War Thunder News - Revolutionäre Roadmap: Flugzeugforschung und -kaufkosten reduziert + Kartenänderungen!

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 31.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

Reduzierung der Forschungs- und Kaufkosten von Flugzeugen



Wir freuen uns, Euch die Änderungen vorstellen zu könnt, die zu einer Reduzierung der Forschungs- und Kaufkosten von Spitzenflugzeugen führen werden! Diese Änderungen betreffen nicht nur die Ränge VI-VII, wie wir bereits in der Roadmap angekündigt haben, sondern auch Rang V sowie viele Reduzierungen und einige Erhöhungen der Preise von Fahrzeugen anderer Ränge aufgrund von Rangreihenfolgen und zukünftigen Gruppierungen. Nachdem wir uns mit der Reduzierung der Flugzeuge beschäftigt hatten, wurde nach Analyse detaillierter Daten und statistischer Berechnungen beschlossen, auch die Kosten für Rang V und andere Flugzeugränge zu senken. Wie bereits in unserem vorherigen Roadmap-Artikel angekündigt, präsentieren wir Euch heute diese Änderungen, damit Ihr sich im Voraus darauf vorbereiten könnt. Diese Änderungen werden mit dem nächsten großen Update zusammen mit den Fortschrittsänderungen im September veröffentlicht, sodass die Forschungspunktkosten für aufsteigende Fahrzeuge nicht zweimal geändert werden müssen.

Lassen Ihr uns in die Details eintauchen, was genau reduziert wird. Die folgenden Parameter werden reduziert:


  • Die Anzahl der Forschungspunkte, die für die Erforschung von Flugzeugen erforderlich sind.
  • Die Anzahl der Forschungspunkte, die für die Erforschung von Modifikationen von Flugzeugen erforderlich sind.
  • Die Kosten in Silberlöwen für den Kauf von Flugzeugen.
  • Die Kosten in Silberlöwen für die Besatzung von Flugzeugen.
  • Die Kosten in Silberlöwen für den Kauf einer Expertenbesatzung.
  • Die Kosten in Silberlöwen für den Kauf von Modifikationen.


Da es viele Änderungen gibt, haben wir zwei Google-Tabellen vorbereitet, die vorläufige Daten enthalten, damit Ihr sich diese im Detail ansehen könnt:


  • Tabelle mit zusammengefassten Änderungen.
  • Tabelle mit detaillierten Änderungen für bestimmte Fahrzeuge.


Zusätzlich zu den oben genannten Änderungen haben wir während der Arbeiten beschlossen, die anfänglichen Ränge des Spiels genauer zu betrachten - dies umfasst die Vereinfachung des Fahrzeugkaufs. Wir haben festgestellt, dass das Gleichgewicht der Silberlöwenkosten im Verhältnis zur Verdienstrate von Forschungspunkten und Fahrzeugen hinterherhinken könnte. Aus diesem Grund freuen wir uns, Euch mitteilen zu könnt, dass die Kaufkosten für eine Vielzahl von Fahrzeugen in allen Rängen: Flugzeuge, Bodenfahrzeuge und Seestreitkräfte, reduziert werden. Dies beinhaltet auch eine Reduzierung der Besatzung von Fahrzeugen, den Kauf von Expertenbesatzungen sowie Fahrzeugmodifikationen. Die Details zu diesen Änderungen sind ebenfalls in den oben genannten verlinkten Tabellen enthalten.

Änderungen am Forschungsbaum und Reduzierung der Forschungspunkte für gruppierte Fahrzeuge



Wie bereits erwähnt, werden die Änderungen an den Forschungsbäumen und die Reduzierung der Forschungspunkte für gruppierte Fahrzeuge, über die wir zuvor gesprochen haben, mit dem nächsten großen Update kommen, zusammen mit der dynamischen Reduzierung der Reparaturkosten. Wir müssen zugeben, dass es etwas länger gedauert hat, die Reparaturkosten dynamisch zu reduzieren, als wir es uns gewünscht hätten, aber sie befinden sich jetzt in der abschließenden Testphase.

Verbesserungen an den Karten


Wir arbeiten weiterhin an bedeutenden Verbesserungen einer Vielzahl von Karten im Spiel. Diese Verbesserungen basieren auf dem wertvollen Feedback, das Ihr auf unseren Plattformen hinterlassen haben, sowie von Content-Erstellern. Vielen Dank! Zunächst möchten wir einige erste Änderungen an der Landschaft und dem Design der folgenden Karten erwähnen: El Alamein, Aralsee, Iberische Festung, Normandie, Alaska, Ground Zero, Maginot-Linie, Stalingrad, Sun City, Osteuropa, Vietnam und Seversk-13. Dies sind nicht die einzigen Änderungen, da wir diese Karten weiter verbessern werden. Am Ende dieses Artikels werden wir Euch auch über die detaillierten Änderungen an den folgenden Karten informieren: Polen, Karelien, Amerikanische Wüste, 38. Breitengrad, Normandie und Dschungel.

Die Verbesserungen, die an diesen Karten vorgenommen wurden, werden mit dem nächsten großen Update ins Spiel kommen, ebenso wie die Überarbeitung der Kollisionsmodelle für Objekte auf diesen Karten. Wir wissen, dass diese Änderungen erwartet werden, und für diejenigen, die diese Änderungen jetzt möchten, möchten wir schnell darauf hinweisen, warum sie mit dem nächsten großen Update kommen. Ein Update nur für Kartenauswahl würde einen großen Download erfordern, und viele Karten würden vorübergehend aus der Kartenrotation entfernt werden. Um dies zu vermeiden, wird das Warten und die Veröffentlichung dieser Änderungen mit dem nächsten großen Update sicherstellen, dass dies nicht geschieht. Vielen Dank für Eure Geduld!

Mit all dem im Hinterkopf, lassen Ihr uns in die detaillierten Verbesserungen eintauchen, die an einigen dieser Karten vorgenommen wurden.

Felder von Polen


Die Probleme mit der Karte "Felder von Polen" waren die offenen Felder rund um die Hauptstadt: Diese Felder waren zu offen und sehr leicht zu durchschießen. Dieses Problem wurde teilweise in der Winter-Version dieser Karte behoben und nun auch auf die Sommer-Version angewendet. Wir haben die Spawn-Punkte hinter Deckung verlegt, sodass Ihr nicht mehr sofort von einfallenden Granaten getroffen werden, sobald Ihr spawnen. Darüber hinaus haben wir alle Variationen der Polen-Karte in einen Ordner gruppiert, um es einfacher zu machen, diese Karte im Kartenfilter
Die vollständige News zu Revolutionäre Roadmap: Flugzeugforschung und -kaufkosten reduziert + Kartenänderungen! findet ihr auf der War Thunder Steam Seite