War Thunder News - Revolutionäre Spiele-Innovationen enthüllt: Wir wollen euer Feedback zu zwei vorgeschlagenen Designs hören!
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 17.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:
In dem heutigen Artikel werden wir über zwei Mechaniken sprechen, zu denen wir gerne euer Feedback hätten: verbesserte Benachrichtigungen über getroffene Flugzeugziele und Nachtgefechte. Unsere vorgeschlagenen Designs sind noch nicht endgültig, daher erklären wir sie euch, um euer Feedback zu erhalten und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Lasst uns in die Details eintauchen!
Verbesserte Benachrichtigungen über getroffene Flugzeugziele: Unser vorgeschlagenes Design
Wie wir bereits in unserem vorherigen Roadmap-Artikel erwähnt haben, haben wir an diesem Mechanismus gearbeitet und möchten euer Feedback dazu erhalten.
Willkommen beim "Schwerer Schaden"-Mechanismus
Bisher wurde der Tod eines Flugzeugs unter einer der folgenden Bedingungen gezählt: Der Pilot wurde ausgeschaltet, das Flugzeug ist in ein Objekt gekracht und wurde vollständig zerstört, das Flugzeug hat seinen Schwanz abgerissen oder das Flugzeug hat Schaden erhalten, der dazu führt, dass es als tot gezählt wird, aber immer noch weiterkämpfen kann.
Im Zusammenhang mit dem letzten Punkt könnt feindliche Flugzeuge, die zerstört wurden ("Ziel zerstört"), manchmal immer noch fliegen, schießen, landen, um Reparaturen durchzuführen, und es gibt keinen automatischen Absprung. Das Ziel war es, euch die Möglichkeit zu geben, einen Abschuss zu erzielen und gleichzeitig zu verhindern, dass ein anderer Spieler das stark beschädigte feindliche Flugzeug abschießt und den Abschuss stiehlt.
Wir möchten das Flugzeug lieber nicht basierend auf "Vermutungen" als zerstört zählen, sondern euch die Möglichkeit geben, ein "schwer" beschädigtes Flugzeug zu kontrollieren, bis es entweder vollständig zerstört ist oder zur Reparatur zum Flugplatz zurückkehrt.
Aufgrund unterschiedlicher Spielmodi, Flugzeugsteuerungsoptionen, Spielererfahrungen und der Anzahl der Flugzeuge im Spiel gab es bisher kein einheitliches System, das diesen Zustand zuverlässig und genau bestimmen konnte.
Daher schlagen wir vor, diese Bedingung aus den Spielmechaniken zu entfernen und stattdessen den "Schwerer Schaden"-Mechanismus einzuführen. Wie funktioniert das? Wenn ein Flugzeug so stark beschädigt ist, dass es zuvor als zerstört gezählt worden wäre, obwohl es immer noch fliegen, schießen und landen kann, wird es mit diesem neuen Mechanismus als schwer beschädigt gezählt. Es wird keine Zerstörung oder Tötung gutgeschrieben, bis das schwer beschädigte Flugzeug weiter abgeschossen wird.
Wie funktionieren die Belohnungen mit diesem neuen Mechanismus?
Wenn du ein feindliches Flugzeug schwer beschädigst und es dann weiter genug beschädigst, um als zerstört zu gelten, erhältst du Belohnungen, die sich auf die Zerstörung eines feindlichen Flugzeugs vorher beziehen.
Darüber hinaus erhältst du, wenn du ein feindliches Flugzeug schwer beschädigst, es aber nicht zerstörst (weil es zum Beispiel davonfliegt), keine Zerstörung, sondern eine neue Belohnung namens "Schwerer Schaden". Die Menge dieser Belohnung ist etwas geringer als die Belohnung für eine Zerstörung.
Wenn ein freundlicher Spieler ein schwer beschädigtes feindliches Flugzeug abschießt, erhält er eine neue Nachricht: "Abschuss". Dafür erhält er den Rest der Belohnung und den Abschuss in seiner Statistik. Für den Spieler, der den ursprünglichen schweren Schaden verursacht hat, wird auch ein vollwertiger Abschuss in seiner Statistik verzeichnet - jedoch keine zusätzliche Belohnung, da er keinen Beitrag dazu geleistet hat, diesen Feind abzuschießen.
Als Ergebnis erhalten beide Spieler einen Abschuss des feindlichen Flugzeugs in ihrer Statistik und zählen wie gewohnt für Aufgaben und Tarnungen, zum Beispiel.
