War Thunder News - "Revolutionäre Wirtschaftsreformen - Unser detaillierter Plan zur Rettung der Wirtschaft"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 14.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

Änderungen am War Thunder Economy System

Liebe Spielerinnen und Spieler,

Zunächst möchten wir uns bei Euch für Eure Geduld in den letzten Wochen bedanken, während wir hart daran gearbeitet haben, den Fahrplan für die lang erwartete Überarbeitung der War Thunder Economy zu erstellen.

Wir verstehen, dass viele von Euch konkrete Informationen über unsere Pläne und Maßnahmen zur Lösung Eurer Bedenken in angemessener Zeit erhalten wollten. Bitte seien Ihr versichert, dass wir während dieser Zeit voll und ganz damit beschäftigt waren, Euch Feedback und unsere eigenen Daten sorgfältig zu analysieren, um einen Aktionsplan zur Verbesserung des aktuellen Zustands der War Thunder Economy zu entwickeln.

Diese vorgeschlagenen Änderungen sind nicht willkürlich. In den letzten Jahren haben wir im Hintergrund daran gearbeitet, die Wirtschaftsmodelle unseres Spiels zu verbessern. Zu diesem Zweck haben wir intern verschiedene neue Wirtschaftsmodelle getestet, um das richtige Gleichgewicht zwischen einem ansprechenden Spielerlebnis und der langfristigen Lebensfähigkeit des Spiels zu finden. Diese Modelle wurden entwickelt, um eine Vielzahl von Spielpräferenzen zu berücksichtigen und gleichzeitig die Notwendigkeit eines fairen Monetarisierungssystems zu berücksichtigen, das es uns ermöglicht, War Thunder weiter zu verbessern und zu erweitern. Wir haben Langzeittests an Tausenden von zufälligen Spielern durchgeführt, indem wir ihre Fortschrittsgeschwindigkeiten mit verschiedenen Verhältnissen erhöht und ihre langfristige Beteiligung im Vergleich zur Basis analysiert haben.

Die Änderungen, die wir jetzt einführen möchten, sind das direkte Ergebnis dieser Tests, Versuche und der Analyse unserer Statistikdaten. Ihr werden zweifellos feststellen, dass einige der vorgeschlagenen Änderungen recht signifikant sind, und wir glauben, dass sie gute Chancen haben, das Erlebnis sowohl für kostenlose als auch für Premium-Spieler zu verbessern und gleichzeitig die wirtschaftliche Lebensfähigkeit des Spiels zu gewährleisten.

Bitte beachten Ihr jedoch, dass wir uns in einer Phase der beschleunigten Implementierung befinden: Wir hatten geplant, diese Änderungen allmählich einzuführen, aber jetzt haben wir uns entschieden, den Prozess radikal zu beschleunigen. Dies kann dazu führen, dass wir einige oder alle dieser Änderungen modifizieren oder rückgängig machen müssen, wenn wir feststellen, dass sie im Live-Spiel einfach nicht funktionieren.

Um Klarheit zu schaffen, haben wir unsere geplanten Änderungen in zwei Hauptbereiche unterteilt: die Balance der Silver Lions-Einnahmen und -Ausgaben und das Forschungspunkte-basierte Progressionssystem. Alle Änderungen sollen schrittweise im Laufe des Jahres 2023 umgesetzt werden, und jeder Abschnitt wird die geplanten Implementierungsdaten enthalten. Wir werden umfassende Informationen durch Entwickler-Blogs und Artikel bereitstellen, um die Änderungen zu erklären, während sie eingeführt werden, und um Klarheit zu schaffen, wo nötig.

Wir hoffen aufrichtig, dass Ihr diese Änderungen angenehm und vorteilhaft für Euch War Thunder-Erlebnis finden werden. Wir schätzen Euch Feedback sehr und freuen uns darauf, Eure Gedanken und Einsichten in den Kommentaren dieses Beitrags, auf Social-Media-Plattformen, im offiziellen Forum und in anderen Diskussionsbereichen zu lesen, die wir lesen.

Vollständiger Fahrplan der geplanten Änderungen

Änderungen an der Silver Lion Economy

Verbesserung des Gleichgewichts der Silver Lions



Ein erheblicher Teil des Feedbacks, das wir erhalten haben, konzentrierte sich auf das aktuelle Gleichgewicht der Silver Lions. Tatsächlich haben sich die allgemeinen Regeln zur Balance der SL-Einnahmen in den letzten Jahren nicht wesentlich verändert. In der Zwischenzeit haben sich die Anzahl, Vielfalt und Ränge der Fahrzeuge stetig erhöht, und zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten, SL auszugeben, sind entstanden. Folglich könnt die Fähigkeiten der Spieler, SL zu verdienen, ihren Anforderungen nicht mehr zuverlässig gerecht werden, was wir leider nicht rechtzeitig genug angegangen haben.

Daher zielen wir darauf ab, eine umfassende Überarbeitung der SL-Wirtschaft in das Spiel zu implementieren. Unser Ziel ist es, die Menge an SL, die pro Schlacht verdient wird, zu erhöhen und die SL-Kosten, die für die Reparatur zerstörter Fahrzeuge erforderlich sind, zu reduzieren.

Diese Überarbeitung wird zu einer erhöhten SL-Einnahme führen, insbesondere für mittlere bis hohe Rangfahrzeuge. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass der durchschnittliche Spieler in allen Rängen auch ohne aktives Premium-Konto eine positive oder zumindest neutrale SL-Bilanz aufrechterhalten kann.

In der Vergangenheit basierten Reparaturkosten hauptsächlich auf der effektiven Leistung eines Fahrzeugs im Kampf. Dies bedeutete, dass die am besten abschneidenden Fahrzeuge die höchsten Reparaturkosten hatten und die Spieler im Kampf hervorragende Leistungen erbringen mussten, um eine positive Bilanz aufrechtzuerhalten. Dies machte es daher schwierig, ein Fahrzeug mit hohen Reparaturkosten ständig zu spielen, und viele Spieler mussten periodisch SL verdienen, indem sie Fahrzeuge spielten, die niedrigere Reparaturkosten hatten. Unser primäres Ziel zu dieser Zeit war es, das Auftreten von Fahrzeugen zu verhindern, die klare Vorteile bei den Einnahmen im Vergleich zu ihren Gegenstücken hatten. Durch die Angleichung der effektiven Einnahmen durch hohe Reparaturkosten für die besten Fahrzeuge und niedrige Reparaturkosten für die unterdurchschnittlichen Fahrzeuge wollten wir die Vielfalt der im Spiel vorkommenden Fahrzeuge erhöhen.

Seit unserer Umstellung auf eine rangbasierte Fahrzeugwirtschaft ab Februar 2022 wurden die Reparaturkosten einzelner Fahrzeuge weniger auf ihrer effektiven Leistung im
Die vollständige News zu "Revolutionäre Wirtschaftsreformen - Unser detaillierter Plan zur Rettung der Wirtschaft" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite