War Thunder News - "Stürze dich in die Schlacht: Sichere dir die Premium-Schlachtschiffe Arkansas und Marat und erobere die Rang VI Bluewater-Flotte!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 02.09.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:

Im kommenden großen Update werden wir einen neuen Rang für Bluewater-Schiffe einführen: Rang VI!

Wir haben aufregende Neuigkeiten für euch: Rang VI Bluewater-Schiffe werden im nächsten großen Update ins Spiel kommen! Die Einführung dieses neuen Rangs öffnet die Tür zu mächtigeren Schiffen, nach denen ihr gefragt habt. Die Einführung von Rang VI bedeutet, dass Rang V entlastet werden kann - was euch dabei helfen wird, die Forschung in Richtung Rang VI zu beschleunigen!

Zu diesem bedeutenden Anlass kündigen wir auch die Vorbestellung von Premium-Schlachtschiffen des Ranges V an, die euch dabei helfen werden, den Forschungsfortschritt jedes Schiffes in den Bluewater-Forschungsbäumen, die sie haben, erheblich zu beschleunigen. Diese mächtigen Schiffe werden mit der Veröffentlichung des nächsten großen Updates verfügbar sein und Vorbestellungspakete werden auch spezielle Boni für ihre Besitzer enthalten!


Vorbestellung - Arkansas-Paket



Euch könnt dieses Paket kaufen, indem ihr im Hangar auf den Shop-Button klickt und dann auf Online-Shop klickt.

Preis: 69,99

  • Wyoming-Klasse, USS Arkansas (BB-33), 1942 (Rang 5, USA);
  • 3000 Golden Eagles;
  • Premium-Konto für 30 Tage;
  • Vorbestellungsbonus: einzigartiger Titel Gaijin Shogun;
  • Vorbestellungsbonus: einzigartige Flagge mit dem Wappen des Bundesstaates Arkansas.



Vorbestellung - Marat-Paket



Euch könnt dieses Paket kaufen, indem ihr im Hangar auf den Shop-Button klickt und dann auf Online-Shop klickt.

Preis: 69,99

  • Sevastopol-Klasse, Marat (Rang 5, UdSSR);
  • 3000 Golden Eagles;
  • Premium-Konto für 30 Tage;
  • Vorbestellungsbonus: einzigartiger Titel "Adamant";
  • Vorbestellungsbonus: einzigartige Flagge mit dem Wappen von Petropavlovsk-Kamchatsky;

  • Vorbestellungsbonus: einzigartige Tarnung.


Wir möchten auch eine neue Funktion erwähnen, die zusammen mit den Vorbestellungsboni für Premium-Schlachtschiffe kommt. Es handelt sich um die Möglichkeit, die Flaggen auf euren Schiffen im Hangar zu ändern! Wenn ihr diese Pakete vorbestellt, erhaltet ihr die Flaggen des Bundesstaates Arkansas und auch der Stadt Petropavlovsk-Kamchatsky - beide Städte, nach denen diese Schlachtschiffe benannt sind.


Schlachtschiff USS Arkansas






Die USS Arkansas wurde als zweites von zwei Wyoming-Klasse Schlachtschiffen bestellt, die vor dem Ersten Weltkrieg entwickelt wurden. Nachdem die USA 1917 in den Ersten Weltkrieg eingetreten waren, segelte die USS Arkansas nach Europa, um die Alliierten als Teil einer Abteilung zu unterstützen, die mit der britischen Grand Fleet operierte. Nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs nahm die USS Arkansas zunächst an Geleitschutzaufgaben im Atlantik teil, bevor sie sich zur Vorbereitung auf die D-Day-Invasion im Juni 1944 nach England begab. Im Rahmen der Operation Overlord bombardierte die USS Arkansas deutsche Küstenstellungen und unterstützte vorrückende alliierte Truppen. Anschließend segelte die USS Arkansas ins Mittelmeer, wo das Kriegsschiff ebenfalls Küstenbombardements im Rahmen der Operation Dragoon durchführte. 1945 nahm die USS Arkansas an ihren letzten größeren Operationen teil und unterstützte bei der Schlacht um Iwo Jima und Okinawa jeweils Truppen mit Artilleriefeuer.




Im Gegensatz zu ihrem Schwesterschiff USS Wyoming verfügt die USS Arkansas über eine Modernisierung, die zu Beginn des Zweiten Weltkriegs begann. Im Zuge dieser Modernisierungsmaßnahmen wurden die Minenabwehrkaliberwaffen in Flugabwehrgeschütze umgewandelt und die Panzerung verstärkt. Insgesamt erhielt die USS Arkansas 8 einzeln montierte 76mm-Geschütze, 6 vierfache 28mm-Maschinengewehre (bekannt als das "Chicago-Klavier"!) sowie 26 20mm-Oerlikon-Maschinengewehre. Diese Ergänzungen führten dazu, dass die Fähigkeit der USS Arkansas gegen feindliche Schiffe reduziert wurde, aber die Fähigkeit gegen feindliche Flugzeuge erhöht wurde: etwas, das der USS Wyoming fehlte.


Schlachtschiff Marat






"Marat" (bevor es in "Petropavlovsk" umbenannt wurde), wie die anderen 3 Schiffe des Projekts Sevastopol, wurden 1909 in den St. Petersburger Werften auf Kiel gelegt. Dieses Projekt hatte zum Ziel, Schlachtschiffe aufgrund der im Russisch-Japanischen Krieg gemachten Kampferfahrungen zu verbessern und waren die ersten "Dreadnoughts" der russischen Flotte. Marat nahm am Ersten Weltkrieg sowie an den dramatischen Ereignissen der Oktoberrevolution und des Bürgerkriegs in Russland teil. Während der Belagerung von Leningrad wurden die Panzerung und die Geschütze der Marat verwendet, um eine Verteidigungslinie um die Stadt zu errichten. Die Marat selbst feuerte intensiv auf vorrückende feindliche Truppen, während sie im Hafen von Kronstadt lag. Nach kontinuierlichen Luftangriffen sank die Marat teilweise, setzte aber trotzdem bis 1944 die Artillerieunterstützung für die Truppen fort. 1943 wurde der Name des Schiffes wiederhergestellt und nach dem Krieg wurde das Schiff erneut in "Volkhov" umbenannt. Danach wurde die Marat als Trainingsschiff genutzt.




In War Thunder wurde die Marat in ihrer Modernisierungskonfiguration von 1940 erstellt. Die wichtigsten, herausragenden Merkmale dieses Schiffes sind: eine leistungsstarke Hauptartilleriebatterie mit 12
Die vollständige News zu "Stürze dich in die Schlacht: Sichere dir die Premium-Schlachtschiffe Arkansas und Marat und erobere die Rang VI Bluewater-Flotte!" findet ihr auf der War Thunder Steam Seite