Schwer beschädigte Flugzeuge, die abstürzen
Wenn ein schwer beschädigtes feindliches Flugzeug abstürzt, wird der Abschuss dieses Flugzeugs dem Spieler gutgeschrieben, der den schweren Schaden verursacht hat. Der Rest der Belohnung für die Zerstörung wird angesammelt.
Wenn der Kampf endet
Wenn der Kampf endet, werden Flugzeuge, die immer noch schwer beschädigt sind, als zerstört gezählt, wobei der Abschuss dem Spieler gutgeschrieben wird, der den schweren Schaden verursacht hat. Der Spieler, der schwer beschädigt wurde, erhält einen Tod in seiner Statistik und der Rest der Belohnung für die Zerstörung wird dem Spieler gutgeschrieben, der den schweren Schaden verursacht hat. Dies soll verhindern, dass Spieler, die schwer beschädigt wurden, hoch steigen und davonfliegen, um einer Zerstörung zu entgehen.
Lasst uns eure Gedanken zu diesem vorgeschlagenen Design wissen, indem ihr Feedback hinterlasst. Wie bereits erwähnt, ist dieses vorgeschlagene Design nicht endgültig. Wenn die Mehrheit von euch es mag, werden wir es so belassen, wie es erklärt wurde. Wenn ihr es jedoch nicht mögt und Vorschläge habt, lasst es uns wissen, damit wir gegebenenfalls Anpassungen vornehmen könnt.
Nachtgefechte: Unser vorgeschlagenes Design
Wie wir bereits in unserer ursprünglichen Roadmap erwähnt haben, planen wir, Nachtgefechte vom Spieler auswählbar zu machen. Wir werden dies hinzufügen und zusätzlich euer Feedback zu weiteren Verbesserungen erhalten.
Nachtgefechte auswählen
Nachtgefechte könnt im Spielmodus-Bildschirm ausgewählt werden. Von hier aus könnt ihr die Option "An Nachtgefechten teilnehmen" aktivieren oder deaktivieren. Nachtgefechte sind nur in Bodenrealistischen Gefechten verfügbar und die Teilnahmeoption ist standardmäßig aktiviert. Allerdings bedeutet die Aktivierung dieser Option nicht zwangsläufig, dass ihr in ein Nachtgefecht geratet.
Verbesserte Benachrichtigungen über getroffene Flugzeugziele: Unser vorgeschlagenes Design
Wie wir bereits in unserem vorherigen Roadmap-Artikel erwähnt haben, haben wir an diesem Mechanismus gearbeitet und möchten euer Feedback dazu erhalten.
Willkommen beim "Schwerer Schaden"-Mechanismus
Bisher wurde der Tod eines Flugzeugs unter einer der folgenden Bedingungen gezählt: Der Pilot wurde ausgeschaltet, das Flugzeug ist in ein Objekt gekracht und wurde vollständig zerstört, das Flugzeug hat seinen Schwanz abgerissen oder das Flugzeug hat Schaden erhalten, der dazu führt, dass es als tot gezählt wird, aber immer noch weiterkämpfen kann.
Im Zusammenhang mit dem letzten Punkt könnt feindliche Flugzeuge, die zerstört wurden ("Ziel zerstört"), manchmal immer noch fliegen, schießen, landen, um Reparaturen durchzuführen, und es gibt keinen automatischen Absprung. Das Ziel war es, euch die Möglichkeit zu geben, einen Abschuss zu erzielen und gleichzeitig zu verhindern, dass ein anderer Spieler das stark beschädigte feindliche Flugzeug abschießt und den Abschuss stiehlt.
Wir möchten das Flugzeug lieber nicht basierend auf "Vermutungen" als zerstört zählen, sondern euch die Möglichkeit geben, ein "schwer" beschädigtes Flugzeug zu kontrollieren, bis es entweder vollständig zerstört ist oder zur Reparatur zum Flugplatz zurückkehrt.
Aufgrund unterschiedlicher Spielmodi, Flugzeugsteuerungsoptionen, Spielererfahrungen und der Anzahl der Flugzeuge im Spiel gab es bisher kein einheitliches System, das diesen Zustand zuverlässig und genau bestimmen konnte.
