War Thunder News - Verbesserte Wärmesignaturen für Düsentriebwerke

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game War Thunder vom 17.02.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von War Thunder veröffentlicht:



Wärmesuchgeräte in Flugkörpern könnt jetzt auf die Wärmesignatur von Flugzeugtriebwerken in verschiedenen Betriebszuständen reagieren.

Hallo Leute! Wir möchten euch die jüngsten Verbesserungen bei der Erfassung der Wärmesignaturen von Flugzeugtriebwerken durch Raketensuchgeräte vorstellen. Tatsache ist, dass das Bild der Intensität und Verteilung der Wärme eines Flugzeugtriebwerks direkt von seinem Betriebsmodus abhängt. So ist die Intensität der Heißgasfahnen in der vorderen Hemisphäre eines Flugzeugs ohne Nachverbrennung gering und vergleichbar mit der Intensität des Glühens einer erhitzten Rumpfhaut. Gleichzeitig hat die sich ausdehnende Flamme des brennenden Treibstoffs im Nachbrennermodus nicht nur in der hinteren, sondern auch in der vorderen Hemisphäre des Flugzeugs eine erhebliche Leuchtkraft.

Der Erfassungsbereich von Infrarot-Zielsuchköpfen in der vorderen Hemisphäre für Ziele ohne Nachbrenner wird hauptsächlich durch die Erwärmung des Rumpfes bestimmt. Das Vorhandensein einer so intensiven Infrarotstrahlungsquelle wie einer Nachbrennerfahne erhöht die Möglichkeit der Zielerfassung auf große Entfernungen erheblich.


Zielerfassungsgrenzen des AIM-9L-Flugkörpers für die Betriebsarten Max und Nachbrenner



Zielerfassungsgrenzen für den Flugkörper R-24T für Ziele in verschiedenen Triebwerksmodi

Für eine korrektere Berechnung der Zielerfassungsreichweite im Nachbrennermodus haben wir die Nachbrennerfahne in eine separate thermische Signatur unterteilt. Zusätzlich zur Erhöhung der Lock-on-Reichweite in der vorderen Hemisphäre von All-Aspect-Raketen, wie AIM-9L und R-24T, mit einem gekühlten Sensor aus Indiumantimonid, konnten wir so die begrenzte Front-Aspect-Fähigkeit der Raketen vom Typ AIM-9D mit einem gekühlten Sensor aus Bleisulfid nachbilden, der auf kurze Entfernungen die Erkennung und Tötung von Nachbrennerzielen bei frontaler Ausrichtung ermöglicht.

Die IR-Suchköpfe für Flugkörper verarbeiten nun die thermischen Signaturen verschiedener Triebwerksarten in unterschiedlichen Entfernungen und Winkeln korrekter. Darüber hinaus ist es möglich geworden, die Taktik der Euch bereits bekannten Raketen erheblich zu erweitern. Viel Spaß bei der Luftjagd, liebe Piloten!
Die vollständige News zu Verbesserte Wärmesignaturen für Düsentriebwerke findet ihr auf der War Thunder Steam Seite