World of Warships News - "Revolutionäre Neuerungen enthüllt: Entwickler-Bulletin und öffentlicher Test 13.1!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game World of Warships vom 20.01.2024. Folgendes hat dabei der Entwickler von World of Warships veröffentlicht:

Dies ist ein kurzer Überblick über die geplanten Funktionen für Update 13.1. Für weitere Informationen über die kommenden Funktionen und Belohnungen für die Teilnahme am öffentlichen Test, schauen Ihr sich den dedizierten Artikel auf unserer Website an.

WICHTIG! Da das Update noch getestet wird, sind die Informationen in diesem Artikel vorläufig und spiegeln den Stand der Spielentwicklung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wider. Einige Änderungen und neue Funktionen könnt vollständig entfernt oder bis zum Live-Update anders implementiert werden.

Änderungen an U-Booten und ASW


Ab Update 13.1 möchten wir die Interaktionen zwischen U-Booten und Oberflächenschiffen konsistenter und intuitiver gestalten.

Änderungen an ASW




  • Die Linien Venezia und Hindenburg sowie Prinz Eugen und Admiral Schröder werden mit Depth Charge Airstrike anstelle von Depth Charges ausgestattet.
  • Schlachtschiffe der Stufen V-VIII erhalten eine Erhöhung ihrer Reichweite für Depth Charge Airstrike.
  • Depth Charge Airstrike auf Schlachtschiffen und Kreuzern der Stufen V-VIII wird eine kürzere Abklingzeit haben, aber der Bombenschaden wird leicht reduziert.
  • Schiffe, die derzeit spezielle ASW-Einstellungen haben, erhalten keine Änderungen, es sei denn, dies ist ausdrücklich angegeben.
  • Die Reichweite von Depth Charge Airstrike wird für Ohio, Thunderer, Jean Bart und Jean Bart B erhöht. Ihr wird ähnlich wie die Reichweiten für andere Schlachtschiffe auf ihren Stufen sein.
  • Die Linien Venezia, Zaō und Yodo erhalten den Verbrauchsmaterial-Sonar in einem separaten Slot. Es war zuvor nur für U-Boote verfügbar.



Änderungen an U-Booten


Das Verbrauchsmaterial Hydrophone wird sich anders verhalten:

  • Das Verbrauchsmaterial ermöglicht es U-Booten, Schiffe in Reichweite sofort zu entdecken, unabhängig von der Umgebung (ähnlich wie Hydroakustische Suche und Aufklärungsradar).
  • Das Verbrauchsmaterial kann in jedem Zustand aktiviert werden, erkennt jedoch nur Schiffe, wenn das U-Boot in Periskoptiefe oder an der Oberfläche ist.
  • Wenn U-Boote das Hydrophone verwenden, um Schiffe über ihnen und in ihrem Sichtfeld zu erkennen, werden statische Silhouetten dieser Schiffe für einen kurzen Zeitraum (ca. 6 Sekunden) angezeigt und dann verschwinden. Schiffe hinter Gelände werden als kurzer Blitz ohne Silhouette angezeigt.


Eine Kollisionswarnung wird jetzt für getauchte U-Boote angezeigt, wenn sich ein anderes U-Boot innerhalb von 2 Kilometern unter Wasser befindet.

Um die Änderungen an ASW auszugleichen, werden alle U-Boote einen verbesserten Wendekreisradius haben. Im Durchschnitt wird er um etwa 20% verbessert, was den U-Booten mehr Möglichkeiten zum Manövrieren und Umschichten bietet.

Um die Änderungen zu berücksichtigen, erhalten auch die Signale Ihrrra Bravo und X-Ray Papa Unaone u-boot-spezifische Änderungen.

Exterieur-System-Update


Mit der Veröffentlichung von Update 13.1 werden die meisten verbrauchbaren Tarnungen im Spiel ihre permanenten Versionen erhalten. Die neuen permanenten Tarnungen funktionieren ähnlich wie bereits vorhandene permanente Tarnungen wie Neujahr, Epoch oder Made of Steel. Ihr könnt jedoch auf Schiffen jeder Stufe angebracht werden. Diese Tarnungen könnt entweder gekauft oder durch verschiedene Aktivitäten, Events und Missionen erhalten werden.

Sobald Ihr eine Standard-, einfarbige, abstrakte oder thematische Tarnung (verbrauchbar oder permanent) auf Eurem Konto haben, könnt Ihr ihre permanente Version für alle Eure Schiffe kaufen.

Ihr könnt permanente Tarnungen der genannten Arten für Credits oder Dublonen unter dem Reiter "Exterieur" kaufen.

Chinesisches Neujahr


Im Rahmen der Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr wurde der Drachenhafen aktualisiert.

Luftschiff-Eskorte


Der temporäre Schlachttyp Luftschiff-Eskorte kehrt für Update 13.1 zurück! Die Schlachten werden im Format 12 gegen 12 mit Schiffen der Stufen VIII-X aller Typen stattfinden.

Öffentliche Testversion 13.1

Die vollständige News zu "Revolutionäre Neuerungen enthüllt: Entwickler-Bulletin und öffentlicher Test 13.1!" findet ihr auf der World of Warships Steam Seite