Daher schlagen wir vor, diese Bedingung aus den Spielmechaniken zu entfernen und stattdessen den "Schwerer Schaden"-Mechanismus einzuführen. Wie funktioniert das? Wenn ein Flugzeug so stark beschädigt ist, dass es zuvor als zerstört gezählt worden wäre, obwohl es immer noch fliegen, schießen und landen kann, wird es mit diesem neuen Mechanismus als schwer beschädigt gezählt. Es wird keine Zerstörung oder Tötung gutgeschrieben, bis das schwer beschädigte Flugzeug weiter abgeschossen wird.
Wie funktionieren die Belohnungen mit diesem neuen Mechanismus?
Wenn du ein feindliches Flugzeug schwer beschädigst und es dann weiter genug beschädigst, um als zerstört zu gelten, erhältst du Belohnungen, die sich auf die Zerstörung eines feindlichen Flugzeugs vorher beziehen.
Darüber hinaus erhältst du, wenn du ein feindliches Flugzeug schwer beschädigst, es aber nicht zerstörst (weil es zum Beispiel davonfliegt), keine Zerstörung, sondern eine neue Belohnung namens "Schwerer Schaden". Die Menge dieser Belohnung ist etwas geringer als die Belohnung für eine Zerstörung.
Wenn ein freundlicher Spieler ein schwer beschädigtes feindliches Flugzeug abschießt, erhält er eine neue Nachricht: "Abschuss". Dafür erhält er den Rest der Belohnung und den Abschuss in seiner Statistik. Für den Spieler, der den ursprünglichen schweren Schaden verursacht hat, wird auch ein vollwertiger Abschuss in seiner Statistik verzeichnet - jedoch keine zusätzliche Belohnung, da er keinen Beitrag dazu geleistet hat, diesen Feind abzuschießen.
Als Ergebnis erhalten beide Spieler einen Abschuss des feindlichen Flugzeugs in ihrer Statistik und zählen wie gewohnt für Aufgaben und Tarnungen, zum Beispiel.
Schwer beschädigte Flugzeuge, die abstürzen
Wenn ein schwer beschädigtes feindliches Flugzeug abstürzt, wird der Abschuss dieses Flugzeugs dem Spieler gutgeschrieben, der den schweren Schaden verursacht hat. Der Rest der Belohnung für die Zerstörung wird angesammelt.
Wenn der Kampf endet
Wenn der Kampf endet, werden Flugzeuge, die immer noch schwer beschädigt sind, als zerstört gezählt, wobei der Abschuss dem Spieler gutgeschrieben wird, der den schweren Schaden verursacht hat. Der Spieler, der schwer beschädigt wurde, erhält einen Tod in seiner Statistik und der Rest der Belohnung für die Zerstörung wird dem Spieler gutgeschrieben, der den schweren Schaden verursacht hat. Dies soll verhindern, dass Spieler, die schwer beschädigt wurden, hoch steigen und davonfliegen, um einer Zerstörung zu entgehen.
Lasst uns eure Gedanken zu diesem vorgeschlagenen Design wissen, indem ihr Feedback hinterlasst. Wie bereits erwähnt, ist dieses vorgeschlagene Design nicht endgültig. Wenn die Mehrheit von euch es mag, werden wir es so belassen, wie es erklärt wurde. Wenn ihr es jedoch nicht mögt und Vorschläge habt, lasst es uns wissen, damit wir gegebenenfalls Anpassungen vornehmen könnt.
Nachtgefechte: Unser vorgeschlagenes Design
Wie wir bereits in unserer ursprünglichen Roadmap erwähnt haben, planen wir, Nachtgefechte vom Spieler auswählbar zu machen. Wir werden dies hinzufügen und zusätzlich euer Feedback zu weiteren Verbesserungen erhalten.
Nachtgefechte auswählen
Nachtgefechte könnt im Spielmodus-Bildschirm ausgewählt werden. Von hier aus könnt ihr die Option "An Nachtgefechten teilnehmen" aktivieren oder deaktivieren. Nachtgefechte sind nur in Bodenrealistischen Gefechten verfügbar und die Teilnahmeoption ist standardmäßig aktiviert. Allerdings bedeutet die Aktivierung dieser Option nicht zwangsläufig, dass ihr in ein Nachtgefecht geratet.
Die vollständige News zu Revolutionäre Spiele-Innovationen enthüllt: Wir wollen euer Feedback zu zwei vorgeschlagenen Designs hören! findet ihr auf der War Thunder Steam Seite