World of Warships News - Armada: Orkan
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game World of Warships vom 27.04.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von World of Warships veröffentlicht:
[previewyoutube=sjb_Sy_TKHE;voll][/previewyoutube]
Geschichte
Im November 1939 wurde ein Flottenabkommen zwischen der polnischen Exilregierung und der britischen Regierung geschlossen. In einer seiner Klauseln hieß es, dass die polnische Marine, die als Teil der Königlichen Marine am Krieg teilnahm, die Möglichkeit haben würde, sich mit britischen Schiffen zu verstärken, die auf Mietbasis zur Verfügung gestellt würden. Nach Ende des Krieges sollten sie zurückgegeben werden. Die polnische Marine erhielt insgesamt zehn Schiffe, unter denen die ORP Orkan der letzte Zerstörer und das vorletzte große Schiff war.
Der Bau des Schiffes wurde in Fairfield, der berühmten schottischen Werft in Glasgow, durchgeführt. Er wurde 1939 begonnen und 1942 beendet. Ursprünglich hieß das Schiff HMS Myrmidon, nach der mythischen antiken griechischen Nation der Myrmidonen. Nach ihrer Übergabe an die polnische Marine am 5. Dezember 1942 erhielt der Zerstörer einen traditionellen Namen, den eines Wetterphänomens - Orkan (polnisch für "Sturm"). Eure Besatzung bestand aus polnischen Freiwilligen, von denen die Hälfte noch nie zuvor auf einem Kriegsschiff gedient hatte.
Der Zerstörer debütierte im Winter 1943 im Kampf, als er an der Eskortierung der arktischen Konvois JW-52 und JW-53 von Island nach Murmansk und anschließend an den Rückholkonvois RA-52 und RA-53 teilnahm. Orkan wehrte 17 deutsche U-Boot-Angriffe und 12 deutsche Flugzeugangriffe ab. Das Schiff erlitt keinen Schaden, aber viele ihrer Besatzungsmitglieder litten unter den schweren Winterstürmen des Arktischen Ozeans.
Im September 1943 begann Orkan zusammen mit verschiedenen britischen Zerstörern, Konvois nach Kanada und zurück zu eskortieren. Am Morgen des 8. Oktober entdeckte das polnische Schiff das deutsche U-Boot U-378, während es den Konvoi SC 143 eskortierte. Der Feind griff als erster an. Der Schalltorpedo traf Orkan und ließ die Treibstofftanks des Zerstörers explodieren. Das Schiff geriet in Flammen, was zur Detonation der Munition führte. Die Orkan sank schnell. Nur eine Stunde später schaffte es die Musketeer - ein Zerstörer derselben Klasse - 43 von mehr als 240 Personen, die an Bord gewesen waren, aufzunehmen.
Modellierung des Schiffes
Doppelfunktionsartillerie: drei 120 mm/50 QF Mk XI Doppelartillerielafetten und eine 102 mm/45 Mk V AA-Kanone.
Torpedorüstung: ein Vierfachrohr-Torpedowerfer 533 mm QR Mk IV.
Flugabwehrbewaffnung: vier 40 mm/39 QF Mk VII automatische AA-Kanonen und sechs 20 mm Oerlikon Mk IV automatische AA-Kanonen.
Kommandierender Orkan
Kommandant mit 10 Geschicklichkeitspunkten
- Vorrangiges Ziel
- Letzter Stand
- Superintendent
- Verheimlichungs-Experte
Kommandant mit 19 Geschicklichkeitspunkten
- Vorrang...
Die vollständige News zu Armada: Orkan findet ihr auf der World of Warships Steam Seite