sondern auch bei einem beweglichen Träger. Der Spieler muss dies berücksichtigen, wenn er von einem Hochgeschwindigkeits-Träger startet: Es lohnt sich, die Winkelgeschwindigkeit der Sichtlinie zu reduzieren, um den dynamischen Fehler zu reduzieren.
Die Verwendung eines neuen physikalischen Modells ermöglicht es, die Kontrolle über den Motor und die Steuerflächen der Rakete korrekt zu implementieren, was eine genauere Modellierung der Konstruktionsmerkmale der Raketen im Spiel ermöglicht. So wurde für einige Raketen eine Motorsteuerung implementiert, die im Vergleich zu aerodynamischen Steuerungen (Klappen, Ruder usw.) eine deutlich bessere Kontrolle über eine Rakete bei niedriger Geschwindigkeit ermöglicht. Wir haben diese Funktion auf folgenden Raketen implementiert:
ATGM
- SS.11
- 9М14М-2
- MILAN
- MILAN-2
- HOT
- HOT-2
- HOT-3
- 302 ATGM
- HJ-8A
- HJ-8C
- HJ-8E
- HJ-8H
SAM
- Roland-1
- Roland-2
- Roland-3
Die aufgelisteten Raketen werden mit der Veröffentlichung des La Royale-Updates auf die neue Physik übertragen. Die alte Physik bleibt für ATGMs der 1. Generation mit Drahtführung sowie für einige Raketen der 2. Generation erhalten.